Touren in Homburg

Guten Morgen ich möchte heute Vormittag ab dem Rabenhorst eine Tour um HOM fahren.
Jemand Lust mitzufahren?
Liebe Grüße, Markus
 
Servus leuts, nach dem helidrop heit uffem schlotzbersch is mir aufgefallen das der kicker schon wieder eingerissen wurde :mad:
DSC_0133.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 185
Ich wiederhole mich ungern, aber...

...meine Meinung ist, dass der "Saboteur" aktuell in den eigenen Reihen zu suchen ist - d.h. konkret Folgendes:
In den letzten 3-4 Monaten beobachte ich verstärkt, unter anderem aufm Lutscher, Amigo-Trail, DJ-Trail usw, dass wahllos irgendwelche CHICKEN-LINES und Abkürzungen eingerichtet und angelegt werden und wirklich "spannende Schlüsselstellen" entschärft werden, sodass diese Trails auch für Trail-Noobs beim ersten Mal, ohne großartiges Können / Beherrschen des Bikes, abgerollt werden können. Die beiden o.g. Stellen aufm Lutscher sehen tatsächlich so aus, als ob hier jmd den Baumstamm / die Rampe(Drop) in der ursprünglichen Form nicht fahren wollte und es sich somit "zurecht gelegt" hat... (aus Post #1758)

Wobei ich an der Stelle selbst anmerken muss, dass ich überrascht war, dass der Kicker von Zeit zu Zeit immer um ein paar Zentimeter erhöht wurde... war dann beim Fahren immer etwas ungewohnt, weil man noch auf die alte Fluglinie "eingestellt" war...
Dies soll jetzt natürlich nicht die oben genannte / gezeigte Vorgehensweise rechtfertigen.

Dieser Spassbremse soll de Spatz abfaule...
 
Ich wiederhole mich ungern, aber...



Wobei ich an der Stelle selbst anmerken muss, dass ich überrascht war, dass der Kicker von Zeit zu Zeit immer um ein paar Zentimeter erhöht wurde... war dann beim Fahren immer etwas ungewohnt, weil man noch auf die alte Fluglinie "eingestellt" war...
Dies soll jetzt natürlich nicht die oben genannte / gezeigte Vorgehensweise rechtfertigen.

Dieser Spassbremse soll de Spatz abfaule...
Ich könnt euch ja mal meine Wildkamera vorbeibringen.
Is wirklich erstaunlich was den Tag über auf so nem Trail los is:bier:
 
Das ist zwar eine gute Idee, aber wenn die Ochsen das Teil finden ist deine Kamera auch noch futsch oder geklaut...

Und wenns ein ganz Ausgebuffter ist, will er dich wegen Verstoss gegen die DSGVO drankriegen... die Pisser sind doch mittlerweile mit allen Wassern gewaschen...

ABER DANKE FÜR DAS SCHNELLE HILFEANGEBOT!!!

Hilft dann wieder alles nixx ... wird wird wieder der Trailbuilder-Rucksack gepackt :cooking::dope::frostig:
 
Das ist zwar eine gute Idee, aber wenn die Ochsen das Teil finden ist deine Kamera auch noch futsch oder geklaut...

Und wenns ein ganz Ausgebuffter ist, will er dich wegen Verstoss gegen die DSGVO drankriegen... die Pisser sind doch mittlerweile mit allen Wassern gewaschen...

ABER DANKE FÜR DAS SCHNELLE HILFEANGEBOT!!!

Hilft dann wieder alles nixx ... wird wird wieder der Trailbuilder-Rucksack gepackt :cooking::dope::frostig:
Das gute an der Cam is das die Bilder sofort per Mail an mein bzw dein Handy geschickt werden. Bevor der Kollege die Kamera abgebaut hat haste schon 20 Bilder aufm Handy:D
Erfahrungsgemäß werden die Kollegen ganz kleinlaut und geloben Besserung wenn man sie mit nem Bild aufm Handy auf ihre Taten anspricht. Da kommt keiner mit Datenschutz:lol:
 
Das gute an der Cam is das die Bilder sofort per Mail an mein bzw dein Handy geschickt werden. Bevor der Kollege die Kamera abgebaut hat haste schon 20 Bilder aufm Handy:D
Erfahrungsgemäß werden die Kollegen ganz kleinlaut und geloben Besserung wenn man sie mit nem Bild aufm Handy auf ihre Taten anspricht. Da kommt keiner mit Datenschutz:lol:

Das hört sich gut an. Was kostet so ein Teil?
 
Würd mich mal interessieren was ihr sagt wenn euch z.B. ein Jäger solche Bilder von euch schickt, nachdem er euch beim Bauen eurer Strecken geknipst hat.
Finde solche Stasimethoden ja etwas fragwürdig.
 
Würd mich mal interessieren was ihr sagt wenn euch z.B. ein Jäger solche Bilder von euch schickt, nachdem er euch beim Bauen eurer Strecken geknipst hat.
Finde solche Stasimethoden ja etwas fragwürdig.
Wenn du zum hundertsten Mal 20-30 Holzstämme zur Seite geräumt hast und Nägel aus Wurzeln gezogen hast kommt dir die Idee mit der Cam von ganz allein.
 
@Colonel Hogan hab jetzt erst einmal schauen müssen wer du bist. Das Ausmaß der Sabotagen wie bei euch gibt es in Hom Gott sei Dank noch nicht.
Wenn aber die ersten Nägel in wurzel geschlagen werden komm ich auf dein Angebot mit der Kamera zurück.
 
Kamera macht wenig Sinn, wenn du keinen Persönlich kennst, außerdem macht der Forst uns den meisten Stress. Haben ja jetzt wieder angefangen und wie es aussieht werden wohl ein paar Trails diesem zum Opfer fallen.
 
@Colonel Hogan hab jetzt erst einmal schauen müssen wer du bist. Das Ausmaß der Sabotagen wie bei euch gibt es in Hom Gott sei Dank noch nicht.
Wenn aber die ersten Nägel in wurzel geschlagen werden komm ich auf dein Angebot mit der Kamera zurück.
Ich würd bei offensichtlichen Sabotagen ne Kamera hinhängen. Aus Erfahrung kann ich sagen das sich so was entwickelt. Aus Stöckchen werden Äste, aus Äste werden Stämme...dann kommen Nägel etc.
Deswegen Vorkehrungen treffen bevor soch jemand verletzt.
@Dämon__ zum Glück simma ja im Saarland wo jeder jeden kennt :D
@Daniel1982 hier is es mittlerweile sehr ruhig.
 
Hi aktuelle ist der Lutscher, Amigotrail, dj Trail und emely Trail von der holzernte betroffen. Wenn noch jemand Einschränkungen sieht hier evtl kurz bescheid geben
 
Gefühlt wird das immer schlimmer, gestern einen Arbeiter mit Kettensäge gefragt ob Sie fertig wären.
Der nur Achselzuckend da gestanden und kein Wort Deutsch verstanden.
Genau so sieht es dann auch aus wenn die fertig sind, Wege kaputt, tiefe Spuren im Wald und alles bleibt liegen.
Jetzt können wir wieder aufräumen gehen, einziger Trost, es ist länger Ruhe in dem Bereich.
 
Zurück
Oben Unten