Enduro für 1,60 bis max. 2500 Euro

Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
47
Guten Abend,
ich benötige mal die Schwarmintelligenz des Forum. Ich suche für meine Schwester ein kleines neues Enduro. Sie ist 160cm groß und 55kg schwer und wird mit ihren 19 Jahren auch nicht mehr wachsen;).
Aktuell malträtiert sie immer noch ihr Conway Hardtail, wobei wir langsam echt Angst haben, dass der Rahmen bald die Grätsche macht. Wir fahren regelmäßig bei uns im Mittelgebirge und auch ca. 10x Bikepark plus Urlaube. Der Federweg sollte bei ca. 160mm liegen bei 27,5er Laufrädern. Aufgrund des Studentendaseins ist wenig Geld da.
Fahrwerk sollte Rock Shox Pike/Yari und ein Monarch sein. Da kann ich dann auch alles machen und kenne mich am besten aus. Schaltung am liebsten 2 Fach, aber das ist ja quasi kaum mehr möglich.

Das Bike sollte so ab Sommer bis Herbst ungefähr gekauf/gebaut werden. Man könnte also auch noch den Abverkauf abwarten.

Aktuell würde ich folgende Bikes in Betracht ziehen:

Commencal Meta AM V4.2. Da gibt es aktuell einen schönen roten Rahmen in S für 799.
Ich habe hier noch eine Rock Shox Yari, die auf jeden Fall verbaut werden würde. Mit einigen Schnäppchen übers Jahr und gebrauchten Teilen könnte man mit 2500 hinkommen.

Rose Uncle Jimbo für genau 2000. Riesen Vorteil einer 2Fach-Schaltung und noch vernünftig konfigurierbar. Bin selber sehr glücklich mit dem Rad.

Hoffen würde ich auf einen Abverkauf des Giant Reign. Sie ist einige male das 2016er von meiner Frau in M gefahren und das hat ihr gut gefallen (Sehr groß halt, aber S würde super passen)

Propain Tyee ist schon fast zu teuer, Canyon fällt wegen der Servicegeschichte raus. Radon hat kein passendes 27,5er. YT Capra und Yeffsy in S ausverkauft???

Was für Schnäppchen oder Ideen oder Rahmen habt ihr noch im Kopf?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dabei seit
23. September 2012
Punkte Reaktionen
325
Ort
Hannover
Wenn noch Zeit bis zum Herbst ist, ist das Reign am Ende des Sommers wirklich eine gute Option. Bei Rabe Bikes gab's die letzten Jahre die Reign 2 für unter 1700€ und Größe S ist dabei auch definitv keine Größe, die als erstes ausverkauft ist.

Mein Nachbar fährt das Reign 2 bei 165cm ebenfalls in S und ist super zufrieden mit dem Rad.
 
Dabei seit
5. August 2015
Punkte Reaktionen
47
Vielen Dank ihr beiden. Hatte beide Räder überhaupt nicht auf dem Schirm. Mal schauen wie die Preise noch fallen. Habe hier in der Nähe auch einen Trek Händler, bei dem ich ein Diamant gekauft habe. Mal schauen was da so Ende der Season so preislich drin ist. Ausstattung finde ich sehr gelungen, nur die Bremse und Reifen hinten würde ich tauschen.
 
Oben