Enduro fully gebraucht bis 1500€

Dabei seit
26. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Ich bin komplett neu zu MTBs und suche ein gebrauchtes enduro bike für bis zu 1500€.
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Hauptsächlich möchte ich damit schon in bike parks fahren, jedoch ist so ein bike auch für eine normale Radstrecke geeignet? (z.B 10km Strecke ohne Steigung/Gefälle)
Größe: 1,79
Gewicht: 100kg
Schrittlänge: 82cm

Nach einer Suche bin ich beispielweise zu folgenden Bikes gestoßen:
Banshee rune v2
Rocky Mountain Altitude

Sind das gute Angebote und passend für mich? Auf was sollte ich auf meiner Suche achten?
Ich wäre um jeden Tipp froh.

Danke schon mal im voraus.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
8.409
Ort
Weißwurstäquator
Ein Bike, das für den Park taugt, taugt für Strecke nichts.
Das, was du kaufst, ist ein Kompromiss.
Du wirst im Park in den richtigen DH Strecken an die Grenzen stoßen.

Mit beiden Bikes wirsst du ohne Probleme 10km und weiter "normal" fahren können.
Jetzt ist die Frage, M, oder L...
Du bist mit der Größe genau dazwischen. Vielleicht nen ganz kleinen Hüpfer näher an L.
Stimmt die Schrittlänge? Hätte 85 erwartet bei der Größe.

Ich stimme mal fürs Banshee.
Interessante Bremse - ja gut wenns funktioniert. :D
 
Oben Unten