Enduro Gabel Dirt Bike

Registriert
16. August 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich habe mir ein custom aufgebautes Dirtbike gekauft. Bis auf die Gabel, sind sehr geile Parts verbaut. Das Bike hat einen Last Raffnix Rahmen und 26 Zoll Laufräder. Die Gabel ist eine Marzocchi Bomber 55 R mit 150mm Federweg. Vom Fahrgefühl her eigentlich sehr angenehm. Die Gabel arbeitet schön smooth und nach kurzer gewöhnung ist auch alles top und es fühlt sich an als ob alles harmoniert. Nun ist meine Frage ob diese Gabel nicht zur sehr die Geometrie beeinträchtigt, ob sie eher Kontraproduktiv ist und der Rahmen darunter leidet. Vom Gefühl her fühlt sich nichts falsch an, aber habe noch nie ein Dirtbike mit mehr als 100mm gesehen und auch im Handel etc. werden sie nicht mit mehr Federweg verkauft. Dazu muss ich noch sagen das ich Anfänger bin. Kurze Manuals, mittelmäßige Bunnyhops, Sprünge ausm Skatepool oder über Rampen, also keine anspruchsvollen Tricks etc. Hat jemand Erfahrungen mit so einen Federweg? Oder würdet ihr mir eher dazu raten eine neue Gabel mit 100mm Federweg zu kaufen. z.B eine Manitou Circus.
 

Anhänge

  • 1600596956499292666712237768993.jpg
    1600596956499292666712237768993.jpg
    296 KB · Aufrufe: 89
  • 16005970040006744274423960588112.jpg
    16005970040006744274423960588112.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 137
Wenn es dir ums Dirten geht, stelle die Frage im DDD Dirt Unterforum.
Federung an einem Dirter sollte knallhart sein, aber der Lenkwinkel am Bike sieht extrem steil aus - vielleicht muss das so? Evtl auch bei Last direkt anfragen.
 
Oh achso dachte das Thema sei hier gut aufgehoben, denn es geht ja um die Federung. Wüsste jetzt nicht wie ich es verschiebe.. Danke für deine Antwort. Weiß nicht ob Last mir dazu Auskunft geben kann, da es ja ein Custombike ist. Hmm
 
Wenn das Bike für 100mm freigegeben ist, kannst du idR keine 150mm Gabel fahren, weil der Rahmen brechen kann. Das würde ich als erstes klären.

Verschieben kannst du nicht, nur einen neuen Faden erstellen.
 
Zurück
Oben Unten