Enduro-Gebiet mit Lift + Hotel mit Wellness-Angebot in Österreich oder Italien

Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Hi,

meine Frau und Ich möchten kurzfristig (evtl. schon dieses WE) ein verlängertes Wochenende verbringen. Ich zum (Freeride)-Biken, d.h. am Liebsten in einem Gebiet mit jeder Menge Lifts, und sie möchte sich's im Wellness-Bereichs eines Hotels gut gehen lassen (Schwimmbad, Massage etc.).

Da wir beide noch nie einen Bike+Wellness Urlaub gemacht haben, sind wir relativ ideenlos, was das potentielle Ziel angeht. Für mich ist es wichtig, dass die Berggipfel via Lift zu erreichen sind, da ich meine Zeit nicht mit unnötiger Uphill-Fahrerei vergeuden möchte. Für meine Frau reichen Schimmbad, Massage sowie reichhaltiges Essens-Angebot, was sicherlich viele Hotels erfüllen.

Das Ganze soll so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, kosten! Eh klar, oder? ;-)

Wer kann uns Tips geben, in welche Richtung wir uns begeben sollten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Ist das alles, was du dazu beitragen kannst? Nach persönlichen Meinungen hatte ich eigentlich nicht gefragt, sondern nach Vorschlägen :)

Einige Hotels haben übrigens schon gar nicht mehr offen, erst ab November wieder...!?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
3.422
Standort
Köln
Sowas wird unter Fachleuten in den Bergen Saison genannt. So gut wie alle Lifte sind geschlossen und machen erst wie die Hotels im Winter wieder auf.
 

Sir Galahad

D-d-d-dieter
Dabei seit
17. März 2007
Punkte für Reaktionen
554
Standort
Transilvanien
Südtirol. Z.B. Vinschgau. Da läuft noch viel: http://www.suedtirol.com/sommer/oeffnungszeiten-seilbahnen. In Latsch/Goldrain/Schlanders wird um die Zeit auch noch geshuttelt: http://www.vinschgaubike.com/

Hotels wäre da das Bamboo in Goldrain direkt neben dem Biketreff, die haben etwas Wellness (http://www.bamboo-hotel.it) die volle Wellnesslotte bekommst du aber für ein paar mehr EUR eher hier: http://www.hotelparadies.com

Reschenpass 3LänderEnduro dürfte auf der Höhe wohl kaum noch was gehen, weiß ich aber nicht sicher: http://www.vinschgau.net/de/reschenpass/bewegung-im-sommer/rad-bike/enduro-biken.html

Port du Soleil ist um die Zeit schon zu bzw. nur noch mit einzelnen Liften. Alpe d'Huez auch. Da hat man im Hochsommer zig Lifte und viele Bikeparkstrecken, für die ein Enduro reicht + viele weitere Trails.

Etwas weiter weg ist Finale Ligure mit Shutteln, sehr geil. Da gibts auch Wellnesshotels, kann aber keinen Tipp geben, war da bisher immer innem Ferienhaus.
 
Oben