Enduro Größe XXL Gesucht

Registriert
27. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich möchte mir demnächst ein All-Mountain oder Enduro kaufen. Das Problem: Ich bin 200 cm groß mit 99 cm Schrittlänge und finde nichts in meiner Größe. Bin das Specialized Enduro Comp 29 in XL probegefahren, das war ganz ok, könnte aber noch ein wenig größer sein.
Das Bike sollte mind. 150 mm Federwegvorn und hinten haben und 56 cm Sitzrohrlänge.

Kommt euch da etwas in den Sinn? Kostenpunkt max. 3.200 €.

MFG Murli
 
Was ungefähr hinkommen könnte wäre ein Liteville 301 Mk14 in XXL mit 54er Sitzrohr.

Ich fahre mit knapp 90cm Schrittlänge ein älteres XL und das kommt gut hin.

Der Trend zu niedrigen Rahmen kommt leider nicht jedem gelegen...
 
Wirf doch mal einen Blick auf das 2018er Transition Patrol in XL:
https://transitionbikes.com/Bikes_Patrol.cfm

Ich habe mir eins in L geordert, das Bike ist sicher nicht zu flach, und auch für große Fahrer gut geschnitten.
Naja, die Transition sind schon geil, aber hast du mal ein XL gesehen bei dem die Stütze auf 1m Schrittlänge draussen ist?
Für mich nogo. Mag funktionieren, schön ist anders. Und die flache Front mag nicht jeder.

Beim Pole Evolink ist das ansprechender gelöst.
 
614 ist flach - wenn man 2m gross ist, sind so 640 OK.
Ich hatte Mal kurzzeitig ein Canyon Spectral, das hat 644 bei 480 Reach, das war für mich genau richtig (aber sonst furchtbar), und andere mögen es ggfs doch etwas aufrechter.
Für den TE evtl ne Option, das Spectral ist als Tourenbike ganz OK, nur halt nicht sehr sportlich...
 
614 ist flach - wenn man 2m gross ist, sind so 640 OK.
Ich hatte Mal kurzzeitig ein Canyon Spectral, das hat 644 bei 480 Reach, das war für mich genau richtig (aber sonst furchtbar), und andere mögen es ggfs doch etwas aufrechter.
Für den TE evtl ne Option, das Spectral ist als Tourenbike ganz OK, nur halt nicht sehr sportlich...

Die 614 sind doch für den L Rahmen, und bei 184cm passt das ganz gut.
Aber ist ja nun auch wurscht :bier:
 
Zurück
Oben Unten