Enduro Hardtail 27,5"

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
53
Ort
Ravensburg
Hi,

nun denke ich darüber nach, mein Tyee gar nicht zu verkaufen, sondern daraus was anderes daraus zu basteln :teufel:.


Das soll das Hardtail können:

Auf dem Homespot Spaß machen, da ist flowiger Waldboden mit paar Wurzeln. Es geht steil runter, Sprünge, rumgeheize. Dann möchte ich damit auf den Pumptrack und auf die Dirtstrecke. Klar, da muss es nicht so gut funktionieren, wie Dirtbikes - aber ein sehr tief abfallendes Oberrohr ist mir wichtig. Den Lenkwinkel hätte ich gerne flacher als 66°.


Die Teile sollen übernommen werden:
  • 2015er Pike mit 160mm FW
  • Laufräder mit hinten X12, 142mm Achsstandard
  • 1x11 Sram Schaltung
  • irgendeine Variostütze mit 30.9 oder 31.6mm

Gibt es da was Passendes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat im Kreis Ravensburg, Bodensee usw. jemand ein Stanton Switchback und lässt mich mal probe sitzen?
Mit den Größen tue ich mir schwer, die sind kaum vergleichbar mit Rädern, die ich bis jetzt fuhr.

Das Ding soll leicht aufs Hinterrad gehen und trotzdem potent bergab gehen.
Welches würdet ihr bei 180 Größe und 86,5 Schrittlänge bevorzugen?

Meine Vorlieben:
keine besonderen, jedoch komme ich gut mit geringem Stack klar.
Mein altes Endurofully hatte einen Reach von 420, mein aktuelles 435 und 435 ist für mich toller.
 
Zurück
Oben Unten