Enduro Ja/Nein

Registriert
25. September 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Zu meiner Situation:
Habe ein 29er Hardtail mit 110 mm Federweg und ein Rennrad für den Weg zur Arbeit oder die sportliche Feierabendrunde.

Mein Sohn, 7 Jahre fährt mit einem 24 Zoll Hardtail von Canyon sehr gerne leichte Trails, Pumptracks und wir möchten ab diesem Jahr auch in den Bikepark (Winterberg) und nach Stromberg (Flowtrail).
Er hat richtig Spaß am MTB fahren und das möchte ich natürlich fördern.

Ich komme mit meinem Hardtail natürlich nahezu überall runter aber Sprünge sind sicherlich nicht drin. Ich persönlich war noch in keinem Bike Park aber je mehr ich mich mit dem thema beschäftige desto mehr Bock hab ich auf ein Enduro.

Was meint ihr...würdet ihr euch erstmal mit dem Hardtail durch die Parks und Trails wagen um zu schauen ob der kleine überhaupt dabei bleibt oder direkt zu einem Enduro Kauf raten ?

Dabei geht es um ein Rad für mich. Mein Sohn fährt seins erstmal.

Vorgestellt habe ich mir ein Rad wie zum Beispiel das Radon Jab...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Cpt_Oranksch

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo!

Zu meiner Situation:
Habe ein 29er Hardtail mit 110 mm Federweg und ein Rennrad für den Weg zur Arbeit oder die sportliche Feierabendrunde.

Mein Sohn, 7 Jahre fährt mit einem 24 Zoll Hardtail von Canyon sehr gerne leichte Trails, Pumptracks und wir möchten ab diesem Jahr auch in den Bikepark (Winterberg) und nach Stromberg (Flowtrail).
Er hat richtig Spaß am MTB fahren und das möchte ich natürlich fördern.

Ich komme mit meinem Hardtail natürlich nahezu überall runter aber Sprünge sind sicherlich nicht drin. Ich persönlich war noch in keinem Bike Park aber je mehr ich mich mit dem thema beschäftige desto mehr Bock hab ich auf ein Enduro.

Was meint ihr...würdet ihr euch erstmal mit dem Hardtail durch die Parks und Trails wagen um zu schauen ob der kleine überhaupt dabei bleibt oder direkt zu einem Enduro Kauf raten ?

Dabei geht es um ein Rad für mich. Mein Sohn fährt seins erstmal.

Vorgestellt habe ich mir ein Rad wie zum Beispiel das Radon Jab...
Wenn dein Sohn ein HT fährt und du mit Ihm zusammen in den Bikepark willst, sollte dein HT ja erstmal ausreichen...dann seid ihr doch gleich ausgerüstet...ist nur fair?
 
Zurück
Oben Unten