Ich hab mir das Trek Slash 9.8 (2019) bestellt. Wäre vielleicht auch was für dich... kannste dir ja mal anschauen.
Sieht sehr interessant aus, zumal es stellenweise auch vom Preis her runter gesetzt ist. Das kommt auf die Liste! Danke
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Ich hab mir das Trek Slash 9.8 (2019) bestellt. Wäre vielleicht auch was für dich... kannste dir ja mal anschauen.
Falsch.
Was ist denn daran Falsch, bitte schön. Erleuchte mich
Für 5k hol ich mir doch ein Traumbike. Und kein Canyon.
Sieht sehr interessant aus, zumal es stellenweise auch vom Preis her runter gesetzt ist. Das kommt auf die Liste! Danke
und das wäre welches?Aha, also mein Traumbike kostet 7k. Ansonsten haben mich deine Argumente sehr überzeugt...
Für 5k hol ich mir doch ein Traumbike. Und kein Canyon.
und das wäre welches?
für 5k kauf ich mir ein vernünftiges Rad und mit dem Rest mach ich wochenlang bikeurlaub
Das Trek ist ein geiles Bike, nur ein paar Dinge sollte dir bewusst sein.
Der Sitzwinkel ist nicht gerade steil , ich hatte das Gefühl von hinten zu treten, was mir nicht zugesagt hat. Der Sattel, ist schnell getauscht, ist sehr gewöhnungsbedürftig, mir hat er nicht getaugt.
Das Trek ist ein "Race-Enduro", schreit nach Speed und animiert richtig Gas zu geben. Es verlangt aber nach einem aktiven Fahrstil. Hier sollte deine Lernkurve ganz schnell nach oben gehen, sonst wirst mit dem Bike nicht glücklich.
Bummeln ist nicht mit dem Bike, bei langsamen Geschwindigkeiten und engen Ecken fande ich es eher sperrig, und "nebei Fahren" geht nicht.
Den Hinterbau fand ich klasse.
Hier ist mein 150 SL Stereo etwas entspannter zu Fahren, aber auch dieses braucht einen aktiven Fahtstil. Jedoch nicht so extrem wie das Trek. Für normale Touren finde ich es deutlich entspannter als das Slash.
Das TM war mit dem X2 war sehr schluckfreudig, hat gut weggebüggelt. Hier konnte ich in der kurzen Zeit jedoch nicht mit dem Setup spielen.
Die SuperGravity Bereifung solltest dir genau überlegen am TM. Wobei man dies auch schnell tauschen kann. Ich war noch nie so schnell auf dem 50 Rettungsring. Ob es das Mehrgewicht vom ganzen Bike oder die fast 600gr inklusive weicher Mischung der Reifen war?
Das größte Ritzel hinten bei der 12 Fach Eagle Schaltung..Was ist denn ein 50 Rettungsring?
Das größte Ritzel hinten bei der 12 Fach Eagle Schaltung..
seh ich auch so, die leichten Gänge sind zum benutzen daAber dafür ist das Ding ja da, damit man es fährt
Klar kann man so machen, nur das Reifen "umziehen" kann etwas nervig sein. Wenn du auf ein Bike für alles setzt kann da ein 2.Laufradsatz evtl. die Lösung sein.notfalls kommen für Touren andere drauf und die Gravity Dinger werden für Bikepark aufgehoben.
Genauer gesagt sind die in VogtEvtl. könnte auch das Propain Hugene etwas für Dich sein. Deutscher Hersteller mit Sitz in Ravensburg. Dort kann man auch testen. Die Bikes können auf Wunsch auch frei konfiguriert werden, bis hin zur Farbe
https://www.propain-bikes.com/bike-hugene/
Was ist denn ein 50 Rettungsring? Und warum sollte ich mir das mit den Gravity reifen überlegen? Klar die Dinger sind Recht schwer und dürften wohl auch einen hohen Rollwiderstand haben, sonst noch was? Ansonsten liest sich deine Erfahrung mit dem stereo TM für mich Recht gut
Falls ein VE Elite Rahmen Größe Large + auf den Hinterbau abgestimmter Monarch Plus RC3 mit Fast Piston Kit interessant ist —> hab da jetzt was.Doch...Preis/Leistung ist bei Votec momentan nicht zu toppen....schau mal da rein....
Richtig interpretiert. Das TM ist nicht verkehrt, wenn mir die Testfahrt nicht gefallen hätte wäre es nicht das SL geworden.
Nur ein paar Gedanken wieso ich das mit Reifen erwähne bzw. dem Gewicht.
Obwohl ich A,CH und I vor der Türe habe und gerne mal spontan da hin fahre und shuttle/Lift nutze, habe ich mir ein Bike ausgesucht was alltagstauglich ist. Ich will auch mal mit Freunden eine Tour machen können (immer mit Trails, sonst hole ich das Bike nicht raus) oder mit der Freundin auf Flowtrails chillen.
Bikes wie das Ransom oder das Sentinal, was ich sofort dem Scott vorziehen würde da es eine Waffe ist trotz weniger Federweg, langweilen sich auf Flowtrails und auf chilligen Trails. Diese Bikes mögen es mal richtig heftig, umso steiler, ruppiger und schneller desto mehr Spaß machen die. Die fangen dort an zu arbeiten wo bei vielen die Wohlfühlzone aufhört.
Für 100 oder 200 Tiefenmeterabfahrten wären mir alle solche Bikes zu schade. 2 Stunden mit 14-15 kg und Super Gravity kurbeln für 3min Downhill?
Nur nebenbei, bischen Zubehör und Verschleiß kommt auch noch dazu. Da kannst auch mit Heroin anfangen, macht genauso süchtig ist aber billieger
Mal meine Gedanken dazu.
Jeder Haut halt seinen eigenen Fav in die Runde, verständlich, aber so wirst du nie was finden.
Schau welche Händler und oder Versender in deiner Nähe ist und teste.
Und dann teste nochmal und wenn du dir sicher bist, würde ich nochmal testen.
Bei der Preisvorstellung ist das wichtigste, dass der Hobel richtig gut zu dir passt und du schön im bike stehst. Die Rahmenmarke ist da erstmal nebensächlich.
Und was 29" angeht. Nur weil die Pros fast alle auf 29 Zoll den Hang runterprügeln, heißt das nicht, dass du dich auf 27,5 nicht vielleicht wohler fühlst. Würde da offen bleiben.
Jetzt kommt eh erstmal der Winter und die 18er Modelle fallen im Preis. Lass Dir genügend Zeit.