Enduro LRS 12x148 DT350 auf 12x157 für DH spacern?

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
1.646
Servus zusammen, ich wollte fragen, ob jemand mit o.g. Szenario Erfahrung hat. Habe mal die Suche bezüglich Endkappenanschlägen bemüht (auch in dem ein oder anderen Online-Shop), aber bin nicht so weit, dass ich etwas gefunden hätte, was man bestellen könnte.

Tipps/Tricks? Oder ist der Versatz hinsichtlich Bremsscheibe oder Hinterrad nachher so gross, dass das verunmöglicht wird?

LG
 
Ganz kleine Ergänzung dazu, falls die knappe Antwort als zu unglaubwürdig eingestuft wird:

An und für sich ist es rein theoretisch möglich das ganze hinzubekommen, sprich es ist möglich die Boost 12x148er Nabe mit geeignetem Material auf 12x157er Breite zu bringen, ohne dabei die Kettenlinie zu verändern. Das heißt nichts anderes als 9mm Spacer auf der Bremsscheibenseite. Also zum einen muss die Endkappe oder zumindest die Achsaufnahme um 9mm verbreitert werden und es muss ein Spacer mit dementsprechend längeren Schrauben für die Bremsscheibe verwendet werden.

Klingt machbar?

Bitte nicht.

Wer sich so viel Hebel auf der Bremsscheibenseite reinholt, um das ganze dann auch noch im DH Bereich mit vermutlich 200er Scheiben oder mehr zu fahren, der riskiert ärgstes Materialversagen. Was das für den Fahrer im DH bedeutet kann sich vermutlich jeder selbst ausmalen.

Deshalb die Aussage: Nee, bitte nicht machen.
Vg
Hexe
 
Zurück
Oben Unten