Das wirst du vermutlich mit keinem Ballerbike wirklich haben. Ich hab mir deswegen ein Trail-HT gekauft.Ich will n potenten Ballerboliden aber ich will auch mal blaue piste für den spass fahren....das wird mit dem Radstand vom P4 eher nichts so wie ich dich verstanden habe ?
Weil der ein Bike leichter um die Ecken werfen will. Dafür tänzelt das Bike hin und her auf Vollspeed-Geraden und im steilen Gelände. Bloß da haben wir normale Fahrer kein Vertrauen/Fahrkönnen dazu.Was mir auch zu denken gibt ist dass ein EWS Profi mit meiner Größe P3 fährt mit 50er Vorbau.
Schau dir mal an wo sich XC Pros mit 100mm Gabel und 69 Lenkwinkel mit 2.25 Reifen runterwerfen. Die sind nicht ganz dicht
Ist ganz interessant
https://www.mtb-news.de/news/jesse-melamed-reach-testen/
Fährst du dein RR auch im Stehen bergab, Arsch über dem Hinterrad bei 40% und mehr Gefälle?Edit: hab jez (gegen deinen rat) mal die geos im bike-stats-geo rechner optisch verglichen zwischen meinem rennrad und dem p3 nur von den abstand der Sitzposition und da scheint der Platz für den Oberkörper recht gleich zu sein, da der Reach beim P4 schon ziemlich lang ist verglichen mit dem Swoop wo ich klare Empfehlung auf XL habe. also doch P3...schwere Geburt...so viel gelesen hab ich noch nicht mal bei allen Prüfungen in meinem Leben zusammen
Beim RR bist glaube ich im Sitzen fast über der VR Achse oder? Beim MTB mit 64° LW sitzt du hinter der VR Achse. Du musst im Stehen nach vorne kommen um Druck vorne zu haben. Vergleich mal den Radstand.
Hoffe ist so korrekt wiedergegeben.