Enduro mit steilem Sitzwinkel

Ich will n potenten Ballerboliden aber ich will auch mal blaue piste für den spass fahren....das wird mit dem Radstand vom P4 eher nichts so wie ich dich verstanden habe ?
Das wirst du vermutlich mit keinem Ballerbike wirklich haben. Ich hab mir deswegen ein Trail-HT gekauft.

Was mir auch zu denken gibt ist dass ein EWS Profi mit meiner Größe P3 fährt mit 50er Vorbau.
Weil der ein Bike leichter um die Ecken werfen will. Dafür tänzelt das Bike hin und her auf Vollspeed-Geraden und im steilen Gelände. Bloß da haben wir normale Fahrer kein Vertrauen/Fahrkönnen dazu.
Schau dir mal an wo sich XC Pros mit 100mm Gabel und 69 Lenkwinkel mit 2.25 Reifen runterwerfen. Die sind nicht ganz dicht ;)

Ist ganz interessant
https://www.mtb-news.de/news/jesse-melamed-reach-testen/
Edit: hab jez (gegen deinen rat) mal die geos im bike-stats-geo rechner optisch verglichen zwischen meinem rennrad und dem p3 nur von den abstand der Sitzposition und da scheint der Platz für den Oberkörper recht gleich zu sein, da der Reach beim P4 schon ziemlich lang ist verglichen mit dem Swoop wo ich klare Empfehlung auf XL habe. also doch P3...schwere Geburt...so viel gelesen hab ich noch nicht mal bei allen Prüfungen in meinem Leben zusammen :D
Fährst du dein RR auch im Stehen bergab, Arsch über dem Hinterrad bei 40% und mehr Gefälle?
Beim RR bist glaube ich im Sitzen fast über der VR Achse oder? Beim MTB mit 64° LW sitzt du hinter der VR Achse. Du musst im Stehen nach vorne kommen um Druck vorne zu haben. Vergleich mal den Radstand.
Hoffe ist so korrekt wiedergegeben.
 
Ich fahre mein rennrad-gravelbike-mtb-ohne-federung-customaufbau die dh strecken an den bigbikes vorbei mit schleifendem arsch auf dem hinterrad wenns sein muss...radstand ist beim Cube allerdings nur 107cm....hab jetzt das P3 bestellt und hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben um mir den Rest Verspieltheit die das Racebike hergibt noch behalten zu können....bis dieses Bike nervös wird kleb ich eh am Baum....denke das Bike fährt besser als ich :D Da wo der Profi das Bike tänzeln lässt da komm ich garnicht hin. :)
 
Ich danke dir für deine Geduld :D und Beratung. :daumen: Für die Teilebude mach ich nen neuen Thread auf, da ich denke dass der Aufbau auch für ander Interessant sein könnte. Da gehts dann weiter, Cheerio!
 
@Orby Gerade erst gesehen, sorry.

Also falls es interessiert, ich fahre beim Rennrad ein CAAD10 in 56 und als Enduro das Crossworx Dash 275 in L. Kannst die Geos ja mal vergleichen. Bin 1,83m mit SL 87. Hier ist zwar die Geo des alten Dash mit 75er Sitzwinkel, aber der Rest ist gleich geblieben.
1629953285976.png

CAAD10 hätte ich auch 58 fahren können, fühle mich auf 56 aber wohler, da es wendiger ist.
L auf dem Dash ist perfekt für mich, kleiner oder größer würde ich nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben nicht sooo viele Leute hier im Forum ein Trek Slash 2021. Ich habe eines, aber erst seit kurzem und kann dem Bike nen guten Uphill attestieren.
Hier mal ein kleiner Teil meiner Recherche Ergebnisse :) evlt. ja auch für andere interessant, die sich mit dem Gedanken tragen ein Trek Slash 8 - 9.8XT - 9.9 zu kaufen.

edit: sehe du hast jetzt schon ein Bike :D. Viel Spaß damit!

Trek Slash 8
 

Anhänge

  • Trek Slash 8a.png
    Trek Slash 8a.png
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • Trek Slash 8b.png
    Trek Slash 8b.png
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • Trek Slash 8c.png
    Trek Slash 8c.png
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • Trek Slash 8d.png
    Trek Slash 8d.png
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • Trek Slash 8e.png
    Trek Slash 8e.png
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • Trek Slash 8f.png
    Trek Slash 8f.png
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Trek Slash 8g.png
    Trek Slash 8g.png
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • Trek Slash 8h.png
    Trek Slash 8h.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • Trek Slash 8i.png
    Trek Slash 8i.png
    2,3 MB · Aufrufe: 20
  • Trek Slash 8j.png
    Trek Slash 8j.png
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • Trek Slash 8k.png
    Trek Slash 8k.png
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • Trek Slash 8l.png
    Trek Slash 8l.png
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • Trek Slash 8m.png
    Trek Slash 8m.png
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • Trek Slash 8n.png
    Trek Slash 8n.png
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • Trek Slash 8o.png
    Trek Slash 8o.png
    998 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Trek Slash 9.8 XT
 

Anhänge

  • Trek Slash 9.8 XT_1.png
    Trek Slash 9.8 XT_1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Trek Slash 9.8 XT_2.png
    Trek Slash 9.8 XT_2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • Trek Slash 9.8 XT_3.png
    Trek Slash 9.8 XT_3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • Trek Slash 9.8 XT_4.png
    Trek Slash 9.8 XT_4.png
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • Trek Slash 9.8 XT_5.png
    Trek Slash 9.8 XT_5.png
    958,4 KB · Aufrufe: 10
  • Trek Slash 9.8 XT_6.png
    Trek Slash 9.8 XT_6.png
    957,4 KB · Aufrufe: 14
  • Trek Slash 9.8 XT_7.png
    Trek Slash 9.8 XT_7.png
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • Trek Slash 9.8 XT_8.png
    Trek Slash 9.8 XT_8.png
    1,6 MB · Aufrufe: 20
Trek Slash 9.9
 

Anhänge

  • Trek Slash 9.9 _1.png
    Trek Slash 9.9 _1.png
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • Trek Slash 9.9 _2.png
    Trek Slash 9.9 _2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Trek Slash 9.9 _3.png
    Trek Slash 9.9 _3.png
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Trek Slash 9.9 _4.png
    Trek Slash 9.9 _4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Trek Slash 9.9 _5.png
    Trek Slash 9.9 _5.png
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Trek Slash 9.9 _6.png
    Trek Slash 9.9 _6.png
    1,8 MB · Aufrufe: 13
  • Trek Slash 9.9 _7.png
    Trek Slash 9.9 _7.png
    2 MB · Aufrufe: 12
  • Trek Slash 9.9 _8.png
    Trek Slash 9.9 _8.png
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • Trek Slash 9.9 _9.png
    Trek Slash 9.9 _9.png
    1,8 MB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten