Enduro - Mullet für 2022 vorwiegend zum shutteln

Registriert
27. Juni 2006
Reaktionspunkte
80
Hi
Bin am überlegen mir für nächste Saison übers Leasing ein Bio Enduro zu holen, Mullet ist ein muss.
Rad soll für Mullet konstruiert sein, nicht einfach ein kleineres Hinterrad eingesetzt und damit die Geo verhunzt.

Versender kommen aufgrund Leasing nicht in Frage.

Zu mir: bin 1,69m groß Sitzposition bevorzuge ich eher kompakt

Problem ist mir fallen nicht so viele
Mullet Enduros ein. Was ich bisher auf der Liste habe:
  • Specialized Status
  • Orbea Rallon 2022
  • Santa Cruz Bronson

was fällt euch noch ein?

Grüße
 
Und was ist es geworden? Bin auch auf Mullet-Suche und will ein Bike/Rahmen, der von Haus aus auf Mullet ausgelegt ist. 150mm-Federweg sollte reichen.
 
@Unbegabt Biste zufrieden? Was überzeugt dich, was nicht?
Also Preis Leistung war Sau gut.
Rockshox Ultimate Fahrwerk brauch man denke nix zu sagen. Auch der Coil ist geil.
Von der Geo her geiles Rad.
Fährt sich sehr gut auch Berg auf gar nicht so schlimm durch den Steilen sitzwinkel, Bergab gibts viel Sicherheit.
Kurzer Hinterbau lässt sich drüber diskutieren, für mich war es schon ne umstellung aber mittlerweile alles cool und komm gut mit klar.
Contra:
Ist sicherlich nicht das leichteste Rad bei langen Bergauf fahrten merkt man das dann schon irgendwie.
(Aber so viel weniger wiegen viele andere Enduros ja auch nicht wirklich)
Die Bremse ist nicht so der bringer aber noch ok, habe die Hebel sofort ersetzt weil die von der br mt 420 einfach scheiße sind. Habe jetzt Deore Hebel und vorne auch ein Deore 6120 Sattel weil der andere Kaputt gegangen ist.
Das Rad bleibt nicht lange leise :) keine Röhrchen oder so im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten