- Registriert
- 15. Februar 2014
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Hi blacksheep,
Wenn du richtig bock auf park und shuttlen hast, würde ich ein dh kaufen.
Mit der spezialisierung steigt der spaß:
Wenn du dir ein enduro besorgst und damit wirklich viel im park unterwegs bist, kann es sein, dass du 2ply dh schlappen haben willst, stahlfeder einbaust, die dickste bremse montierst, kompromisslose felgen aufziehst, ne gabel mit hsc,lsc...
Alles sachen die es fürs trailfahren im mittelgebirge eigentlich nicht unbedingt braucht. Da reicht eigtl auch eine 1ply variante, 2kolbenbremsen, felgen mit einem kompromiss aus haltbarkeit und Gewicht...
Somit würdest du bei den touren mit einem enduro was du viel im park bewegst, viel rad mit viel federweg bewegen müssen.
Das dh bike kannst du ganz spezifisch für den gebrauch aufbauen.
Dein jeffsy könntest du behalten und für touren und trails benutzen.
Ein leihrad kann sicherlich die günstigere variante sein. Mir persönlich taugts aber nicht: ob die pedale oder griffe ok sind, ist glückssache. Das fahrwerk ist nicht für dich eingestellt. Die bremshebel haben irgend eine position, nur nicht deine persönliche. Die reifen haben oft ne harte mischung, welche man selbst nicht fahren würde.
...meine persönliche, ganz subjektive meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit. Gibt natürlich genug leute die ein robustes 16kg enduro für touren und park nutzen und damit glücklich sind.
Wenn du richtig bock auf park und shuttlen hast, würde ich ein dh kaufen.
Mit der spezialisierung steigt der spaß:
Wenn du dir ein enduro besorgst und damit wirklich viel im park unterwegs bist, kann es sein, dass du 2ply dh schlappen haben willst, stahlfeder einbaust, die dickste bremse montierst, kompromisslose felgen aufziehst, ne gabel mit hsc,lsc...
Alles sachen die es fürs trailfahren im mittelgebirge eigentlich nicht unbedingt braucht. Da reicht eigtl auch eine 1ply variante, 2kolbenbremsen, felgen mit einem kompromiss aus haltbarkeit und Gewicht...
Somit würdest du bei den touren mit einem enduro was du viel im park bewegst, viel rad mit viel federweg bewegen müssen.
Das dh bike kannst du ganz spezifisch für den gebrauch aufbauen.
Dein jeffsy könntest du behalten und für touren und trails benutzen.
Ein leihrad kann sicherlich die günstigere variante sein. Mir persönlich taugts aber nicht: ob die pedale oder griffe ok sind, ist glückssache. Das fahrwerk ist nicht für dich eingestellt. Die bremshebel haben irgend eine position, nur nicht deine persönliche. Die reifen haben oft ne harte mischung, welche man selbst nicht fahren würde.
...meine persönliche, ganz subjektive meinung ohne anspruch auf allgemeingültigkeit. Gibt natürlich genug leute die ein robustes 16kg enduro für touren und park nutzen und damit glücklich sind.