Enduro One 2017: Frammersbach – Auf in die neue Saison!

Am 6. und 7. Mai 2017 ist es soweit: Die Rennserie Enduro One lädt zum heiß ersehnten Saisonauftakt nach Frammersbach im Spessart. In neun Klassen von Beginner bis Pro messen sich die Mountainbiker, daneben gibt es unter dem Titel ‚E1 Wild Childs‘ ein neues Format für den Nachwuchs.


→ Den vollständigen Artikel "Enduro One 2017: Frammersbach – Auf in die neue Saison!" im Newsbereich lesen


 
Wow, nach dem Bild #1 zu urteilen gibt's im Spessart ganz schön hohe Berge.

Und die Ösis da im Bild kommen warscheinlich zu uns, da sie dann nach dem Rennen in Bayern/Franken sogar mal legal über einen Trail außerhalb der abgesteckten Strecken fahren dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
die Enduro1 interissiert mich, allerdings schaff ichs dieses Jahr nicht.
Kann mir jemand sagen wie das Verhältnis Uphill - Downhill ist?
Und ist es empfehlenswert vorher mal in einem Bikepark gewesen zu sein?
 
Mich würde mal interessieren wie ihr das Rennen in Frammersbach fandet.
Orga war wie gewohnt top. Finde die Leute von E1 haben wieder einem guten Job gemacht. Die Location an sich auch gut, aber...
Fand es doof, dass Event Area oberhalb des Ziels von Prolog und letzter Stage war und zu den Stages selbst:
1 und 2 waren eine Frechheit, die 7 hätte man sich auch sparen können und generell fand ich das Rennen jetzt nicht so besonders geil.
Wenn es geregnet hätte, und die Wahrscheinlichkeit war schon hoch, wäre die 7 echt unnötig gefährlich geworden.
Was meint ihr?
 
Was fandest du an der Stage7 gefährlich? Mir hat sie gut gepasst und fand die offenen, hängenden Kurven auf losem Boden spaßig.

Organisation war super, lief alles nach Plan und wie am Schnürchen. Eine "Warmfahrstage" hätte mir auch genügt, aber ich will mich nicht beschweren. Die restlichen Stages waren super und mit der Stage 7 vom Character auch gut abwechslungsreich. Vielen Dank an die Verantwortlichen!
Blöd war eigentlich nur die knappe Situation an der Verpflegestelle. Hätte gerne noch den Trinkrucksack nachgefüllt...
 
Bitte nicht falsch verstehen. Fand sie nur potentiell gefährlich. Hätte es stark geregnet, wäre es vielleicht besser gewesen sie rauszunehmen. Denke dabei nur an die Wildschönau letztes Jahr.
Und ja, gerade jemand wie ich mag wenn man mit einem tretstück wieder etwas reinholen kann. Aber fand es da einfach zuviel
 
Die Stage Sieben wäre bei starken Regen (Aussage eines Mitorganisators) rausgenommen worden.
Stage 1+2 zum Warmfahren fand ich OK. Mit Sicherheit war das Rennen tretlastig, aber soll ja auch keine DH-Veranstaltung werden.So ist halt Enduro....man muss halt mit allem rechnen und fertig werden.
Organisation und Veranstaltung haben super Arbeit geleistet, an dieser Stelle nochmals Danke an Alle.
 
Hey, das ist ne gute Info! Wir hatten Samstag Abend auch gedacht, dass sich die 7 anbieten würde zu streichen falls es stark regnet
Und ja, warmfahren ist gut. Am OKO fehlt es mir. Finde es hart dort komplett kalt in die erste DH stage zu fahren.
Aber in Frammersbach war es mir etwas zu viel.
Egal, vor dem Rennen ist nach dem Rennen. Jetzt bin ich gespannt auch Aschau!
 
Zurück
Oben Unten