Enduro ONE 2018 Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Moin,
    die Saison ist eröffnet, das schöne Wetter lockt die Menschen wieder aufs Rad und die Winterfahrer freuen sich nicht nach jeder Ausfahrt das Rad putzen zu müssen. Da es bisher noch keinen Sammelthread zur kleinen aber feinen Enduro ONE 2018 Rennserie gibt, eröffne ich hiermit einfach mal einen.

    Ich nutze den ersten Post in den kommenden Monaten einfach um einige praktische Informationen zu den Rennen und Orten zu sammeln. Gerne könnt ihr hier praktische Informationen beitragen. Darunter kann und soll gerne gerne zu den zu den einzelnen Rennen diskutiert werden.

    e1_2018_map_v1_web.

    Daten:
    1. Rennen: 12.05. - 13.05. Winterberg
    2. Rennen: 09.06. - 10.06. Roßbach
    3. Rennen: 07.07. - 08.07. Wildschönau
    4. Rennen: 04.08. - 05.08. Wipperfürth
    5. Rennen: 01.09. - 02.09. Ochsenkopf
    6. Rennen: 15.09. - 16.09. Aschau i.Ch.
    Für den Serienstart kann man sich inzwischen nicht mehr anmelden. Gaststartplätze für die einzelnen Rennen solltet ihr frühzeitig buchen - für Winterberg gibt es bereits keine Plätze mehr (Stand. 04.04.18)

    Winterberg (12.05.-13.05.):
    Sicher vielen als Bikepark bekannt, gibt es noch viele schöne Strecken im Umland. Mit öffentlichen Nahverkehr aus Hessen leider etwas schlecht erreichbar, vom Westen her meines Wissens deutlich besser.

    Da gleichzeitig das Dirtmasters Festival stattfindet sollten Übernachtungsplätze frühzeitig gebucht werden. Anreise für die Dirtmasters lohnt sich ab Donnerstag (Programm).
    Wer noch woanders fahren will, ich werde am Freitag am Abend noch eine Runde über unsere lokalen Endurotrails in Marburg (ca. 75min südlich von Winterberg) fahren und Mitfahrer sind herzlich eingeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Servus. Habe einen Serienstartplatz E1 Sport aber kann diesen aus privaten Gründen leider nur bedingt wahrnehmen und möchte ihn vergeben. Frell, kennst du da zufällig jemanden, der noch Bock hat?
    Cheers
     
  4. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Ich habs mal rumgeschickt, bisher hat sich jedoch noch niemand gemeldet. Aber vielleicht findet das ja hier wer :)
     
  5. Nicio

    Nicio

    Dabei seit
    04/2018
    Heyho, kann man eigentlich schon sagen, ob die einzelnen Stages blind zu fahren sind bzw wie viel Training wird es geben? Oder erfährt man das erst vor Ort?
     
  6. _Kuschi_

    _Kuschi_ Coil is goil

    Training gibt es meist auf 2-3 Stage, davon eine Prolog und der Rest dann blind.
     
  7. @Frell@Frell , thx. Hab keinen finden können, werd dann einfach die Rennen, die mir möglich sind, antreten.

    Wie lang sind denn die E1 Rennen so im Schnitt , weiß da einer was? Vermute mal irgendwas um 30 km ?

    Und wäre jemand interessiert an ner Fahrgemeinschaft für Wildschönau ?

    Cheers
     
  8. Habe mich jetzt auch für winterberg eingeschrieben, allerdings ist mein Rad noch nicht da und ich muss hardtail fahren... schauen wir mal...
     
  9. Frell

    Frell

    Dabei seit
    12/2015
    Ach, mit einem Hardtail wird man extra stark angefeuert :)