Enduro One: Behörden untersagen Rennen am Dünsberg

Die Behörden haben ihn überraschend zum schutzwürdigen Bodendenkmal erklärt.
Aber Mami, Papi, Oma, Opa + nervige Blagen dürfen weiterhin munter darauf herumtrampeln und mit Kinderwagen und "Nordic Walking"-Stöcken den Boden umpflügen?!

Ich werde gleich mal den Bürgersteig vor meinem Haus zum schutzwürdigen "Bodendenkmal" erklären und die Benutzung verbieten, dann hab ich hier endlich mal Ruhe.
 
Mal kurz gegugelt.

Ich kann die Absage verstehen; seit 99 finden dort Ausgrabungen und Forschungen zu einem eisenzeitlichen Oppidum statt.
Wenn da noch mehr archäologisch Interessantes zu finden ist braucht's da echt kein Fahrrad-Rennen.

Vielleicht wird es aber jetzt auch nur als Argument vorgeschoben um die lästigen Radler heimzuschicken...
 
Mal kurz gegugelt.

Ich kann die Absage verstehen; seit 99 finden dort Ausgrabungen und Forschungen zu einem eisenzeitlichen Oppidum statt.
Wenn da noch mehr archäologisch Interessantes zu finden ist braucht's da echt kein Fahrrad-Rennen.

Daher find ich es auch hirnrissig dort überhaupt in der Vergangenheit ne Rennveranstaltung erlaubt zu haben.
 
Mal kurz gegugelt.

Ich kann die Absage verstehen; seit 99 finden dort Ausgrabungen und Forschungen zu einem eisenzeitlichen Oppidum statt.
Wenn da noch mehr archäologisch Interessantes zu finden ist braucht's da echt kein Fahrrad-Rennen.

Vielleicht wird es aber jetzt auch nur als Argument vorgeschoben um die lästigen Radler heimzuschicken...
Dann hatte meine Frau letztes Jahr doch Recht. Ich dachte ich hätte ein rostigen Nagel im Reifen, dass war dann wohl doch eine Keltenhaarnadel :) :) :) Ist im Müll gelandet! Soorry
 
das einzige doofe ist ja, wenn man in der gegend wohnt und man mal in einer nacht-und-nebel-action das heimische revier unter den füßen weggerissen bekommt... da jetzt legale wege zu bauen/zu organisieren dürfte ja ein ding der unmöglichkeit sein. für die giessener gibts ja auch nicht gerade unmengen an alternativen... dünsberg ist einfach der nächste spot, der halbwegs spaß bringt. ansonsten muss man ins auto hüpfen...
 
B
Ist nicht schlimm, tragen wir unser Geld wo anders hin. :aetsch:

Als Alternative wäre Hahnenklee toll oder Warstein oder oder oder... Gibt genug Regionen die den Radsport unterstützen.
Blöd nur für die Biker vor Ort, falls die damit ihren Hausberg verlieren würden. Ein einzelnes Rennen kann man verlegen oder zur Not eben ausfallen lassen. Schon mal daran gedacht? Vielleicht gibt's auch bald bei dir um die Ecke Trailsperrungen mit vorgeschobenen Gründen.
 
Einfach nur enttäuscht. Alle Sachen die was mit biken zu tun haben werden immer in den Sand gesetzt weil irgendwelche Behörden und Natur Schützer ein gefährdeten Regenwurm und ein Bodendenkmal finden oder so. Einfach nur traurig. Kein Mensch in meinem alter will noch freiwillig auf euren "breiten wegen" pilgern. Es ist einfach eine neue Generation, und ich glaub wir überleben auch wenn wir unsere "schmalen Wege" fahren auf euren bodendenkmälern. Einfach nur lächerlich...
 
Deutschland das Land der Mahner und Wichtigtuer.
Was kotzt mich diese völlig überalterte und spießige Gesellschaft an.
Hauptsache schaffe, schaffe, Häusle bauen und mit 60 dann in die Kiste fallen, aber ja nichts machen, was Spaß macht.

Und dann kommt auch noch so ein Provinzpolitiker wie der Herr Hauk aus BW dazu und beschimpft alle Mountainbiker mal pauschal als Militante!
 
Echt übel ein echt guter und durchaus bekannter bikespot in Mittelhessen und dann sowas>:(
Wer den Dünsberg kennt weiß was da am Wochenende auf der Hütte an Bikes vor der Tür steht.
Wenn jemand eine Petition kennt bitte pm an mich, bin sofort dabei
 
Traurig, traurig wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Schneisen, die durch Harvester durch den Wald und auch über die keltischen Befestigungsanlagen geschlagen werden, lassen den Rückschluss zu, das es hier nicht um Bodenerhaltungsmassnahmen geht. Es gab zwar immer Mal Terz zwischen Bikern und Wanderer, aber unterm Strich hat es doch ganz gut gepasst. Für die Hütte oben wird es dann richtig doof. Nur von den fusskranken Bewegungslegasthenikern kann der definitiv nicht leben.
 
An Alle die sich vorbereitet haben und sich schon Mega auf das Race freuten gebt nicht auf lebt euren Sport Traum wie Ihr es auch lebt .Mein Sohn 15J lebt Enduro und sitzt nicht vor dem PC oder RTL nimmt keine Drogen beklaut keine älteren Leute unterstütz jeden Jugendlichen wo er es kann.Nun so eine herbe Entäuschung er ist auf einem Super Weg sein Können zu zeigen und das mit anderen zu messen.Wie sollen die Jungen Menschen so weiter machen 2Meter Regel in BW - nicht abschleuderndes Fett an den Ketten verwenden in Wäldern und so weiter WTF.Er hat schon einige zum Biken inspiriert ( Macht Guid im eigenen Ländle schon jetzt ) und diese sind auch drann geblieben was soll ich Ihnen sagen Stop das geht nicht und das geht nicht vorsicht hier und da Fuck.Ich habe bis jetzt mehr Positves zu berichten in den Wäldern und Trails wie Negatives wenn es anders wäre würden die Jungs sicherlich Nicht so weiter machen.Wie in einem Mobile sollte alles in der Waage sein und durch so eine Aktion macht man SO viel kaputt in den Jungen Menschen.

3 Wochen ?????

Bleibt dran Ride or die
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland das Land der Mahner und Wichtigtuer.
Was kotzt mich diese völlig überalterte und spießige Gesellschaft an.
Hauptsache schaffe, schaffe, Häusle bauen und mit 60 dann in die Kiste fallen, aber ja nichts machen, was Spaß macht.

Einfach nur enttäuscht. Alle Sachen die was mit biken zu tun haben werden immer in den Sand gesetzt weil irgendwelche Behörden und Natur Schützer ein gefährdeten Regenwurm und ein Bodendenkmal finden oder so. Einfach nur traurig. Kein Mensch in meinem alter will noch freiwillig auf euren "breiten wegen" pilgern. Es ist einfach eine neue Generation, und ich glaub wir überleben auch wenn wir unsere "schmalen Wege" fahren auf euren bodendenkmälern. Einfach nur lächerlich...
Dann soll sich diese neue Generation auch dafür einsetzen!
Und sich nicht nur über Schminktipps, Tattoos, Saufen, Ballern und Boost :rolleyes: informieren (sondern halt auch mal über das reale und politische Leben).


Traurig, traurig wie hier wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Schneisen, die durch Harvester durch den Wald und auch über die keltischen Befestigungsanlagen geschlagen werden,
War das wirklich der Fall oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

Es gab zwar immer Mal Terz zwischen Bikern und Wanderer, aber unterm Strich hat es doch ganz gut gepasst. Für die Hütte oben wird es dann richtig doof. Nur von den fusskranken Bewegungslegasthenikern kann der definitiv nicht leben.
Doch. Leider.
Denn die geselligen Wandersleut geben in der Regel mehr aus, als die XC, Race, Enduristen&Co.

An Alle die sich vorbereitet haben und sich schon Mega auf das Race freuten gebt nicht auf lebt euren Sport Traum wie Ihr es auch lebt .Mein Sohn 15J lebt Enduro und sitzt nicht vor dem PC oder RTL nimmt keine Drogen beklaut keine älteren Leute unterstütz jeden Jugendlichen wo er es kann.Nun so eine herbe Entäuschung er ist auf einem Super Weg sein Können zu zeigen und das mit anderen zu messen.
Die Wahrscheinlichkeit Enduro Profi zu werden und damit ordentlich Kohle zu scheffeln ist ohnehin sehr gering.
Er könnte auch so durch die Gegend fahren bzw von A nach B und trotzdem Sport betreiben. Das Land und die Gegend genießen und auch dort Leute treffen. Sowie in ferne Länder zu (durch-)fahren, auch das wäre ein erstrebenswerter Traum.

Wie sollen die Jungen Menschen so weiter machen 2Meter Regel in BW - nicht abschleuderndes Fett an den Ketten verwenden in Wäldern und so weiter WTF.Er hat schon einige zum Biken inspiriert ( Macht Guid im eigenen Ländle schon jetzt ) und diese sind auch drann geblieben was soll ich Ihnen sagen Stop das geht nicht und das geht nicht vorsicht hier und da Fuck.
Es gibt auch andere Sportarten bzw Freizeitaktivitäten.

Ich habe bis jetzt mehr Positves zu berichten in den Wäldern und Trails wie Negatives wenn es anders wäre würden die Jungs sicherlich Nicht so weiter machen.Wie in einem Mobile sollte alles in der Waage sein und durch so eine Aktion macht man SO viel kaputt in den Jungen Menschen.
:confused:
Was meinst du? In einem Mobile; was ist das?

Bleibt dran Ride or die
Nicht das jetzt die großen Protestaktionen oder gar Petitionen :o viel bringen würden, aber langfristig sicher mehr als die Kalendersprüche wie "Reiten oder Sterben". Sollte eher engangieren, prostetieren und investieren statt nicht mehr Mountainbiken heißen :(.
 
Zurück
Oben Unten