Enduro One-Rennserie: Vorerst zwei Renntermine für 2014

Enduro One-Rennserie: Vorerst zwei Renntermine für 2014

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9tZWRpdW1fZTFfb2Noc2Vua29wZi5wbmc.png
Ochsenkopf und Wipperfürth: Wie wir der Homepage der Enduro One-Rennserie entnehmen konnten, stehen nun die ersten und aktuell einzigen beiden veröffentlichten Renntermine der neuen Serie fest. Am 23.-24. August wird am Ochsenkopf das erste Rennen stattfinden, die zweite Runde wird am 06.-07. September 2014 in Wipperfürth eingeläutet. Alle Informationen von Enduro One:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro One-Rennserie: Vorerst zwei Renntermine für 2014
 
Enduro...alle wollen "Enduro" !
Das ist der neue Trend.Nicht Mountainbiken sondern Enduro.

Geh jetzt gleich ganz bieder Fahrradfahren....mit meinem neuen Enduro Helm.
 
Es hat ETWAS gedauert???:spinner:
Ich wollte mich da anmelden, aber nach DEM Start, den die Jungs hingelegt haben und den seltsamen Regelungen, ist die Serie jetzt schon für mich gestorben. Allein das fehlende Feedback auf diverse Anfragen beim Fratzenbuch...
Ich fand es schon frech!
Klar, sie werden das Überleben und es werden sich trotzdem genug finden, da der Trend ja gelebt werden will.
Viel Spaß, Geduld und Glück den Teilnehmern.
 
Schade! Ochsenkopf wäre toll gewesen. Liegt aber in der Ferienzeit, und damit im Urlaub. Wippernfürth ist für mich uninteressant. Vielleicht kommt ja noch was. Ich wünsch es dem Veranstalter, auch wenn der Start sehr holprig verläuft.
 
Meine Freundin hat einen schönen Wortwitz aus dieser Serie gemacht..."Enduro oHne Serie"...das triffts ganz gut:D

Nach diesem riesen großen Tohuvabohu was um diese "Serie" veranstaltet wurde und den vielen Vorschusslorbeeren ist das einfach nur traurig!

Probleme kann es immer geben, besonders wenn Genehmigungen eingeholt werden müssen, aber beim nächste mal könntet die liebe E1 ja ein wenig kleiner und mit weniger Selbsbeweihräucherung starten...das wäre deutlich authentischer und hinterließe nicht einen solchen miesen Beigeschmack. Aber es will eben jeder was vom Enduro-Kuchen abhaben^^

Allzeit gute Fahrt!

Grüße Damass
 
Oder Enduro-None…

Nee, im Ernst: Nach soviel Dicke-Hose-Hoppla-Jetzt-kommen-aber-wir-Getue im Vorfeld (inkl. "deine geldwerten Vorteile", "die hohen Preisgelder") und "sei dabei!" ist das schon arg pimpfig. Klar muss man um jede genehmigte Veranstaltung in Deutschland grundsätzlich froh sein – aber dann backe ich doch besser im Vorfeld mal kleinere Brötchen...
 
Da ich selber viel mitbekommen habe was Veranstalter zusicherten, haben die Jungens von E1 mit der Erfahrung, die Baboons nunmal hat, alles Richtig gemacht und keine unsicheren Termine bestätigt oder sonstwelche Unwahrheiten verbreitet. Das zeugt von Größe, nicht kurzfristig die Massen mit Lügen beschwichtigen. Das so viele Veranstalter wieder abspringen, sind die aus der etablierten MX Szene nicht gewohnt. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und machen es 2015 besser. Und Schaden ist auch keinem entstanden, weswegen man so Agro argumentieren muss.
 
@IRONworkX:

Es wurde in keiner Form agro argumentiert. Die Aussagen entsprechen einfach der Wahrheit, und die kann einem ja bekanntlich missfallen. Es wurden große Ankündigungen und "Versprechungen" gemacht, die nicht eingehalten wurden. Das ist Tatsache! Da ist esverständlich, wenn ein wenig Unmut entsteht. Das dieser kund getan wird ist meiner Meinung nach konstruktive Kritik und ein gutes Feedback, damit es der Veranstalter beim nächsten mal besser machen kann.

Dass sie jetzt entsprechend reagieren, damit niemandem ein Schaden ensteht, ist schön und gut. Allerdings sollte das auch das mindeste sein.
 
Wenn ich die Beiträge hier lese...hmmh....wie sicher sind denn dann die beiden Termine. Und sind schon für alle Vorhaben die Genehmigungen eingeholt???

G.:)
 
Am Ochsenkopf bin ich dabei, zum andern Termin keine Zeit.

Heute kam auch per Post ein schreiben, dass das Geld für die Serieneinschreibung zurückerstattet wird. Bei manchen ist das schon geschehen.

Als kleine Wiedergutmachung ist eine 100ml Flasche Motorex Kettenöl dabei gewesen. Mal schauen was noch passiert. Echt schade, aber jetzt weiß man wenigstens woran man ist. Nächstes mal einfach erst eine Serie ankündigen und eine Einschreibung ermöglichen, wenn man sicher ist, dass eine Zustande kommt und alles ist gut.
 
Finde den Umgang damit in Ordnung, die "Wiedergutmachung" in Form von dem Öl nett. Die Jungs&Mädels kennen den MTB-Bereich bisher wenig, mit abspringenden Veranstaltern muss man nicht zwangsweise rechnen. Finds von daher gut, dass keine Renntermine kommuniziert wurden die nicht fix waren.

Es gibt dieses Jahr ja nun mehr als genug Enduro-Rennen, von daher gibts ja nun mehr als genug Alternativen.
 
Mir ging es ähnlich. Anfrage nach Termin wann die Termine kommen => "können wir noch nicht sagen, ab und zu mal auf der Webseite schauen".

Heute zufällig mal wieder geschaut und nicht schlecht gestaunt das die Termine zu Saison-Ende früher da sind, als welche in der Hauptsaison. Oder wird es gar eine Winterserie!?
Ich kenne Baboons von der GCC (Moped) und das ist deutlich Professioneller!
 
Hi ich finde die Idee immer noch gut und wünsche den Macherns fürs nächste Jahr mehr Glück. Und dieses Jahr wird sicherlich trotzdem gut. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.
 
Da ist leider das letzte Wort noch nicht gesprochen
Wir arbeiten aber daran- denn Jörg hat völlig Recht-wir haben derzeit noch nichts schriftlich!
Vielleicht etwas verfrüht die Ansage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Auftakt nicht optimal war, haben sich die Leute das Feedback von allen geholt. Wenn sie also nur ein wenig davon umsetzten, sollte es sicherlich gut werden. Die Grundorganisation, wie Anmeldung, Ansprechpartner usw. war sehr gut, da kann man sich nicht beschweren. Der Austragungsort 2013 war ferner auch nicht optimal. Mal sehen was am OKO draus gemacht wird.
 
Auch wenn der Auftakt nicht optimal war, haben sich die Leute das Feedback von allen geholt. Wenn sie also nur ein wenig davon umsetzten, sollte es sicherlich gut werden. Die Grundorganisation, wie Anmeldung, Ansprechpartner usw. war sehr gut, da kann man sich nicht beschweren. Der Austragungsort 2013 war ferner auch nicht optimal. Mal sehen was am OKO draus gemacht wird.

Wir versuchen es ernsthaft- da es nur 2 Wege sind , die Genehmigunsbedürftig waren-hoffen wir sehr auf Erfolg...Orga-Technisch ist aber noch jede Menge Arbeit um ein erfolgreiches Event zu gewährleisten !
 
Wir versuchen es ernsthaft- da es nur 2 Wege sind , die Genehmigunsbedürftig waren-hoffen wir sehr auf Erfolg...Orga-Technisch ist aber noch jede Menge Arbeit um ein erfolgreiches Event zu gewährleisten !

Des Monat ist net gerade die günstigste Wahl des durchzubringen. Abgesehen von der eh allgemeine Einstellung von behördlicher Seite ;), wird wohl die Ferienzeit auch noch als Punkt mit reingerechnet.
Wird außerdem wohl eh auch davon abhängen mit welchen Fuß der Eine oder Andere an dem Tag aufsteht, an dem er was unterschreiben muß :D

G.:)
 
Des Monat ist net gerade die günstigste Wahl des durchzubringen. Abgesehen von der eh allgemeine Einstellung von behördlicher Seite ;), wird wohl die Ferienzeit auch noch als Punkt mit reingerechnet.
Wird außerdem wohl eh auch davon abhängen mit welchen Fuß der Eine oder Andere an dem Tag aufsteht, an dem er was unterschreiben muß :D

G.:)
Leider wahr Jörg,leider wahr. Ist uns alles bewußt.Nächste Woche wissen wir mehr...
 
Am 6. September ist ja auch noch der District Ride.:daumen:
Da ich nach Nürnberg nur 100km und nach Wipperfürth 450km hab weiß ich schon wo ich hinfahren werde. ;)
 
Zurück
Oben Unten