Enduro Race Dolomiti Paganella: “Wenn du ein Enduro-Rennen in der Saison gefahren sein musst, dann dieses!”

Enduro Race Dolomiti Paganella: “Wenn du ein Enduro-Rennen in der Saison gefahren sein musst, dann dieses!”

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi83ZTJiNTU1MmU2ZTU3ZTg4ZDBhYTQ2ZGNhNDdhMTZkNDE1OGU1OTYyLmpwZw.jpg
Fantastisches Wetter und anspruchsvolle Trail-Bedingungen bildeten den Rahmen für das Enduro Race Dolomiti Paganella Bike powered by ALUTECH, bei dem am vergangenen Wochenende im Trentino knapp 250 Teilnehmer an den Start gingen. Hier ist die Fotostory zum Rennen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro Race Dolomiti Paganella: “Wenn du ein Enduro-Rennen in der Saison gefahren sein musst, dann dieses!”
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Roßbach spricht die kürzere Anfahrt für die Mitteldeutschen...
Ansonsten m.M.n. nicht viel?

das kommt auf die betrachtungsweise an.
geographisch: nein
höhenmeter und länge: nein
enduro typisch: ja
unterschiedlichste bodenbeschaffenheiten: ja
sehr natürlich: ja
...

ich kenne molveno noch von der ees und privat. klar kann man das nicht 1:1 transferieren. aber roßbach hat dür d extrem hohes poetential
und hatte mindestens genauso viele sehr begeisterte teilnehmer. und die trails waren, wenn man zügig fahren wollte, alles andere als einfach. ach ja, und rutschig war es hier und da auch. parallelen sind durchaus zu erkennen ...

aber klar. es hat keine so großen hügel in roßbach. und genau deshalb kann man die qualität des rennens dort nicht genug würdigen!
 
Als achter von acht?! :anbet:
du weißt schon welches semester jürgen ist?
schau dir bitte die meisten der leute in dem alter an.
und du weißt auch wo jürgen wohnt und arbeitet? da gibt es keinen lift und hammerstrecken um die ecke ...
ach ja. der herr schlender ist auch noch selbstständig und immer auf so komischen events unterwegs.
da bleibt viel zeit um einen alternden korpus in topform zu halten und ständig an fahrtechnik zu feilen :confused:

sorry, ich finde solche kommentare einfach respektlos. wer bei solchen events fährt muss sich nicht grämen, absolut nicht!
 
könnte es sein, dass du meine aussage etwas überinterprätierst?! das alles habe ich nicht in frage gestellt. nur von "den jüngeren zeigen, wie es geht" ist das doch wieder etwas weg, oder?
 
Also wir waren jetzt 2x dort und können da überhaupt nicht zustimmen. Alle Trails sind bestens beschildert, eigentlich steht an jeder Weggabelung eins, es gibt 2 Karten die alles super erklären und fast alle sprechen dort zumindest ein bisschen englisch :D
Wir wollen diesen Sommer nach Molveno fahren. Zum Schwierigkeitsgrad der Trails z.B. (Bear Trails) hätte ich eine Frage: Auf der Internetseite steht der Trail als S4. Ist der wirklich so schwer? Um das ganze vielleicht besser einordnen zu können: Den Blindsee-Trail in Lermoos und am Reschenpass sind wir alles gefahren und hatten viel Spaß. Dort ist aber der höchste Schwierigkeitsgrad nur S3.
 
Wir wollen diesen Sommer nach Molveno fahren. Zum Schwierigkeitsgrad der Trails z.B. (Bear Trails) hätte ich eine Frage: Auf der Internetseite steht der Trail als S4. Ist der wirklich so schwer? Um das ganze vielleicht besser einordnen zu können: Den Blindsee-Trail in Lermoos und am Reschenpass sind wir alles gefahren und hatten viel Spaß. Dort ist aber der höchste Schwierigkeitsgrad nur S3.


Ist schon anspruchsvoller wie am Reschen wie ich finde....wenn nicht nass jedoch vermutlich kein Problem wenn ihr beim Bunker Trail geschmeidig durchkommt!
 
Zurück
Oben Unten