Enduro Radon Swoop 8.0 Fahrbericht

Ja um ehrlich zu sein wollt ich mir immer schon mal ein gutes Bike kaufen und dachte dann auch mehr damit zu fahren. Aber nach einer Runde hab ich es nicht mehr angefasst....:-( Find es auch schade aber bevor es noch länger steht will ich es jetzt anbieten. An ebay Kleinanzeigen hab ich auch schon gedacht. Das werd ich wohl auch in Angriff nehmen. Dachte nur ihr kennt vielleicht noch eine Plattform auf der viele Bikes gehandelt werden. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel ich realistisch dafür verlangen kann?

Rechnungsdatum: 23.04.2010 und absolut keine Mängel oder Schäden. Ist weder mal umgefallen noch sonst irgendwas. Es ist an sich wie neu. Ist nie in einem Park oder ähnlichem gewesen. Bin nur 2 mal auf Waldwegen gefahren ohne zu springen oder sowas. Deswegen ist es ja auch noch wie neu. Hilft dir das zur Bewertung?

Was Du brauchst sind aussagekräftige Fotos wo man den guten Zustand drauf erkennen kann..dann kannste es ja mal bei 1500 VHB ansetzen. Du kannst mir auch Bilder und nen Anzeigentext schicken und ich stelle es für Dich hier ein...anscheinend hast Du den WINK mit dem Zaunpfahl in meinem Post vorhin nicht ganz verstanden.

Oh ja stimmt. Der kam wohl nicht so recht an. Das wär natürlich spitze. Ja an 1500 VB dachte ich auch erstmal. Dann werde ich diese Woche mal Fotos machen und mich dann bei dir melden. Vielen Dank schon mal.

HI,

habe vorhin auf dem aktuellen Swoop 7.0 draufgesessen und habe Blut geleckt, da es trotz Coil Dämpfer in offener Stufe weniger gewippt hat als mein AM (Trek Remedy) :-D Krasse Sache ^^
Jetzt würde ich hier gerne Erfahrungen hören, wenn jemand eins der folgenden Radels schonmal im Vergleich hat fahren konnen:

Yt Wicked 160 oder 170
Alutech Fanes
Trek Slash
oder villeicht sogar das Propain TYee (dürfte sich ja noch kaum einer finden)

Speziell wie antriebsneutral und wie gut beim KLettern ohne Absenkung mit den vollen 170-180mm vorne.
Würde mich echt freuen, denn ich will mir jetzt unbedingt eins anschaffen für Enduro Touren mit 30-60km am Tag. Also ist Klettern udn VOrtrieb auch sehr wichtig :-)

PS Welche Dämpfer Einbaulänge hat das aktuelle 2013er Swoop?

Im Vergleich mit der Fanes kann man das Bike beim klettern auf eine Stufe stellen, der Hinterbau wippt noch ein bischen weniger als bei der Fanes. Ich bin allerdings das 8.0 gefahren. Von handling her fand ich das Swoop noch einen Tick wendiger als die Fanes.

Zurück