• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Enduro Rahmen gesucht für 1,90m Körpergröße

Dabei seit
21. März 2010
Punkte für Reaktionen
39
Hallo,
bin auf der Suche nach einem leichten Enduro Rahmen, gerne aus Carbon, aber kein Muss....
Laufradgröße 27,5 oder 29.
Ich bin rund 1,90m groß, daher wahrscheinlich L oder XL-Rahmen.

Bitte mal alles anbieten.
 

cxfahrer

stay calm & wack on
Dabei seit
1. März 2004
Punkte für Reaktionen
3.506
Standort
L.E.
Hallo,
bin auf der Suche nach einem leichten Enduro Rahmen, gerne aus Carbon, aber kein Muss....
Laufradgröße 27,5 oder 29.
Ich bin rund 1,90m groß, daher wahrscheinlich L oder XL-Rahmen.

Bitte mal alles anbieten.
Bei 1,90 SICHER mindestens ein XL, bei YT eher XXL. Just sayin`....
 

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.511
Standort
Karlsruhe
da schließe ich mich an. auf jeden fall XL. bin selbst 189 und bin immer L gefahren - das war mir zu klein.

habe einen guten 29" laufradsatz für dich, falls du einen brauchst.
 
Dabei seit
2. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Leipzig
Kann das Dune von Mondraker empfehlen. Fahre ich selber mit 1,88 in L und komm damit eigentlich super zurecht.
 
Dabei seit
3. August 2016
Punkte für Reaktionen
40
Standort
Regensburg
Ist zwar kein Carbon, aber dennoch ein super Rahmen. Ich hätte einen Liteville 301 MK13 in XL mit 160 mm Federweg anzubieten. Dämpfer wäre ein Rock Shox DebonAir oder alternativ auch ein Fox Float X2 Factory verbaut.

Auf Wunsch könnte ich mit dem Rahmen noch folgendes anbieten:
+-1,5 Grad Lagerschalen für einen flacheren Lenkwinkel
Vecnum Moveloc2 170 mm Sattelstütze
Rock Shox Pike 160 mm
Syntace NumberNine Pedale in M

Den Rahmen kannst du u.a. auf nachfolgendem Foto sehen. Damals noch als Komplettbike.

2471EF14-8811-423C-946F-9117E82B1440.jpeg
 
Dabei seit
19. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
52
Liteville 301 in XL passt perfekt für 1,90m. Ich hätte noch einen MK14-Rahmen mit 160mm Federweg.
 
Oben