Enduro-Reifen 26" (Rarität) - Nachfolger

Dabei seit
11. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
nachdem an meinem geliebten Cheetah sowohl vorne, der Fat Albert, als auch hinten, der High Roller 2 DH, durch ist, suche ich einen entsprechenden Nachfolger (kein tubeless). Für Bikepark, aber auch +-30km "Touren".

Fahrfehler ausgenommen:
Der Fat Albert hatte hin und wieder zu wenig Gripp auf (feuchten) Trails in Parks, ansonsten war ich zufrieden mit.
Den High Roller hatte ich mir damals geholt, da ich in Parks immer mal wieder Probleme mit Sneakbites hatte, die sich mit dem Reifen erledigt haben. Allerdings hatte ich in Kurven immer mal wieder das Gefühl "abzuknicken" (was auch an der Spike EVO Race mit ca. 22mm Innenweite liegen kann).

Für Hinten überlege ich den Minion DHF SuperTacky EXO - etwas leichter wie der High Roller (Datenblatt) aber wohl mit ähnlich steifer Karkasse?!
Für vorne bin ich noch etwas ratlos - hier ist natürlich Gripp der steifen Karkasse zu bevorzugen - der Minion vorne ist ggf. zu wuchtig mit 2.5?

Vielen Dank schon mal für alle Anregungen!
 
Oben Unten