mit welcher Härte gibt Maxxis dual an?
gar keine Härte wird angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit welcher Härte gibt Maxxis dual an?
Nein und nein.![]()
Ich meinte den Unterschied in der Härte zwischen DHR 2 2.3 Dual und 2.4 Dual.Stand bei Bikeradar und noch an ein zwei Stellen. Der Dual soll so weich sein, dass der auch vorne gut geht. Argument war Verschleiß.
Hätte mich interessiert ob da was dran ist.
Da könnte auch der HillBilly Grid mit etwas gecutteten Stollen in der Mitte passen.![]()

welcher Reifen kommt dem Baron 2.4 am Nächsten der aber zugleich besser dämpft?
Den es leider nach wie vor nur als 29" gibt![]()
Magic Mary SG dürfte dem Baron ähnlich sein.
Dämpft deutlich besser. Vergleichbarer Grip, zumindest bei Nässe, bietet aber sicherlich nur der vertstar und da ist die Haltbarkeit sicherlich wesentlich niedriger. Der SG trailstar war bei Trockenheit am Vorderrad aber echt bombe.die Mary ist aber vermutlich nur halb so lange haltbar?
Dämpft besser als der Baron?
Dämpft deutlich besser. Vergleichbarer Grip, zumindest bei Nässe, bietet aber sicherlich nur der vertstar und da ist die Haltbarkeit sicherlich wesentlich niedriger. Der SG trailstar war bei Trockenheit am Vorderrad aber echt bombe.
Habe kein Messgerät, aber beide Reifen montiert. Fühlen sich exakt gleich an. Was auch immer das heißt.Hab mich undeutlich ausgedrückt.Ich meinte den Unterschied in der Härte zwischen DHR 2 2.3 Dual und 2.4 Dual.
Genau so mache ich das. Baron war gut im Winterhalbjahr. Mit zunehmender Abtrocknung und steigenden Temperaturen gefiel er mir weniger. Butcher Grid taugt mir aktuell wesentlich besser.Den Baron 2.4 muss man ja nicht zwingend über die Sommermonate fahren wenn seine Stärken eher bei etwas tieferen Böden liegen, dafür ein Reifen der im Sommer etwas mehr dämpft käme mir durchaus entgegen ergo vielleicht Butcher Grid.

Quatsch, ich fahre den hinten und vorne übers ganze Jahr. Der performt überall. Der Baron ist ein Fire&Forget Reifen. Dennoch gibt es natürlich für harte/trockene/staubige Böden Reifen, die besser rollen. Zu wenig Grip hat auch ein Baron nicht bei solchen Verhältnissen.Na ihr macht mir Spaß, jetzt hatte ich mir fest vorgenommen den Baron endlich mal aufzuziehen, da mehren sich die Stimmen, der wäre im Sommer gar nicht so herausragend...![]()
Der geht auch im sommer super bin ihm letztes jahr gegahren ist auf gleichen Niveau wie die MMNa ihr macht mir Spaß, jetzt hatte ich mir fest vorgenommen den Baron endlich mal aufzuziehen, da mehren sich die Stimmen, der wäre im Sommer gar nicht so herausragend...![]()
site:http://forums.mtbr.com bholwell
Ich finde nicht, dass der Rollwiderstand des Barons das Problem ist. Aufgrund seiner harten Mischung und hölzernen Karkasse ist der Rollwiderstand für diese Art von Reifen ganz brauchbar. Der schnelle Rebound macht sich beim Gripniveau auf hartem Untergrund negativ bemerkbar. Auf weichen Böden (in der kalten Jahreszeit) fällt das nicht so auf, weil der Reifen mehr durch und nicht so sehr über den Untergrund rollen muss.
Hausrunde is aber auch tretlastig und je weniger man treten muß umso Spaß 
Da bekommst jetzt dann gleich 5 unterschidliche meinungenFunktioniert der Baron problemlos tubeless? Ich habe mich shcon lange nicht mehr über continental informiert.
Zu den Reifen-härten von maxis: im mtbr forum ist der user bholwell , ein ehemaliger Maxxis Mitarbeiter. Er hatte oft härten angegeben.
bei google suchenCode:site:http://forums.mtbr.com bholwell

Mir taugt er im Sommer ebenso wie im Winter. Harten brechsand können andere sicher besser aber alles andere beherrscht er hervorragend.Na ihr macht mir Spaß, jetzt hatte ich mir fest vorgenommen den Baron endlich mal aufzuziehen, da mehren sich die Stimmen, der wäre im Sommer gar nicht so herausragend...![]()
Na ihr macht mir Spaß, jetzt hatte ich mir fest vorgenommen den Baron endlich mal aufzuziehen, da mehren sich die Stimmen, der wäre im Sommer gar nicht so herausragend...![]()