Enduro-Reifen

Aber sowas fällt hier vielen nicht ein, da kommt erst mal ne Provokation und/oder Gepöbel..

- Empfiehlt, das Material jenseits der Spezifikation zu betreiben und somit jegliche Garantie zu verwirken, da er "Spüliwasser" nicht kennt
- Nennt jeden der sich an Herstellerangaben hält oder einen Drehmomentschlüssel benutzt "technisch unbegabt"
- Beschwert sich, andere würden "pöbeln".


Kann man sich nicht ausdenken sowas.
 
- Empfiehlt, das Material jenseits der Spezifikation zu betreiben und somit jegliche Garantie zu verwirken, da er "Spüliwasser" nicht kennt
- Nennt jeden der sich an Herstellerangaben hält oder einen Drehmomentschlüssel benutzt "technisch unbegabt"
- Beschwert sich, andere würden "pöbeln".


Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Lies bitte noch mal genau nach. Ich hab nicht nach Tipps gefragt, weil ich meine Reifen nicht dicht bekomme. Habs bis jetzt immer hinbekommen und kenne alle hier bekannten Kniffe. Aber bei dem Problem gings ja gar nicht um mich, das hast du wohl übersehen. Des weiteren hab ich nicht alle, die einen Drehmomentschlüssel benutzen als technisch unbegabt bezeichnet, sondern die, die sich lautstark über andere beschweren, wenn man sich nicht ganz genau an das vorgeschriebene Drehmoment hält. Manche Leute können einschätzen, wann was zu fest oder zu locker ist. Dazu muss man nicht bei jeder Schraube den Drehmomentschlüssel rausholen. Aber du scheinst mich wohl mit Absicht falsch vertehen zu wollen.
 
soviel Popcorn kann ich gar nicht essen... back to Reifen.
Hat jemand einen Purgatory 2,3 Gripton Grid als HR getestet?

Habe es bestimmt schon seit Juli vor, aber der 2.3er DHR II läuft und läuft... Purg. Gripton Grid liegt hier rum und wartet auf seinen Einsatz.
Aber ehrlich gesagt erwarte ich keine Wunder, wird nur aus Neugier ausprobiert. :rolleyes:
 
Habe es bestimmt schon seit Juli vor, aber der 2.3er DHR II läuft und läuft... Purg. Gripton Grid liegt hier rum und wartet auf seinen Einsatz.
Aber ehrlich gesagt erwarte ich keine Wunder, wird nur aus Neugier ausprobiert. :rolleyes:

Wunder erwarte ich kaum, nur unplattbar, rollt gut, sensationellen grip von -5 bis plus 88 Grad bei Schneehagelregenglatteistrockenheit...
DHR II in 2,3 Maxxpro? Wie breit hat der gebaut?
 
soviel Popcorn kann ich gar nicht essen... back to Reifen.
Hat jemand einen Purgatory 2,3 Gripton Grid als HR getestet?

Hat ne ganz schön wabbelige Karkasse. Genau wie der "alte". Denke mehr als Snakeskin ist das nicht. Gefahren bin ich aber nur den "alten". Hat viel Druck gebraucht um nicht ständig durchzuschlagen. Da wird die Gripton-Mischung nicht viel dran ändern.
 
und dann haben sie Gwins Rad mit Onza Reifen im Eurobike Booth hängen :D

Ich glaub fürn Gwin wär er bissl unterdimensioniert :D

Was der TRSr als einziges Problem imho hat, ist, dass die Seitenwand nicht so massiv ist, ich muss ihn mit genug Luft fahren auf meiner 25mm Felge. Auf 28 oder 30mm mags besser aussehen.
Aber irgendwo mussten sie halt Gewicht einsparen. Für die 950g grippt der aber gewaltig.
 
Ich bin auf der Suche nach stabilen Reifen für's 29er Allmountain.
Vom Profil her sowas wie Magic Mary oder Baron für Vorne,
Hans Dampf oder Trail King für hinten.
Das ganze mit verstärkter Karkasse (mit Keil, wie z.B. Super Gravity oder Protection Apex)
und das ganze in 2,6" Breite (ich möchte etwas mehr volumen, als die "standard" 2,4" Reifen, aber noch kein 29+).

Es gibt von Specialized eine ganze Latte an Reifen in 2,6" Breite in der 29er Laufradgröße.
Aber Speci hat leider nur die dünne Grid Karkasse.
Ich hätte aber gerne was stabileres.
Gibt's da was?
 
Ich bin auf der Suche nach stabilen Reifen für's 29er Allmountain.
Vom Profil her sowas wie Magic Mary oder Baron für Vorne,
Hans Dampf oder Trail King für hinten.
Das ganze mit verstärkter Karkasse (mit Keil, wie z.B. Super Gravity oder Protection Apex)
und das ganze in 2,6" Breite (ich möchte etwas mehr volumen, als die "standard" 2,4" Reifen, aber noch kein 29+).

Es gibt von Specialized eine ganze Latte an Reifen in 2,6" Breite in der 29er Laufradgröße.
Aber Speci hat leider nur die dünne Grid Karkasse.
Ich hätte aber gerne was stabileres.
Gibt's da was?

GRID ist doch die stabile Karkasse, die dünne heisst 2 Bliss!
 
Was würdet ihr so als Alternative zum Baron, aber in einer weicheren Mischung, für das Vorderrad empfehlen? Ist für nasse Wurzeln und so gedacht, wird aber im Winter nicht gefahren, da ich Winterreifen habe. Kann der Shorty auch Asphaltpassagen, oder eher nicht so gut? Würde Muddy Marry in Addix super soft gehen, oder ist das dann schon eine oder zwei Stufen gröber als der Baron? Und was wäre die Alternative von Maxxis und Michelin? Oder gibts noch was anderes, was ich übersehen habe?

Bischen selbstreinigung bei Schlamm wäre recht gut.
 
Schau dir mal den trsr an. Das ist wirklich sehr gelungener Reifen. Die Mary fand ich auf harten Untergründen immer etwas seltsam zu fahren. Das macht der e13 deutlich besser. Im Matsch schenken sich beide Reifen gefühlt nichts.
 
Ich suche eine Reifenkombi für Schnee, speziell um bei Schnee halbwegs bergauf zu kommen. Letztes Jahr hatte ich vorn und hinten den Baron Project, war recht gut aber wenns weich war ist man oft zu weit eingesunken ich denke das das mit breiteren Reifen besser ginge.
Rahmen hat bis 2.8 Platz vorn hab ich eine Pike (hab schon einige Bilder mit 2,8er Reifen gesehn, knapp aber sollte gehn).
Was würdet iht empfehlen? Maxxis lieber nicht die sind mir zu teuer.
Spezi Butcher Grid 2.8 vorn und hinten
Butcher Grid 2.8 hinten, vorn Hillbilly 2.6 (sieht wohl komisch aus aber könnte mir vorstellen das es für meine Zwecke gut funktiuniert)
Magic Mary 2.8 vorn und hinten
 
Sicher das ein breiterer Reifen im Schnee besser ist??? Den fettest Reifen den ich bisher gefahren bin, war die RubberQueen 2,4 also ein richtiger Balloon. Wenns sulzig war hatte ich mit dem Reifen echt zu kämpfen. Kaum Gripp weil aufgeschwommen und viel Rollwiderstand wegen der großen Verdrängung. Schmalere Reifen finde ich im Schnee deutlich angenehmer. Und, wenns richtig tief und schwer wird, dann ist es eh egal was man drauf hat, da geht einfach nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten