Pics or itdoesn‘tdidn't happen.
Habs auf Video.
Kagge! 50€ im Eimer. Bei einem solchen Schaden würde auch so ein Insert nicht wirklich etwas bringen oder?Nein. Früher oder später beult sich da das Gewebe aus.
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Pics or itdoesn‘tdidn't happen.
Kagge! 50€ im Eimer. Bei einem solchen Schaden würde auch so ein Insert nicht wirklich etwas bringen oder?Nein. Früher oder später beult sich da das Gewebe aus.
Du hast was verpasst.Mach dir seriöse Reifen drauf
Bin ich nicht. Ich gebe es zu. 1.7 bar waren es. Bin ich schon lange so gefahren. War auch ein Trail, den ich schon tausend mal mit dem normalen Kaiser Projekt runter bin. War eben unglücklich denke ich.
Kaiser Projekt und DHRII Doubledown haben ordentlich Bremsgrip und sind stabil! Doubledown is quasi Supergraphity Niveau , Kaiser um eine Spur weniger stabilWer kann mir bitte mit einfachen Worten den Unterschied und Vorteil von Super Gravity und Apex erklären? Vor lauter Marketing Geblubber im Internet kreigt man Kopfschmerzen aber keine Erklärung.
Und wer kann einen Tip geben: ich suche für's langsame Stolperbiken mit langen Auffahrten einen HR-Reifen in 27,5x2,6 mit ähnlich steifer Karkasse wie die MM Apex Soft, die ich am VR hab. Mit dem HD Apex hinten bin ich nicht so zufrieden. er läuft ziemlich eckig und hat nach 400km schon den ersten Stollenabriss
Müsste ein Reifen mit weniger Druck nicht sogar resistenter gegen seitliches Aufschlitzen sein, weil er sich besser den Hindernissen anpassen kann und eher die Karkasse etwas nachgibt, bevor sie durchstochen wird (wie z.B. ein prall gefüllter Ballon)?Bin ich nicht. Ich gebe es zu. 1.7 bar waren es. Bin ich schon lange so gefahren. War auch ein Trail, den ich schon tausend mal mit dem normalen Kaiser Projekt runter bin. War eben unglücklich denke ich.
Ich fahre einen Bontrager SE4 in 2.6 am HR und am VR MM SG in 2.6. Hatte vorher auch einen HD hinten. Der Bontrager rollt sehr gut und hat ein aktzeptables Gewicht. Das, im Verglech zur MM in SG, geringere Gewicht wird durch niedrigere Stollen erreicht, also kein Matschreifen wie die MM. Für Schotter und felsiges Terrain, ein idealer Reifen. Hatte bisher noch keinen Platten, obwohl ich fahrfertig zwischen 95-100 kg wiege. Der Bontrager SE4 hat zwar in Deutschland anscheinend keine Freunde, aber in Tests schneidet er ganz gut ab:Wer kann mir bitte mit einfachen Worten den Unterschied und Vorteil von Super Gravity und Apex erklären? Vor lauter Marketing Geblubber im Internet kreigt man Kopfschmerzen aber keine Erklärung.
Und wer kann einen Tip geben: ich suche für's langsame Stolperbiken mit langen Auffahrten einen HR-Reifen in 27,5x2,6 mit ähnlich steifer Karkasse wie die MM Apex Soft, die ich am VR hab. Mit dem HD Apex hinten bin ich nicht so zufrieden. er läuft ziemlich eckig und hat nach 400km schon den ersten Stollenabriss
OK, interessant. Mit 61a/50a Gummi entspricht der ca. der maxxis dual Mischung. Profil erinnert an den Dissector. Ist nach dem Gewicht zu urteilen wahrscheinlich ein bisschen robuster als EXO. Klingt nach einem tourentauglichen Hinterreifen für den Sommer.Ich fahre einen Bontrager SE4 in 2.6 am HR und am VR MM SG in 2.6. Hatte vorher auch einen HD hinten. Der Bontrager rollt sehr gut und hat ein aktzeptables Gewicht. Das, im Verglech zur MM in SG, geringere Gewicht wird durch niedrigere Stollen erreicht, also kein Matschreifen wie die MM. Für Schotter und felsiges Terrain, ein idealer Reifen. Hatte bisher noch keinen Platten, obwohl ich fahrfertig zwischen 95-100 kg wiege. Der Bontrager SE4 hat zwar in Deutschland anscheinend keine Freunde, aber in Tests schneidet er ganz gut ab:
https://mountainbiker.it/produkte/bontrager-se4-teamissue.phphttps://singletrackworld.com/2018/0...e-29x2-4in-tyre-earns-a-st-recommended-award/https://www.pinkbike.com/news/review-bontrager-se4-tire.html
Ich möchte einen neuen All-Mountain- / Enduro-Reifensatz für den Allround-Einsatz kaufen. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Kombinationen?
VR: Schwalbe Magic Mary 29 x 2,35 SnakeSkin Addix Soft
HR: Schwalbe Hans 29x2,35 Dampf Super Gravity Addix Soft
Versus
VR: Michelin Wild Enduro Front 29x2,40 GUM-X
HR: Michelin Wild Enduro Heck 29x2,40 GUM-X
Ich möchte einen neuen All-Mountain- / Enduro-Reifensatz für den Allround-Einsatz kaufen. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Kombinationen?
VR: Schwalbe Magic Mary 29 x 2,35 SnakeSkin Addix Soft
HR: Schwalbe Hans 29x2,35 Dampf Super Gravity Addix Soft
Versus
VR: Michelin Wild Enduro Front 29x2,40 GUM-X
HR: Michelin Wild Enduro Heck 29x2,40 GUM-X
Der Michelin fährt sich wirklich auf einer 25er am besten (rundesten) auf 30mm kippt er spürbar über die Kante oder will sich wieder gerade stellen.Ich pack mal die Kombi noch mit auf die Liste:
VR: Maxxis Assegai 29x2.5 WT EXO 3C
HR: Maxxis Aggressor 29x2.3 Dual EXO oder DD
Der Schwalbengummi hat irgendwie immer noch gefühlt Probleme, und wirklich breit bauen tun die auch nicht.
Der Michelin Enduro Front hat mir auch gut gefallen, allerdings am VR auf einer Felge mit 32mm IW viel zu eckig im Aufbau, was den im Grenzbereich echt anstrengend gemacht hat. Wobei ich hatte die Magi-X Variante.
Der Aggressor scheint ein beliebter Reifen zu sein. Liest man immer wieder. Ich habe meine liebe Mühe damit. Waren auf meinen kürzlich erworbenen Enduro vo/hi. 27.5 montiert. Mich hat es auf der Jungfernfahrt auf meinem Hometrail 5x fast hingelegt, weil das VR weggerutscht ist. Am nächsten Tag bei gleichen Bedingungen vorne mit einem angebrauchten Minion DHF auf die Piste und gut war`s. Die beiden Aggressor werden jetzt hi. runtergefahren. Aber vorne will ich keinen mehr. Mag zwar ein Tick leichter sein als der DHF, nur nützt mir das nichts wenn`s rutscht.
Generell etwas Leichterem wäre ich nicht abgeneigt. Wenn das aber mit Einbussen einhergeht, bleibe ich bei den Minions. Gewicht hin-oder her.
was ist denn der Unterschied zwischen Magi-X und Gum-X? Bzw. ist "X3D" dasselbe wie "Gum-X"?Der Michelin fährt sich wirklich auf einer 25er am besten (rundesten) auf 30mm kippt er spürbar über die Kante oder will sich wieder gerade stellen.