Enduro-Reifen

Sollte kein Angriff auf dich sein.
Klar tut das der Felge nicht gut, bin ich voll bei dir. Und 3bar sind auch an der Grenze des sinnvollen. Keine Frage. (ich gehe nicht so hoch, bei 2.5 ist spätestens Schluss)

Aber die Spank kann das schon überleben (kann auch schiefgehen ja)
Wenn bei ihm aber andere Reifen wie vorher sitzen, würde ich als Ferndiagnose nicht unbedingt zwangsläufig darauf schließen, dass die Felge was abbekommen hat.

Ich bezog mich auch auf deinen Hinweis, dass Spank mal mit Toleranzen zu kämpfen hatte.
Wenn sich das bei Herbert mit anderen Reifen so darstellt, wie bei mir (und so verstehe ich seine Beschreibungen), sitzen alle anderen Reifen ausnahmslos stramm. Dann ist die Wahrscheindlichkeit, dass es am Toleranzfenster seiner Felge liegt auch nicht naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Angriff auf dich sein.
Klar tut das der Felge nicht gut, bin ich voll bei dir. Und 3bar sind auch an der Grenze des sinnvollen. Keine Frage. (ich gehe nicht so hoch, bei 2.5 ist spätestens Schluss)

Aber die Spank kann das schon überleben (kann auch schiefgehen ja)
Wenn bei ihm aber andere Reifen wie vorher sitzen, würde ich als Ferndiagnose nicht unbedingt zwangsläufig darauf schließen, dass die Felge was abbekommen hat.

Ich bezog mich auch auf deinen Hinweis, dass Spank mal mit Toleranzen zu kämpfen hatte.
Wenn sich das bei Herbert mit anderen Reifen so darstellt, wie bei mir (und so verstehe ich seine Beschreibungen), sitzen alle anderen Reifen ausnahmslos stramm. Dann ist die Wahrscheindlichkeit, dass es am Toleranzfenster seiner Felge liegt auch nicht naheliegend.


ist mir schon klar das 3 bar nicht nötig sind aber wie gesagt ist er gleich bei 2,5 runtergesprungen das war jetzt aber nicht mal mein Hauptproblem sondern einfach das er Tubeless nicht dicht wird und das dann jetzt schon 2 Probleme bei einem nicht gerade Billigen reifen sind....

wen es Conti irgenwann schafft die Fehler zu beheben bin ich gerne bereit ihm nochmal zu testen
 
Dass der Chilli Kram von Conti nicht mit Milch dicht wird ist doch bekannt?
Das geht nur bei der Protection Variante.
Steht auch irgendwo auf der Conti Seite?
 
Dass der Chilli Kram von Conti nicht mit Milch dicht wird ist doch bekannt?
Das geht nur bei der Protection Variante.
Steht auch irgendwo auf der Conti Seite?
sie werben ja mit tubless beim neuen Baron also sollte er auch dicht sein

- hervorragender Panneschutz und höchste Stabilität dank ProTection, TublessReady-Lage und Apex-Versteifung
 
ist mir schon klar das 3 bar nicht nötig sind aber wie gesagt ist er gleich bei 2,5 runtergesprungen
wie man es auch dreht und wendet, das darf nicht sein...
Kann nicht sein, das bei vorgeschriebenem Mindestdruck (z.B. 2,5 bei Maxxis oder tlw. mehr bei Conti) der Reifen abspringt.
Bei meiner "TL-fähigen" Hope Felge ist immer weit mehr Druck nötig damit der Pneu sitzt als bei den Syncros oder Mavic.
Liegt hier wohl am Wulstsitz, der Reifen muss noch einen kleinen Steg "überwinden", bevor er ordentlich sitzt.
Aber nichtmal bei 5 bar springen mir die Reifen runter...
Conti hat wohl geschlampt...
 
Was heißt denn eigentlich "schäumen" - sieht man das wenn der Reifen nass ist?
Ich frage, da ich seit ein paar Woche den Baron in 29 auf einer Spank Ooozy Trail fahre und er immer wieder die Luft verliert... Von der Felge ist er aber nicht gesprungen und Milch ist eigentlich reichlich drin;-).
 
Bei Conti reifen, die Milch durch die Seitenwand drücken, hat bei mir immer das einmassieren von Milch (am besten die von Conti) mit einer Bürste auf der kompletten Innenseite des Reifen geholfen. Dann einen Tag trockenen lassen und den Reifen wieder aufziehen und mit Conti Milch befüllen. Danach waren die bei mir immer dicht.
Mir ist schon klar das Tubless Ready eigentlich anders ist, aber wenn es hilft...

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten