Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Enduro/Freeride Hobel.
Da ich 4 Jahre sorg- und pannenlos mit Contis RQ 2.4 UST auf dem Hinterrad gefahren bin und bei meinem Versuch mit Maxxis leider etwas Pech hatte, will ich wieder zu Conti.
Für vorne habe ich den Baron Projekt in 2.4 geplant - hinten bin ich mir unschlüssig.
In der aktuellen Freeride wird der Kaiser Projekt 2.4 ja als Hinterreifen empfohlen, optisch macht das mit den schrägen Profilblöcken ja auch Sinn.
Fährt jemand diese Kombi und kann was zum Rollwiderstand sagen? (Vorne ist der natürlich egal)?
Dachte der Kaiser Projekt hätte ein eher weiches Gummi, was ja den Rowi ziemlich erhöhen dürfte...
Gruss
jens
also ich kann dir sagen der Baron 2.4 und der Dhr2 2.4 harmonieren super und der rw ist beim Dhr sehr gering
was war den mit deinem Maxxis ??
lg
Zuletzt bearbeitet:
Ach und zur "Race Mischung vom Kaiser hmmm denke mal gut gelungenes Marketing, da vom Grip beide gleich sind und auch die Stollen gefühlt absolut identisch weich sind. Sollte ja klar sein, das mehr Seitenstollen und Mittelstollen die enger angeordnet sind mehr Grip generieren als beim Baron. Aber leider ist immer mal wieder einer dabei der einfach nicht Dicht werden will, bei mir tritt in diesen Fällen immer Luft aus der Karkasse ( Wasserbad ) Kontrolle. Na ja dafür klappt der Austausch Problemlos und zügig.