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Deshalb fahren die Pros im CC ja auch Downhillschlappen...
Lies noch mal zurück, es ging um KOMFORT!!! Nicht um Pace.
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Deshalb fahren die Pros im CC ja auch Downhillschlappen...
Also Jungs, suche Reifen 27,5" entweder 2.4 oder 2.5 mit viel Volumen guter Dämpfung und gutem Pannenschutz.
Soll ein Ganzjahresreifen sein. Also auch auf leichtem Matsch soll er guten Grip haben.
Meine Empfehlung: Vorne Maxis DHR2 2.5 WT und hinten Maxxis Agressor 2.4 beide in der EXo Karkasse für "guten" Pannenschutz. Für super Pannenschutz hinten DD-Karkasse. vorne ist EXo immer ausreichend außer für DH.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert. Bei mir steht nur leider eine 25mm breite Felge zur verfügung.Meine Empfehlung: Vorne Maxis DHR2 2.5 WT und hinten Maxxis Agressor 2.4 beide in der EXo Karkasse für "guten" Pannenschutz. Für super Pannenschutz hinten DD-Karkasse. vorne ist EXo immer ausreichend außer für DH.
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Baron fand ich gleichbleibend gut (rollen berghoch auf Teer naja), HR rollte für den Grip mmN irgendwie schlecht.
Hi, suche Inspiration bzw Herbst / Winterbereifung, 650b, irgendwo zwischen AM und Enduro angesiedelt, Mittelgebirge mit Schotter/Wald-Schlampes/Wurzel halbwegs flott runter und meist Teer/Waldautobahn hoch; IW 24, Alufelge; Fahre außer bei Eis den ganzen Winter
Letztes Jahr hatte ich vorne den Baron Projekt 2,4 und hinten erst MKII, dann nen rumliegenden NowayNic in Trailstar. Baron fand ich gleichbleibend gut (rollen berghoch auf Teer naja), HR rollte für den Grip mmN irgendwie schlecht. Baron könnte bleiben, bin aber gerne am testen, sollte zusammen ca 1800g wiegen; zum aktuellen Setup Baron 2,4 Projekt vorne und hinten evtl eine Mary in 2,25???
Was denkt ihr bzgl. Grip und Tretbarkeit
Mavic Shorty 3c MaxxTerra 2,5 vorne/ DHF, HR2 oder DHR? in 2,3 Dual hinten
e*thirteen TRS Race Sticky Triple Compound + TRS+ Dual Compound 2,35
Onza würde mich auch interessieren, null Ahnung; evtl Citius 2,4 FRC120/ Ibex 2,4 oder 2,25er FRC120 hinten?
Speci Butcher 2,6/Purg 2,3 (in Gripton; dürfte am besten rollen)
Ich habe das gleiche Fahrprofil und habe den MKII auch runter geworfen. Vorne fahre ich den Shorty (26x 2,3), hinten ist der mir sicherlich zu schwer zu treten. Ich habe jetzt den Mavic Quest XL (26x2,4) drauf. Rollt meiner Meinung auch nicht viel schlechter als der MKII, hat aber die grösseren Seitenstollen. Mir gefällt er gut, im tiefen Matsch setzt er sich zu und hat die zu kurzen Stollen. Aber auch hier noch besser als der MKII.Hi, suche Inspiration bzw Herbst / Winterbereifung, 650b, irgendwo zwischen AM und Enduro angesiedelt, Mittelgebirge mit Schotter/Wald-Schlampes/Wurzel halbwegs flott runter und meist Teer/Waldautobahn hoch; IW 24, Alufelge; Fahre außer bei Eis den ganzen Winter
Letztes Jahr hatte ich vorne den Baron Projekt 2,4 und hinten erst MKII, dann nen rumliegenden NowayNic in Trailstar. Baron fand ich gleichbleibend gut (rollen berghoch auf Teer naja), HR rollte für den Grip mmN irgendwie schlecht. Baron könnte bleiben, bin aber gerne am testen, sollte zusammen ca 1800g wiegen; zum aktuellen Setup Baron 2,4 Projekt vorne und hinten evtl eine Mary in 2,25???
Was denkt ihr bzgl. Grip und Tretbarkeit
Mavic Shorty 3c MaxxTerra 2,5 vorne/ DHF, HR2 oder DHR? in 2,3 Dual hinten
e*thirteen TRS Race Sticky Triple Compound + TRS+ Dual Compound 2,35
Onza würde mich auch interessieren, null Ahnung; evtl Citius 2,4 FRC120/ Ibex 2,4 oder 2,25er FRC120 hinten?
Speci Butcher 2,6/Purg 2,3 (in Gripton; dürfte am besten rollen)
Fat Albert rear, hatte ich jetzt ein paar Monate drauf, er bietet guten gripp auch im nassen und hat weniger rw wie ein Mk, jetzt teste ich gerade denn neuen nobby Speed grip erste ausfahrt war im regen auch sehr vielversprechend und Rw ist gefühlt nochmal weniger als beim FatA.Hi, suche Inspiration bzw Herbst / Winterbereifung, 650b, irgendwo zwischen AM und Enduro angesiedelt, Mittelgebirge mit Schotter/Wald-Schlampes/Wurzel halbwegs flott runter und meist Teer/Waldautobahn hoch; IW 24, Alufelge; Fahre außer bei Eis den ganzen Winter
Letztes Jahr hatte ich vorne den Baron Projekt 2,4 und hinten erst MKII, dann nen rumliegenden NowayNic in Trailstar. Baron fand ich gleichbleibend gut (rollen berghoch auf Teer naja), HR rollte für den Grip mmN irgendwie schlecht. Baron könnte bleiben, bin aber gerne am testen, sollte zusammen ca 1800g wiegen; zum aktuellen Setup Baron 2,4 Projekt vorne und hinten evtl eine Mary in 2,25???
Was denkt ihr bzgl. Grip und Tretbarkeit
Mavic Shorty 3c MaxxTerra 2,5 vorne/ DHF, HR2 oder DHR? in 2,3 Dual hinten
e*thirteen TRS Race Sticky Triple Compound + TRS+ Dual Compound 2,35
Onza würde mich auch interessieren, null Ahnung; evtl Citius 2,4 FRC120/ Ibex 2,4 oder 2,25er FRC120 hinten?
Speci Butcher 2,6/Purg 2,3 (in Gripton; dürfte am besten rollen)
Also den onza Ibex FRC120 2,4 hatte ich ewig am Hinterrad weil zwei davon bei meinem Rad dabei waren. Rollt ok, aber nicht wirklich gut, sonst fand ich ihn aber sehr gut. Grip im Trockenen ist top. Traktion im Schnee aber nicht so geil. Sonst unauffällig gut. In letzter Zeit allerdings hatte ich viele Durchschläge. Wahrscheinlich wurde meine Fahrweise etwas brutaler. Deswegen hab ich jetzt n Baron hinten und MM vorne. Rollt sehr zäh.. egal ich sehs als Trainng. Vlt beim Ibex die 60tpi Karkasse probieren. Und auf jeden Fall den 2,25,der rollt deutlich leichter. Die ist etwas robuster.
MM würde ich hinten nicht aufziehen. Die Stollen sind nicht angeschrägt und relativ dünn und lang und deswegen ist wahrscheinlich die haltbarkeit niedrig. Gibts auch nur in Soft. Das rollt eher mies.
Baron ist bester Allrounder und im Winter bis jetzt nicht zu übertreffen.
Hinten wollte ich demnächst mal nen Trailking probieren. Hauptsächlich wegen Durchschlagsschutz, so toll rollt der aber auch nich.
Wie oft willst du noch fragen? Wenn du dir breite, sackschwere DH-Reifen mit superweicher Gummimischung ans Hardtail montieren möchtest, tu das. Dämpfung wird super sein, Pannenschutz auch, Grip sowieso. Aber das Bike wird schwerfälliger und vor allem wird's Rollen wie ein Zementmischer. Nicht alles, was man kann, macht auch Sinn...pytek schrieb:Was ist mit Maxxis Shorty SuperTacky Dual Ply Casing 27,5" für vorne?
Entschuldigung, dass ich noch mal gefragt habe.Wie oft willst du noch fragen? Wenn du dir breite, sackschwere DH-Reifen mit superweicher Gummimischung ans Hardtail montieren möchtest, tu das. Dämpfung wird super sein, Pannenschutz auch, Grip sowieso. Aber das Bike wird schwerfälliger und vor allem wird's Rollen wie ein Zementmischer. Nicht alles, was man kann, macht auch Sinn...
So war's nicht gemeint. Brauchst dich bei niemand entschuldigen.Entschuldigung, dass ich noch mal gefragt habe.
für den sehr bescheidenen Grip bergab rollen sie nicht gut genug, da würde in der Tat auch eine noch leichter rollende Pelle ok sein. Ich wollte nur sagen keine Supertacky MaxxMaxxterra gedöns für hinten; darf natürlich schlechter rollen als Nic/MK, wenns mit dem Grip passt
die eierlegendewollmilchsau gibt es ja nicht aber was da sehr nah ran kommt ist der trailking als protection, für deine ansprüche.Entschuldigung, dass ich noch mal gefragt habe.
kannste mir was zum Hillbilly schreiben. suche noch was für nass und schlamm am VR, das mehr kann als der baron? es geht mir in erster Linie um gripppppppppp.Ich habe selber (u.a.) Magic Mary Draht Vertstar 2.5, Hillbilly DH, Butcher DH 2.3 und 2.5, DHF 2.5 MaxxGrip DH und Dual gefahren (habe auch ein DH Bike). .
Shorty in Maxxgripkannste mir was zum Hillbilly schreiben. suche noch was für nass und schlamm am VR, das mehr kann als der baron? es geht mir in erster Linie um gripppppppppp.