Enduro Rennen 2020 Sammelthread + Diskussion

Werde mich aufjedenfall in die E1 einschreiben, unabhängig von der TT. Bin schon ganz wuschig. Wie sieht es denn in den übrigen, deutschen Nachbarländern aus, ausser Tschechien? Givts dort auch regelmäßige Serien? Und wie siehts in Nordwest Italien aus?
 
Was meint ihr, damals bei der Enduro One sind die Beginner Zeiten gefahren die eigentlich in die höheren Klassen gehören?! Hab die Befürchtung das es weiterhin so sein wird.
Weiß nur nicht ob es gleich besser ist in die Senioren sich einzutragen?
Bin jetzt nur 2018/2019 die Enduro One gefahren und nicht mal komplett..
Gibt es schon Termine für die Trailtrophy
 
Habe mich einfach bei der Pre Senioren Liste eingetragen, habe mir da gar kein Kopf drum gemacht. Wer es nötig hat die Beginner zu zerreissen soll es machen. Melde dich doch bei den Senioren an.
 
Was meint ihr, damals bei der Enduro One sind die Beginner Zeiten gefahren die eigentlich in die höheren Klassen gehören?! Hab die Befürchtung das es weiterhin so sein wird.
Das wird wohl immer so sein, weil es anscheinend den Veranstalter nicht sonderlich juckt..
Ich hab sogar Personen gesehen die über mehrer Jahre in der Beginner-Klasse starteten..
Suche dir die Klasse entsprechend deines Alters raus und hab Spass.
Als ich damit angefangen hab, bin ich direkt in der Senior Klasse gestartet, ab 2021 bin ich bei den Super-Senioren und bekomme noch mehr auf die Ohren.. ;-)

Streitigkeiten/ Ungereimtheiten wirst du immer finden, da darfst du in dieser Serie nicht groß drüber nachdenken..

Du denkst, du verhältst dich fair.. Dann siehst du aber gewisse andere Personen, die kommen schon vor dem Rennwochenende und spähen Strecken aus usw..

Wenn du aber für dich und deine Kumpels ein Wochenende mit bisschen Rennfeeling willst, dann bist du hier richtig..
 
Das wird wohl immer so sein, weil es anscheinend den Veranstalter nicht sonderlich juckt..
In der Ausschreibung 2021 steht dazu zumindest folgendes:

7. Auf und Abstiegsregelung
Jeder Teilnehmer ist selbst verantwortlich, sich in die richtige Klasse einzustufen. Die OAI e.V. behält sich das Recht vor, Fahrer vor oder während der Saison in andere Klassen auf- oder abzustufen, sofern dies aus sportlichen Gründen notwendig erscheint und die Konkurrenzfähigkeit der Klasse wiederherstellt. Top Fahrer der E1 Beginner der Vorsaison (2019) müssen sich eine neue Klasse suchen (Maßstab: Wer mindestens einmal auf Platz 1 bis 5 der Tageswertung eines Rennens war). Weitere Hochstufungen sind im Einzelfall möglich.
(Quelle: https://enduro-one.com/serie/ausschreibung)


Ob's tatsächlich durchgesetzt wird, steht auf ner anderen Seite.
Bzgl. Fairness schließe ich mich SpessartFuchs an.
 
Danke euch und hab mich jetzt in die Senioren eingetragen. Soll nur Spaß machen und um wieder in das Racefeeling wieder einzusteigen. Die Trailtrophy interessiert mich schon eher. Ich befürchte nur, dass wegen Corona das alles wieder ein Reinfall wird.
Bin gespannt was das neue Jahr bringt.
Tatsächlich ist es uns 2018/2019 bei E1 extrem aufgefallen, als wir mit Kumpels in der Beginnerklasse waren. Die sind heimlich alle Stages gefahren und sind mit der Kamera die Strecken abgefahren usw..usw..am Schluss die Leute wieder in der Beginnerklasse getroffen.
 
Ja, das wird ohnehin ein Blick ins schwarze ob die Saison so wie sie geplant ist stattfindet, ich glaube zwar nicht so wirklich dran, aber immerhin hat man nun ein Ziel vor Augen das mir zur Zeit mental hilft um am Ball zu bleiben. Die Trailtrophy würde ich auch noch mitnehmen und ein paar EWS Qualifier. Im Prinzip eigentlich alles was stattfindet und zeitlich machbar ist, ich denke man sollte alles mitnehmen bei dem wahrscheinlich wieder reduzierten Kalender.

Es ist ärgerlich das solche Leute in der Beginnerklasse mitfahren, aber nicht vermeidbar. Mit so leuten will ich mich auch gar nicht messen, ich will einfach ein paar herausfordernde Strecken in einer schönen Umgebung fahren. Aber jeder fährt ja aus einer anderen Intention mit, wenn man das beste Ergebnis erzielen will kommt man um eine gute Vorbereitung nicht herum, mir ergibt sich der Sinn nur nicht warum man idann in der Beginner Klasse fährt. Man kann ja mal den Herr Crawford fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob's tatsächlich durchgesetzt wird, steht auf ner anderen Seite.
ist es schon. aber es gibt eben auch schnelle beginner. hier geht es ja um racing. nicht jeder der damit beginnt ist fahranfänger! und ja, es wurden schon leute bei der siegerehrung darauf aufmerksam gemacht, dass ihr beginnertum endet ;-)-

bei den altersklassen kannst du ja nur 'jünger' melden. mache ich auch immer mal wieder. super senioren klingt ja auch einfach nur *hite! erinnert iwie an extrabreit....
 
bei den altersklassen kannst du ja nur 'jünger' melden. mache ich auch immer mal wieder. super senioren klingt ja auch einfach nur *hite! erinnert iwie an extrabreit....
:lol:
Für Wochenenden, an welchen du dich weniger "super" fühlst?

Fernab von abgedrehten Klassenbezeichnungen gibt's bei allen Wettkämpfen/Turnieren im Hobbybereich Klassenübergreifende Überschneidungen im Leistungsniveau, besonders, wenn alle Teilnehmenden sich selbst einschätzen dürfen/sollen - kenn ich vom Beachvolleyball noch zu gut.

Wie oben schon ausgiebig beschrieben, Schulterzucken und Spaß haben. :)
 
Dachte beim Beachvolleyball schreibt man sich nach Körperästethik in die Klassen ein. Wer will da denn ein Senior Baiker sehen :o:o:o
:D
Im all-inclusive-Hotel vielleicht...die fiesesten Spiele waren die gegen "Ältere" mit feinem Händchen, nicht gegen die Ballermänner.

BTT:
Weiß jemand was von der Trail-Trophy bzgl. Terminplan? Hier im Tröt hab ich was von ner Veröffentlichung 'irgendwann im Januar' gelesen, ist das ne grobe Schätzung oder Insiderwissen? Die Homepage schweigt sich darüber aus, oder ich bin zu doof, das zu finden?
Fragen über Fragen...

Warte auf Ersatzteile und versuch, mich mit Jahresplanung über Wasser zu halten, bis das Rad wieder fit ist. 😬
 
BTT:
Weiß jemand was von der Trail-Trophy bzgl. Terminplan? Hier im Tröt hab ich was von ner Veröffentlichung 'irgendwann im Januar' gelesen, ist das ne grobe Schätzung oder Insiderwissen? Die Homepage schweigt sich darüber aus, oder ich bin zu doof, das zu finden?
Fragen über Fragen...
Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen müssten dann ja die Termine veröffentlicht werden, wenn es klappt.
B9AB8467-659E-4DBF-BC2E-4A1A34FC64B9.jpeg
 
TT Termine sind Online:
https://www.trailtrophy.eu/
• TT St. Andreasberg/Harz 05.-06.06.2021
• TT Brand/Brandnertal 09.-11.07.2021
• TT 3Länder (Nauders-Reschenpass) 27.-29.08.2021
• TT Geißkopf/Bischofsmais 17.-19.09.2021

3Länder leider am selben WE wie St.Johann im Rahmen der EnduroOne - Ich würde mal sagen die 3Länder Strecke wird wohl spannender sein?
 
Und wann ist denn das 3LE Race am Reschen wenn die TT Ende August dort ist? Oder fällt das dann aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten