Enduro Rennen 2021 Sammelthread + Diskussion

nanananaMADMAN

what goes up, must come down
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
1.817
Moin,

hier gibt's die Fortsetzung des Fadens zu den (größtenteils abgesagten) Veranstaltungen 2020 in Europa.

Alle Infos zu Rennveranstaltungen aus dem Enduro-Bereich, Absagen, Verschiebung von Terminen, Anmeldungsmodalitäten etc. für das Jahr 2021 sowie Austausch zur Teilnahme (oder zu vergangenen Teilnahmen à la "Opa erzählt vom Krieg") hier rein.

  • Enduro One: Los geht's mit der bereits ausgebuchten E1-Serie, deren erster Termin in Winterberg mittlerweile verschoben wurde. (Link, dort finden sich auch die übrigen Renntermine)

  • Die Trail-Trophy-Serie hat inzwischen auch eine abgespeckte Planung für 2021 veröffentlich, die Anmeldung zu den Rennen erfolgt offenbar gestaffelt, eine Serienmeldung wird Stand jetzt (Anfang Februar 2021) nicht möglich sein. (Anmeldung, mtb-news-Artikel dazu: klick)

  • Bold Enduro Helveti' Cup 2021: klick


  • Blinduro Serie 2021 in Tschechien ("blind racing"): Die Daten hier im Thread, der Internet-Auftritt bis jetzt nur bei facebook.

Soweit die Sammlung erster geplanter (Serien-)Rennen, freue mich über Ergänzungen, Geheimtipps oder Neuigkeiten zu Corona-bedingten Änderungen. :aufreg:
Vorgeplänkel zur Planung 2021 gibt's im 2020er-Thread.


Cheers und ne tolle und vor allem spaßige und verletzungsfreie Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Hessen
Ich kopiere mal den Text von der Helvetic Cup 2021 hier rein:

Nach der Absage des Bold Enduro Helveti’Cup im vergangenen Jahr sind wir motiviert für 2021 wieder einen Schritt nach vorne zu machen und diese einmalige Enduro Rennserie wieder aufleben zu lassen. Unter grossem Engagement aller Beteiligten, freut es Bold Cycles zusammen mit den Organisatoren des Bold Enduro Helveti’Cup’s, die Daten für die kommende Rennsaison bekannt zu geben.

RENNSERIE BOLD ENDURO HELVETI’CUP 2021​

17.07.2021 - Rock the Besso - Zinal (VS)
01.08.2021 - Enduro des Monts Jura - Lelex (FR)
14-15.08.2021 - EquinoXX Enduro Bike - Delémont (JU)
04.09.2021 - ChauXmont Super D - Hauterive (NE)


Du planst an der ganzen Rennserie teilzunehmen? Dann hast du die einmalige Gelegenheit dich an der Vor-Anmeldung vom 19. März 2021 ab 16:00 online auf www.helveticup.com für alle vier Rennen anzumelden. Sei flink, denn die Voranmeldungen für alle vier Läufe gleichzeitig ist auf 50 Fahrerinnen und Fahrer limitiert. Bist du unter den ersten 10 Anmeldungen sicherst du dir zudem ein Bold T-Shirt was wir dir zusammen mit der Startnummer zukommen lassen.

Weitere Informationen über die Rennserie und über Einzelanmeldungen zu den verschiedenen Rennen gibt’s in Kürze auf unseren Websites.
 
Dabei seit
25. Januar 2015
Punkte Reaktionen
112
In Tschechien gibts neben der CES noch die Blinduro Serie:
1612333536711.png
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Hessen
Irgendwer muss es ja machen. :)

Hab ich das richtig auf dem Schirm, dass du so ziemlich jedes in Europa stattfindende Rennen mitfahren willst?:spinner:
Ne, sieht nur so aus. Die E1 und TT fahre ich ziemlich sicher so wie es aussieht, dann eben noch ein paar vereinzelte Rennen die in mein Terminplan passen und nicht mit anderen Terminen kollidieren - und alles natürlich unter Vorbehalt. Muss aber dazu sagen das ich beruflich viel in Europa unterwegs bin und ausserhalb von Corona zwischen Norditalien und Deutschland pendel, so kombinieren wir gerne mal ein paar Wochenendtrips mit den beruflichen Part.
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Hessen
Also die Blinduros im September und Mai würden mich schon reizen, sieht spassig aus. Und einen Terminkonflikt habe ich da noch nicht. Wird dann eine apontane Sache.
 

nanananaMADMAN

what goes up, must come down
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
1.817
Also die Blinduros im September und Mai würden mich schon reizen, sieht spassig aus. Und einen Terminkonflikt habe ich da noch nicht. Wird dann eine apontane Sache.
Same same, das klingt ziemlich gut. Die ganzen Termine mit einander zu koordinieren und dann noch mit der Urlaubsplanung abzustimmen wird da wirklich zur Herausforderung.
Muss aber dazu sagen das ich beruflich viel in Europa unterwegs bin und ausserhalb von Corona zwischen Norditalien und Deutschland pendel, so kombinieren wir gerne mal ein paar Wochenendtrips mit den beruflichen Part.
Kann ich gut verstehen, auf der Strecke gibt's ja auch genug Anlässe, mal einen Zwischenstopp zum Radeln zu machen. :love:
 
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Hessen
Jetzt wo Riva del Garda abgesagt ist, werde ich (sofern es Corona zulässt) an der Enduro X Susice (https://www.enduroxrace.cz/en/) teilnehmen.

@nanananaMUDMAN hatte mir letzte Woche tatsächlich alle Termine rausgeschrieben um ein Überblick zu behalten, während einer Pandemie bringt das auch null wie ich gerade lerne :D Bis auf die E1 und Klinovec habe ich mich auch noch nirgends fest angemeldet, aber ich werde das nun auch eher spontan handhaben...
 

nanananaMADMAN

what goes up, must come down
Dabei seit
4. September 2020
Punkte Reaktionen
1.817
TT Harz wurde jetzt auf den 25.-26.06. verschoben. Ich finde das gut, denn am 05.06. bekomme ich meine 2. Impfung. Da hätte ich die TT absagen müssen.
Wäre dann zeitgleich mit der E1 in Rossbach (wenn das Rennen denn stattfindet), da werden sich sicher einige entscheiden müssen.
 
Dabei seit
20. April 2020
Punkte Reaktionen
14
Ort
Ennepetal
Dabei seit
12. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Hessen
Hat schon jemand was bezüglich dem Rennen der CES in Klinovec gehört? Einreise aus DE nach CZ ist ja momentan eher solala, wie sieht man das Vorort?
 
Oben