Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

Registriert
4. September 2020
Reaktionspunkte
6.403
Eingangsbeitrag wird immer wieder aktualisiert

Moin,

hier gibt's die Fortsetzung des Fadens zu den (größtenteils abgesagten) Veranstaltungen 2020 in Europa.

Alle Infos zu Rennveranstaltungen aus dem Enduro-Bereich, Absagen, Verschiebung von Terminen, Anmeldungsmodalitäten sowie Austausch zur Teilnahme (oder zu vergangenen Teilnahmen à la "Opa erzählt vom Krieg") dürfen hier rein.

  • Enduro One: erste Termine für 2022 klick

  • Swiss Enduro Series (SES) mit 5 Terminen von Juni - August 2022


  • Trailpartie in Österreich, noch keine Termine für 2022 (Stand Jan.'22), bis dato nur Newsletteranmeldung dazu möglich. klick

  • Trophee Enduro des Alpes klick

  • BC Endurotour in Frankreich klick

  • Bold Enduro Helveti' Cup: noch keine Termine für 2022 (Stand Jan.'22) klick




Soweit die Sammlung erster geplanter (Serien-)Rennen, freue mich über Ergänzungen, Geheimtipps oder Neuigkeiten zu Corona-bedingten Änderungen. :aufreg:


Cheers und ne tolle und vor allem spaßige und verletzungsfreie Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere mal den Text von der Helvetic Cup 2021 hier rein:

Nach der Absage des Bold Enduro Helveti’Cup im vergangenen Jahr sind wir motiviert für 2021 wieder einen Schritt nach vorne zu machen und diese einmalige Enduro Rennserie wieder aufleben zu lassen. Unter grossem Engagement aller Beteiligten, freut es Bold Cycles zusammen mit den Organisatoren des Bold Enduro Helveti’Cup’s, die Daten für die kommende Rennsaison bekannt zu geben.

RENNSERIE BOLD ENDURO HELVETI’CUP 2021​

17.07.2021 - Rock the Besso - Zinal (VS)
01.08.2021 - Enduro des Monts Jura - Lelex (FR)
14-15.08.2021 - EquinoXX Enduro Bike - Delémont (JU)
04.09.2021 - ChauXmont Super D - Hauterive (NE)


Du planst an der ganzen Rennserie teilzunehmen? Dann hast du die einmalige Gelegenheit dich an der Vor-Anmeldung vom 19. März 2021 ab 16:00 online auf www.helveticup.com für alle vier Rennen anzumelden. Sei flink, denn die Voranmeldungen für alle vier Läufe gleichzeitig ist auf 50 Fahrerinnen und Fahrer limitiert. Bist du unter den ersten 10 Anmeldungen sicherst du dir zudem ein Bold T-Shirt was wir dir zusammen mit der Startnummer zukommen lassen.

Weitere Informationen über die Rennserie und über Einzelanmeldungen zu den verschiedenen Rennen gibt’s in Kürze auf unseren Websites.
 
In Tschechien gibts neben der CES noch die Blinduro Serie:
1612333536711.png
 
Irgendwer muss es ja machen. :)

Hab ich das richtig auf dem Schirm, dass du so ziemlich jedes in Europa stattfindende Rennen mitfahren willst?:spinner:
Ne, sieht nur so aus. Die E1 und TT fahre ich ziemlich sicher so wie es aussieht, dann eben noch ein paar vereinzelte Rennen die in mein Terminplan passen und nicht mit anderen Terminen kollidieren - und alles natürlich unter Vorbehalt. Muss aber dazu sagen das ich beruflich viel in Europa unterwegs bin und ausserhalb von Corona zwischen Norditalien und Deutschland pendel, so kombinieren wir gerne mal ein paar Wochenendtrips mit den beruflichen Part.
 
Also die Blinduros im September und Mai würden mich schon reizen, sieht spassig aus. Und einen Terminkonflikt habe ich da noch nicht. Wird dann eine apontane Sache.
 
Also die Blinduros im September und Mai würden mich schon reizen, sieht spassig aus. Und einen Terminkonflikt habe ich da noch nicht. Wird dann eine apontane Sache.
Same same, das klingt ziemlich gut. Die ganzen Termine mit einander zu koordinieren und dann noch mit der Urlaubsplanung abzustimmen wird da wirklich zur Herausforderung.
Muss aber dazu sagen das ich beruflich viel in Europa unterwegs bin und ausserhalb von Corona zwischen Norditalien und Deutschland pendel, so kombinieren wir gerne mal ein paar Wochenendtrips mit den beruflichen Part.
Kann ich gut verstehen, auf der Strecke gibt's ja auch genug Anlässe, mal einen Zwischenstopp zum Radeln zu machen. :love:
 
Jetzt wo Riva del Garda abgesagt ist, werde ich (sofern es Corona zulässt) an der Enduro X Susice (https://www.enduroxrace.cz/en/) teilnehmen.

@nanananaMUDMAN hatte mir letzte Woche tatsächlich alle Termine rausgeschrieben um ein Überblick zu behalten, während einer Pandemie bringt das auch null wie ich gerade lerne :D Bis auf die E1 und Klinovec habe ich mich auch noch nirgends fest angemeldet, aber ich werde das nun auch eher spontan handhaben...
 
Hat schon jemand was bezüglich dem Rennen der CES in Klinovec gehört? Einreise aus DE nach CZ ist ja momentan eher solala, wie sieht man das Vorort?
 
Zurück
Oben Unten