Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

Hat zufällig jemand einen GPS Track für Heubach oder grobe Daten dazu? Wollte die Runde einmal vorher durchrollen, aber auf Komoot findet sich nicht alles.
 
Hat zufällig jemand einen GPS Track für Heubach oder grobe Daten dazu? Wollte die Runde einmal vorher durchrollen, aber auf Komoot findet sich nicht alles.
Das ist alles einfach zu finden und sind auch immer genug Leute vor Ort, gerade jetzt zum Rennen in den Ferien.
 

Anhänge

  • BTR_STRECKE_2022_ENDURO.jpg
    BTR_STRECKE_2022_ENDURO.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 80
Ja die Karte hatte die ich gefunden. Aber bisschen mehr Infos wären praktisch gewesen. Seis drum, dann fahre ich morgen mal hin und radele die Runde mal durch. Danke!
 
Aber bisschen mehr Infos wären praktisch gewesen.
Was meinste denn genau? Vielleicht gibt's ja ne Antwort darauf. :)

Verfahren kannste dich da auch nicht, immer wieder die selbe Forststraße hoch (und zur 5. Stage (Hindenburg und Grüne Hölle) halt rüber). Die Karte als Screenshot, falls dir die Trailnamen nicht mehr einfallen, schadet da wahrscheinlich nicht...
Viel Spaß, ist n witziges Rennen! :daumen:
 
Idealfall einmal als Komoot Track oder ansonsten Höhenmeter für die ganze Runde. Ich war etwas unsicher, wie viel Zeit man einplanen muss, wenn man die kritischen Stellen mehrfach durchrollt. Aber jetzt nehme ich einfach den ganzen Freitag - dieses Radfahren macht auch Spaß :)

Edit: Habe doch noch eine Frage: Wo parkt man am Besten?
 
Idealfall einmal als Komoot Track oder ansonsten Höhenmeter für die ganze Runde. Ich war etwas unsicher, wie viel Zeit man einplanen muss, wenn man die kritischen Stellen mehrfach durchrollt. Aber jetzt nehme ich einfach den ganzen Freitag - dieses Radfahren macht auch Spaß :)

Edit: Habe doch noch eine Frage: Wo parkt man am Besten?
Unten am Pumptrack ist ein Parkplatz, von da aus sind es ca. 2,5km und 200hm hoch zum Traileinstieg.
Das ~5 mal + der Transfer rüber zur 5. Stage...also ne eher überschaubare Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich fahre in winterberg mein erstes rennen am 29.5.

Weiß jemand wie es in winterberg ablaufen wird mit dem rennen?

Sonntag ist das rennen. Wann kann man die strecke denn üben? Freitag oder samstag?

Grüße und danke.
 
Startplatz abzugeben: BC Enduro Tour Saint Marie Aux Mines 22.05.2022.

Da ich an dem Wochenende leider keine Zeit habe, habe ich oben genannten Startplatz für das ausgebuchtet Rennen in Saint Marie abzugeben. Überschreibung ist auf active.com mit wenigen Klicks ordentlich möglich.
Alternativ kommt ein Tausch gegen einen Startplatz der anderen Rennen der Serie in Frage.

War letztes Jahr dort und kann das Rennen nur empfehlen. Top Orga, top Strecke!

Bitte hier melden oder PN.
 
Gibt es hier Menschen, die Lust haben sich in Winterberg zur Enduro Challenge zu treffen?
Campen wahrscheinlich viele ab Freitag dort, oder?
 
Weiß jemand ob man bei der Enduro Challenge Winterberg zwichen den Stages Wasser auffüllen kann? Wollte nur mit Hipbag fahren und da ich immer sehr viel trinke, bin ich was unsicher ob das dann reicht.
 
Weiß jemand ob man bei der Enduro Challenge Winterberg zwichen den Stages Wasser auffüllen kann? Wollte nur mit Hipbag fahren und da ich immer sehr viel trinke, bin ich was unsicher ob das dann reicht.
Am Start/Ziel auf dem Parkplatz ist auf dem Lageplan "Catering" eingezeichnet - klingt allerdings eher nach Wurstbude als nach Verpflegungsstation, und ob man da zwischendrin noch mal vorbeikommt, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
20km/800hm werden's wohl ungefähr, schaffste das mit ner dicken Flasche + Blase im Hipbag? Sonst halt Rucksack...oder nur auf Sparflamme fahren. ;)
Ist nächstes WE noch jemand beim Rennen in Willingen dabei?
🙋‍♂️
 
Weiß jemand ob man bei der Enduro Challenge Winterberg zwichen den Stages Wasser auffüllen kann? Wollte nur mit Hipbag fahren und da ich immer sehr viel trinke, bin ich was unsicher ob das dann reicht.
Letztes Jahr gabs ne Verpflegung an der vorletzten Stage und die Runde war eh nur etwas über 20km. Sie wollten die Runde dies Jahr länger machen, aber ob das klappt...
 
Am Wochenende starten beim Enduro in Willingen ja einige hier aus dem Forum.
Heute kam die Mail mit den Informationen zum Rennen…

Start ist bereits am Sonntag ab 7.30h und Startnummernausgabe nur Freitag/Samstag.
Ich hatte nicht vor in Willingen zu übernachten, wollte unmittelbar vor dem Rennen anreisen.
Das gestaltet sich nun aber etwas schwierig.

Wie machst ihr das?

Wird zwischen den Startern der dt. Meisterschaft und den ‚Normalos‘ unterschieden?
 
@nanananaMADMAN @k0p3 @SmellsLikeMe @HermD21 coole Sache. Falls ihr jemanden Mit einem organgem Cotic und orangem Helm seht (falls überhaupt Verdunkelungsgefahr besteht :D) gerne einfach an quatschen.
Start ist bereits am Sonntag ab 7.30h und Startnummernausgabe nur Freitag/Samstag.
Ich hatte nicht vor in Willingen zu übernachten, wollte unmittelbar vor dem Rennen anreisen.
Das gestaltet sich nun aber etwas schwierig.

Wie machst ihr das?
Zwei nächste Hotel. Wenn ich morgens um 0730 da sein muss kann ich nicht am selben Tag 6 Stages fahren :D
 
Habe bei den Bikes die Qual der Wahl und war noch nie in Willingen.

Was meint ihr? Ist dort besser mehr (170mm) oder doch eher weniger (140mm) Federweg ratsam?
Was ich bisher online so gesehen habe, würde ich zum 140er tendieren..
 
Habe bei den Bikes die Qual der Wahl und war noch nie in Willingen.

Was meint ihr? Ist dort besser mehr (170mm) oder doch eher weniger (140mm) Federweg ratsam?
Was ich bisher online so gesehen habe, würde ich zum 140er tendieren..
Bin zwar nicht dabei, weil die Liste schon voll ist, aber wahrscheinlich wird die "Enduro" vom Bikepark befahren, oder? Wenn du alles ordentlich weg pumpst und gute Linien nimmst, dann geht auch 140 mm. Sind halt nur manchmal komische Löcher auf der Strecke.
 
Zurück
Oben Unten