Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

Zugegeben - hab mich nach zwei, drei hässlichen Erlebnissen zu ner Pauschalisierung hinreißen lassen, hätte genauso in Deutschland stattfinden können. ;)

BTT:
@lines_mag werden das wieder 2-tägige Events (so hab ich das aus nem Video von 2021 rausgelesen)? Mit längerer Anfahrt ist ein Rennsonntag + Rückfahrt manchmal bissl schnell vorbei...
Super, dass ihr was auf die Beine stellt! :daumen:
 
Teilnehmen darf man egal was im Reisepass steht 😄

Ja, der Ablauf ist wieder zweitägig. Streckenbesichtigung, Gaudi-Prolog & gemütlicher Ausklang samstags, Stages mit Zeitnehmung sonntags. Alles wie gesagt sehr chillig. Preise & Trophäen sind vor allem bei der Tombola zu holen 😉
 
Blinduro-Termine sind online, das erste Rennen im Mai findet in Lipno (1:30h von Passau) statt.
Link zur Anmeldung kommt wahrscheinlich Ende Januar, gibt leider nur nen Social-Media-Auftritt.

Screenshot_20220113-105742~2.png


Eingangspost ist aktualisiert und bietet zumindest ne grobe Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam jetzt durchaus überraschend.
...dass die sich mit zwei ersten Terminen schon mal aus dem Fenster lehnen, meinst du?
Das waren zumindest die beiden Termine die letztes Jahr auch abgesägt wurden, während die Rennen in Österreich stattgefunden haben - insofern interpretiere ich die erstmal als Platzhalter, aber hoffe natürlich trotzdem, dass die Rennen so auch stattfinden können.
Daumen sind gedrückt, wäre auch nicht so viel Fahrerei nach Bad Endbach und Rossbach...
 
...dass die sich mit zwei ersten Terminen schon mal aus dem Fenster lehnen, meinst du?
Das waren zumindest die beiden Termine die letztes Jahr auch abgesägt wurden, während die Rennen in Österreich stattgefunden haben - insofern interpretiere ich die erstmal als Platzhalter, aber hoffe natürlich trotzdem, dass die Rennen so auch stattfinden können.
Daumen sind gedrückt, wäre auch nicht so viel Fahrerei nach Bad Endbach und Rossbach...
Naja, bei der E1 war in den letzten Monaten eher Funkstille angesagt. Daher die Überraschung, dass jetzt plötzlich die Ankündigung kam.
 
Wie ist das niveau in Bad Endbach? Eher Einsteiger oder super Pro master strecke?
Ersteres, würde ich sagen. Die anderen E1-Stopps fand ich bisher allerdings auch nicht besonders wild und gut fahrbar. Auch bei den Trailtrophys war nix wahnsinnig krasses dabei, das Tempo macht's halt, und das ist ja frei wählbar. ;)
Dazu kommt die eigene Erfahrung bzw. Gewohnheit, das erste Mal alpine Trails auf Zeit fahren war doch - oh Wunder - was anderes als die vergleichsweise kurzen Mittelgebirgs-Trails (Armpump des Todes :D ).
 
Ersteres, würde ich sagen. Die anderen E1-Stopps fand ich bisher allerdings auch nicht besonders wild und gut fahrbar. Auch bei den Trailtrophys war nix wahnsinnig krasses dabei, das Tempo macht's halt, und das ist ja frei wählbar. ;)
Dazu kommt die eigene Erfahrung bzw. Gewohnheit, das erste Mal alpine Trails auf Zeit fahren war doch - oh Wunder - was anderes als die vergleichsweise kurzen Mittelgebirgs-Trails (Armpump des Todes :D ).

Aschau ist halt noch recht steinig und "speziell" würde ich sagen.
 
Gibt es in Nauders einen Camping Platz in Eventnähe zum 3LE? Auf Maps finde ich nur ein paar Plätze die etwas außerhalb sind, wie sind da eure Erfahrungen?
 
Oben auf den Pass sind 2 Campings auf der italienischen Seite. Auf dem Parkplatz der Schönebenbahn konnte man zumindest letztes Jahr noch campen - mit Auto. Nicht mit Zelt.
 
Zurück
Oben Unten