Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

Camping am See in St. Valentin/ da ist ein Campingplatz den man buchen kann, und direkt drunter angeschlossen ein Stellplatz, den man je nach Verfügbarkeit nutzen kann, muss aber auch bezahlt werden. Beides ist der Betreiber der Pizzeria darüber.
Im selben Ort gibts noch nen Campingplatz
Oder eben direkt am Parkplatz schönebenbahn oder bergkastelbahn Campen.
 
FCB0D6E6-6130-4DF1-B0EF-1FD22F1030C4.png
 
Vielleicht auch eine nette Übersicht: Die EWS Qualifier Übersicht die auf deren Homepage gennant ist. Das ist ganz cool, da ich in Juni und September/Oktober in Elternzeit bin und wir tatsächlich in der Zeit mit dem Camper an ein paar Locations vorbeikommen in denen lokale Rennen sind.
 
Diese Enduro-Renn-Serie von Bike-Components in Frankreich verlangt ein Ärtzliches Attest zur Teilnahme.
Also ein sportärtzliches Attest oder einfach nur ein Attest vom Hausarzt ?
 
Diese Enduro-Renn-Serie von Bike-Components in Frankreich verlangt ein Ärtzliches Attest zur Teilnahme.
Also ein sportärtzliches Attest oder einfach nur ein Attest vom Hausarzt ?

Ist schon über 10 Jahre her, dass ich die Elsass Enduro Tour mitgefahren bin. Da (und zB bei der Mega) reichte immer ein Wisch von irgendeinem Arzt wo stand, dass man Sport/Wettbewerb machen kann.
 
So ein offizielles Attest gibt es also nicht? Ich hab nur keine Lust umsonst dorthin zu fahren ,weil die das Attest nicht akzeptieren.
 
So ein offizielles Attest gibt es also nicht? Ich hab nur keine Lust umsonst dorthin zu fahren ,weil die das Attest nicht akzeptieren.
In der Regel ist da nur ne sehr rudimentäre ärztliche Bescheinigung notwendig (s.o.), dass du auf dem Rad nicht sofort zusammenklappst und der Veranstalter dagegen abgesichert ist, im Nachhinein wegen des Glasknochenpuzzles belangt zu werden.
Nen separaten Haftungsausschluss gibt's ja dann eh noch.

Wenn du ganz sicher gehen willst, schreib den Veranstalter doch mal an.
 
Zurück
Oben Unten