Enduro Rennen '21/'22 Sammelthread + Diskussion

In Bezug zum Attest. Ich bin letztes Jahr einfach zu meinem Hausarzt hingegangen. Der hat mir ein Schreiben ausgestellt das ich fit genug bin und an solchen Sportveranstaltungen teilnehmen kann. War auf deutsch und nochmal auf französisch übersetzt. Hat gereicht.

Hauptsache du hast dann einen Stempel vom Arzt. Die haben da beim rennen auch nur flüchtig draufgeschaut in bussang.

MfG
 
Die BC Enduro Serie geht ja auf die Cannondale Enduro Serie zurück.
Da war das damals auch schon so. Ich hatte vom Hausarzt ein Schreiben das er es als undenklich sieht das ich teilnehme.
Is aber, soweit ich weiß, ich Frankreich normal das sich die Veranstalter so absichern.
 
Vielleicht noch hilfreich bezüglich Attest in Frankreich:
Bei der Anmeldung für Roc d'Azur steht
The medical certificate is only valid if it states “cyclisme en compétition” (“competitive cycling”), the word “en compétition” (“competitive”) must be mentioned.
Hier gibt es auch ein PDF wie das Attest aussehen soll/kann: http://netstorage.lequipe.fr/ASO/egp/roc-d-azur/certificatmedical-gb.pdf

Edit: Vielleicht noch besser da auch auf Französisch: https://www.ucc-sportevent.com/wp-content/uploads/Certificat-Medical-Medical-Certificate-UCC-.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal auf fb nachgefragt: "....you don´t need to complete a form.....the doctor need to write a letter that you are able to race mtb in competition and you are in good shape for that "
 
"Es wird ein 2-Tages-Liftticket für die Bergbahn Kitzbühel und St.Johann benötigt, dieses kann zum vergünstigten Preis bei der Startnummernausgabe erworben werden. Besitzer einer Gravity Card benötigen kein zusätzliches Liftticket.
Startberechtigt sind nur Rider mit UCI Lizenz, ÖRV RaceDayPass (25,-€) oder ÖRV BikeCard (39,90€/19,90€)."


Sollte man vielleicht noch erwähnen. Also spätestens bei der Lizenz war ich raus, wenn nicht schon beim happigen Preis :D Schade, hatte den Termin fest im Kalendar.

Auf der KitzAlps Seite ist auch eine Tiroler Enduro Serie erwähnt, Ende September soll es wohl eine Veranstaltung in Innsbruck geben.

e: Habe den RaceDayPass überlesen. Kommt der nochmal auf die Startgebühr + Liftticket drauf, oder ist das eben dieses zwei Tage Liftticket?💸💸💸
 
Moin,
Hat jemand Erfahrung wie das bei der ews100 Austria slovenien mit dem Kauf der Event lizens vor Ort läuft?
Laut racebook hat man ja die Wahl seine nationale lizens vor zu weisen oder vort Ort keine zu kaufen.
 
"Es wird ein 2-Tages-Liftticket für die Bergbahn Kitzbühel und St.Johann benötigt, dieses kann zum vergünstigten Preis bei der Startnummernausgabe erworben werden. Besitzer einer Gravity Card benötigen kein zusätzliches Liftticket.
Startberechtigt sind nur Rider mit UCI Lizenz, ÖRV RaceDayPass (25,-€) oder ÖRV BikeCard (39,90€/19,90€)."


Sollte man vielleicht noch erwähnen. Also spätestens bei der Lizenz war ich raus, wenn nicht schon beim happigen Preis :D Schade, hatte den Termin fest im Kalendar.

Auf der KitzAlps Seite ist auch eine Tiroler Enduro Serie erwähnt, Ende September soll es wohl eine Veranstaltung in Innsbruck geben.

e: Habe den RaceDayPass überlesen. Kommt der nochmal auf die Startgebühr + Liftticket drauf, oder ist das eben dieses zwei Tage Liftticket?💸💸💸
Ja, der RaceDayPass (oder Lizenz oder ÖRV BikeCard) kommt noch auf die Startgebühr + Liftticket drauf.
 
Die Anmeldung für die ersten drei Trailpartie Events ist jetzt offen -> www.lines-mag.at/trailpartie

Trailpartie-00-22.jpg
 
Gibt es zu den Rennen um die Bike Festivals Riva und Willingen weitere Informationen?

Weder auf der Messe Seite, noch über Racement erhalte ich Informationen zum Ablauf, der Strecke oder den Auflagen/ Vorschriften.
Auch meiner Anmeldebestätigung per Mail waren keine Infos angehängt.

Danke
 
Gibt es zu den Rennen um die Bike Festivals Riva und Willingen weitere Informationen?

Weder auf der Messe Seite, noch über Racement erhalte ich Informationen zum Ablauf, der Strecke oder den Auflagen/ Vorschriften.
Auch meiner Anmeldebestätigung per Mail waren keine Infos angehängt.

Danke
https://willingen.bike-festival.de/festival/programm/
Startnummernausgabe Samstagvormittag, tagsüber Training wie man lustig ist und Sonntag ab 7:30 Uhr Rennen.
Gibt offenbar keinen Prolog, um die Startreihenfolge auszuknobeln, daher geht's wahrscheinlich nach Startnummer. :ka:
Das Reglement gibt's hier zum Download.

Eigentlich alles gut übers Menü zu finden, die HP für Riva wird wohl ähnlich aufgebaut sein...
Die Strecke wird am Rennwochenende veröffentlicht, soll ja Enduro sein. ;)

Gruß aus der Nachbarschaft. :winken:
 
Wie ist das niveau enduro rennen willingen ende mai?
Bin eher anfänger

Die enduro in wilingen fahr ich easy.


Grüße
 
Wie ist das niveau enduro rennen willingen ende mai?
Bin eher anfänger

Die enduro in wilingen fahr ich easy.


Grüße
Kannste gut fahren, da wird nichts Wildes dabei sein, zur Not kann man sich im "Training" auch noch was anschauen.
Soviel zu der Strecke, da in dem Rennen auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird, werden genug schnelle Leute dabei sein.
IdR wird aber über den Prolog am Vortag vorsortiert, zur Not einfach überholen lassen und im eigenen Tempo weiter. :daumen:
 
Wie funktioniert das jetzt wenn ich nur bei einem Rennen der e1 teilnehmen will?
Ist die Einschreibung jetzt erstmal nur für die Leute, die an der ganzen Serie teilnehmen wollen oder muss man sich auch als Gaststarter jetzt auch schon einschreiben?
Sry aber ich checks nicht so ganz.
 
Wie funktioniert das jetzt wenn ich nur bei einem Rennen der e1 teilnehmen will?
Ist die Einschreibung jetzt erstmal nur für die Leute, die an der ganzen Serie teilnehmen wollen oder muss man sich auch als Gaststarter jetzt auch schon einschreiben?
Sry aber ich checks nicht so ganz.
Die Einschreibung ab heute ist erstmal ausschließlich für die gesamte Serie und sichert die jeweiligen Startplätze. Die Einschreibung für die einzelnen Rennen sowohl Serien- als auch Gaststarter*innen kommt dann später.
Eingeschriebene Serienstarter haben bei jeder Einzelveranstaltung einen garantierten Startplatz, sofern sie rechtzeitig bis zum offiziellen Nennungsschluss nennen. Die Öffnung der Nennung zu den einzelnen Veranstaltungen für Serienstarter und nicht eingeschriebene Starter (Gaststarter) wird unter www.enduro-one.com bekannt gegeben. Während Serienstarter die Nennmöglichkeit bis zum Nennungsschluss gesichert haben, behält sich die OAI e.V. vor, einzelne Klassen für nicht eingeschriebene Fahrer bereits vorzeitig zu schließen. Die Nennung ist erst mit Zahlungseingang bei der OAI e.V. bestätigt.
Quelle

Kann halt sein, dass es schlecht läuft und für dein Wunschevent keine Gast-Plätze mehr frei sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagelus Das hier ist der entscheidende Satz bei der erwartbaren Nachfrage:
[...]
Kann halt sein, dass es schlecht läuft und für dein Wunschevent keine Gast-Plätze mehr frei sind...
Wenn Du nur an einem Rennen teilnehmen willst, hier aber ganz sicher, würde ich mich auf die Serieneinschreibung einlassen.
 
Apropos "erwartbare Nachfrage":
Nach der Einstampfung der Trailtrophy war der Ansturm auf die Anmeldung zum diesjährigen 3-Länder-Endurorennen so groß, dass der Server in den ersten Minuten einfach zusammengeklappt ist.

Dadurch, dass die letzten zwei Jahre viel ausgefallen ist und die E1-Serie mit nur 3 Terminen am Start ist, kann ich mir nen ähnlichen Ansturm vorstellen. ;)
 
Zurück
Oben Unten