Enduro-Rennen in und um Deutschland

moe 11

Yeah
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
142
Ort
München
So um mal etwa Leben in das Neue Unterforum "Enduro" zu bringen, möchte ich euch bitten hier alle Renntermine in und um Deutschland zu Posten die man als Otto Normal Biker mitfahren kann.

Das Ganze habe ich mir in etwa so vorgestellt:

Datum, Name, Ort, Informationen (Webseite) vlt. noch Startgebühr.

Der Übersicht halber werde ich eure Posts hier ergänzen.

----------------------------------------------------------------------------

(Datum folgt noch) European Enduro Series, www.enduroseries.eu

0.7- 09.08.2015, Trek Bike Attack, 7078 Vaz/Obervaz Schweiz,
http://www.trek-bike-attack.com/home.html,
Startgebühr mit Quali 120 CHF ohne Quali 90 CHF

Termine Enduro One 2015, www.enduro-one.com
  • 20./21.06.2015 Bad Endbach (GER)
  • 04./05.07.2015 Wildschönau (AUT)
  • 08./09.08.2015 Dünsberg/Biebertal (GER)
  • 22./23.08.2015 Ochsenkopf (GER)
  • 05./06.09.2015 Wipperfürth (Saisonfinale mit Serien-Siegerehrung) (GER)


Specialized Sram Enduro Series 2015, www.enduroseries.net

  1. 18.04./19.04.2015 Treuchtlingen (GER)
  2. 02.05./03.05.2015 Riva del Garda (ITA)
  3. 13.06./14.06.2015 Willingen (GER)
  4. 18.07./19.07.2015 Samerberg (GER)
  5. 01.08./02.08.2015 Schöneck (GER)
  6. 19.09./20.09.2015 Leogang/Saalbach-Hinterglemm (AUT)

Termine der TrailTrophy 2015, www.trailtrophy.eu

  1. 29. – 31.05.2015 Latsch/Südtirol (ITA)
  2. 20./21.06.2015 TT to be confirmed (GER)
  3. 11./12.07.2015 Breitenbrunn (GER)
  4. 31.07. – 02.08.2015 Kronplatz/Südtirol (ITA)
  5. 11.-13.09.2015 Lenzerheide (CH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipperfürth ist der Termin bekannt 05.-06.09 .Die EES sind die Termine auch draußen. Nur auf die SSES Termine warte ich bis jetzt vergeblich :-(
 
Meinst du mit Wipperfürth die Enduro One ?
Wenn ja, gibts da bereits die möglichkeit sich anzumelden? Auf der HP von denen ist ja noch alles auf 2014 bezogen.
Grüße
 
Mit der Anmeldung wird es wahrscheinlich noch dauern, letztes Jahr war die erst Mitte des Jahres. Ich hab es auch nur in einem anderen Thread hier gelesen . Der Poster hat aber was mit der Enduro One am Hut, zumindest letztes Jahr, deswegen denke ich mal das, dass Datum stimmt.
 
Kann man als Normalo ohne Lizenz einfach mal so bei einem! Rennen der Specialized Sram Enduro Series mitmachen oder "muss" man dann an allen teilnehmen?!
 
Mal ne total blöde frage kann man in Worte fassen was man so technisch drauf haben muss um da mit zu fahren. Fahr seit 3 Jahren Mtb denk S2 kann ich ganz flüssig fahren. Bin mir unsicher nicht das ich da die totale Bremse bin?????
Und wie ist es mit dem Helm überall Fullface Helm Pflicht ???
 
Fullface is mittlerweile bei den meisten Rennen Pflicht. Wenn man einigermaßen mit Ambitionen fährt würde ich auch ganz klar dazu raten.

Wenn Du S2 flüssig fahren kannst wirst Du auf den meisten Rennen keine Probleme bekommen. Da gehts auch eher selten in den S3 Bereich, selbst bei den EWS Rennen die ich gefahren bin ging es idR nicht über mittleres S3 hinaus...

Darüber dass Du ne Bremse bist musst Du dir keine sorgen machen. Es wird ja im Abstand von 15-30s gestartet, sprich im worst-case wirst Du von 2-3 Leute innerhalb einer Stage überholt. Da kann man sich vor dem Stage Start aber auch kurz mim Vorder-/Hintermann absprechen um Missverständnisse beim Überholen zu vermeiden (z.B. klären, dass die Ansage "links" von hinten bedeutet, dass der auflaufende links überholen möchte ;-)).

grüße,
Jan
 
Das erste Enduro Rennen in Mittelhessen / Bad Endbach!
753267651423466

Flowtrail Enduro Challenge am 20./21. Juni 2015 - ein Rennen der Enduro 1 Serie

Enduro1 steht für die Mountainbike Enduro Rennserie in Deutschland und darüber hinaus. Ein Wochenende voller Spaß und Action - in den Downhill Wertungsprüfungen kann man sein Fahrkönnen beweisen, egal wie lange man schon fährt und wie gut die Fahrtechnik ist. Je nach Alter, Geschlecht und Fahrerfahrung kann man sich in der optimalen Wertungsklasse registrieren. Die Strecke: Ein Rundkurs von ca. 30 bis 40 km mit 6 tollen Enduro Abfahrten, den "Wertungs-Stages". Die Zeit wird nur in den Abfahrten genommen und addiert. Für die Auffahrten gelten zwar Zeitlimits, die aber von Jedermann bewältigt werden können.

Flowtrail Junior Enduro Challenge: Rennluft schnuppern und fahren wie die Großen! In verschiedenen Altersklassen absolvieren die Kinder auf einem Rundkurs ein echtes "Enduro-Stage" mit Zeitnahme in angepassten Schwierigkeitsgraden. Sie werden dabei angefeuert von jubelnden Zuschauern. Im Ziel winken tolle Finisherpräsente für alle und die schnellsten Junioren dürfen aufs Podium!
 
Zurück
Oben Unten