Enduro S-Works 29 vs. Bronson V3 vs. Jeffsy Pro Race

Welches Bike?

  • Specialized Enduro S-Works 29

    Stimmen: 15 21,4%
  • Santa Cruz Bronson V3

    Stimmen: 37 52,9%
  • YT Jeffsy Pro Race 29

    Stimmen: 11 15,7%
  • YT Jeffsy Pro Race 27.5

    Stimmen: 7 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Servus,

ich suche ein neues Bike für (Flow-)Trails & (light-)Enduro (inkl. Uphills in den Alpen...) / Kein Bikepark. Fahrstil eher etwas langsamer und manchmal technisch.

Ich schwanke zwischen folgenden Bikes... Preislich alle sehr nah beisammen.

Specialized Enduro S-Works 29 2018 (https://www.hibike.de/specialized-s...55f10423b4a25fd54e000df95e30d56b#var_12791538)

Santa Cuz Bronson V3 S-Kit (https://www.bike-components.de/de/S...odell-2019-p66227/industry-blue-M-o598800073/)

YT Jeffsy Pro Race 27.5 oder 29? (https://www.yt-industries.com/en/detail/index/sArticle/2116/sCategory/509)

Was würdet ihr empfehlen und warum? Specialized und YT bieten sicher die bessere Ausstattung als das Santa... aber sind sie damit auch besser?
 
P/L : Jeffsy
Style + Image + gute Fahreigenschaften : Santa
Beste DH-Performance (knapp) : Speci

Glaub ich würde das Santa nehmen, ist aber Geschmacksache.
 
Das funktioniert fast bei jedem Bike so. Die Frage ist halt, was man dafür bekommt.

Ja, genau. Mir gefällt das Bronson eigentlich auch am besten. Wenn man bedenkt was man für den Preis bekommt (Ausstattung), dann sieht es allerdings nicht so toll gegen die anderen beiden aus.

Ein Speci Enduro S-Works mit Listenpreis 8.999 und XX1, Carbonfelgen etc. für 4500 scheint schon sehr attraktiv...
 
Das V3 ist deutlich verspielter. Das E29 dass schnellere. Für den Preis das E29. Ist ein Knaller Bike, und für 4,5k für's Sworks würde ich nicht zögern.
 
Ja, genau. Mir gefällt das Bronson eigentlich auch am besten. Wenn man bedenkt was man für den Preis bekommt (Ausstattung), dann sieht es allerdings nicht so toll gegen die anderen beiden aus.

Ein Speci Enduro S-Works mit Listenpreis 8.999 und XX1, Carbonfelgen etc. für 4500 scheint schon sehr attraktiv...
ist schon n Hammerpreis für ein sehr gutes Bike...
Wenn du eine gleichwertige Ausstattung beim Bronson willst, kannst nochmal paar Scheine drauflegen.
 
Prinzipiell würde für deine Anforderungen beim Specialized zwar ein Stumpjumper wohl besser passen.
Aber beim S Works zu dem Preis würde ich mir das wohl mal anschauen wenn die Probefahrt gut war..
 
War ich ;)
Die Frage ist nur ob ich es auch tatsächlich nehme oder doch eher das Bronson.

Nehmen, zur Not weiterverkaufen und in Bronson und Bier investieren.
sehr gut. Würde es auch probieren.
Wenn es nicht passt, schau mal auf komking.de
Der Konfigurator spuckt konkurrenzlos gute Preise aus :eek:
Manchmal gibt's da auch echt freche Angebote. Gerade z.B. das Nomad Framekit für 3500 und ne Lyrik RC2 gratis dazu. Oder ne 36er Grip2 für nur 99eur Aufpreis.... frag mich nicht wie und warum :D
 
deswegen sollte man bei solchen Angeboten nicht lange zögern

Außer dem Namen/Image und ggf. Wiederverkauspreis sehe ich da keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem YT zum ca. gleichen Kurs. Saß schon auf beiden Bikes (okay nicht dem s-works aber auf dem normalen Carbon Enduro).

Falsch macht man nix damit. Aber es nehmen zu MÜSSEN, würde ich auch nicht so unterschreiben
 
Und das reicht nicht?

Ich fahr meine Bikes meistens, bis sie eh nix mehr wert sind. :p

Und der erste Punkt wäre mir tatsächlich komplett egal bzw. finde ich persönlich von den "großen" YT sogar cooler als zB Speci oder SC.
Da sehe ich wenn eher kleine klitschen wie RAAW oder das 77designz weiter vorne, was Image angeht.

Wollte nur hinweisen, dass ein Bike nicht für jeden automatisch zum no-brainer werden muss, nur weil ein 50% Sticker dran klebt.
 
Zurück
Oben Unten