Enduro Sunn Charger - alles hier her!

goshawk

Miet-Glied
Registriert
11. März 2008
Reaktionspunkte
51
Ort
Bodensee
hi leute,

interesiere mich für das enduro von sunn - das charger. mir gefällt das bike nicht nur optisch, auch technisch scheinen mir ein interesante dinge daran zu sein, innen verlegte züge, viergelenker, konisches steuerrohr, alu hauptrahmen - hinterbau chrom-moly, relativ leichter rahmen, sitzrohr baut niedrig....

ABER!!!!!

ich finde keine testberichte, erfahrungen oder komentare zu dem bike.
zwar scheint es in einigen franz. bikeheftchen was darüber berichtet worden zu sein, allerdings kann ich so gut franz. wie eine kuh tauchen....

bitte! wer hat so ein modell und kann berichten - egal was, ich will mir nicht die ohren kitzeln lassen.
ist der hintbau in chrom-moly auch tauglich?
ist das fahrwerk straff oder eher schluckfreudig?
gabs damit auch probleme, wie mit dem sunn rsdical?
usw....

vielen dank für eure hilfe und beteiligung. ich denke andere user werden auch froh sein einge infos über dieses bike zu bekommen...

mfg rené
 
Ich habe das Charger auch seit langem auf dem Schirm. Doch glaube ich, dass es nie zur Serien gekommen ist. Chainreaction hat es in 2011 schon rausgenommen. Ich habe nie ein Foto von einem echten Bike gesehen. Immer nur den Prototypen in schwarz. Sunn hatte 2011 Lieferprobleme. Soll heißen aus Asien kam nichts rüber. Aus diesem Grund fuhr das SUNN DH Team die letzte Saison auf Transitionbikes.

Hat jmd. vlt. etwas anderes gefunden / erfahren?

Wie geht es der Firma?
 
wenn du auch so für das charger schwärmst, dann schau mal bei google unter: sunn charger pictures; sunn charger pinkbike; sunn charger velo; simon andré enduro...

damit kann man sich am sabbern halten...
 
Video is toll - aber eben auch schon wieder 9 Monate alt. Hast du von einem Launch in 2012 nun tatsächlich schon mal etwas gehört??
 
Video is toll - aber eben auch schon wieder 9 Monate alt. Hast du von einem Launch in 2012 nun tatsächlich schon mal etwas gehört??
 
nun, ich lieg auf der lauer wie ein ausgehungerter hai. aber mehr auch nicht. habe leider keine gute kontakte (noch) um sagen zu können wie die zukunft mit sunn und vorallem mit dem charger aussieht.
hast du was gehört?
die letzten beiträge im i-net über das charger liegen so im bereich 10 - 11 2011. und die ganzen pros fahren ja inzwischen für z.b. ibis...
 
nein leider auch nicht.. Warten habe ich auch satt.. kommt leider extrem oft in dieser Branche vor. Also.. viel Glück
 
Ich würds auch im Moment lassen.

Die Homepage ist jetzt schon über ein Jahr tot,
keine Pressemitteilungen, alle Teamfahrer weg.

Ich befürchte schon das Sunn als Technikgrundlage für einen
Look MTB Bereich geschlachtet wird.
Dagegen spricht natürlich das 2012er Sunns ja scheinbar produziert werden.

Hierzu Sunn 2012 Katalog
aus der Interessengemeinschaft hier. (von blablablub

Das Problem ist nunmal der Kundensupport.
Nen Deutschlandvertrieb gibts ja im Moment auch nicht.
Mountainlove (=der Vertrieb vor 2011) schon ne zeit lang down.

Ich bin auch am Hoffen und Bangen !
 
ich denke es kocht unter dem deckel schon ganz schön - immmerhin gibbet es für 2012 anzeichen dafür. ich denke in ein paat monaten kann da noch viel passieren...
 
Zum Thema Charger hat sich was getan, freuen wir uns sagen zu können:
Wir haben letzte Woche nämlich ein S2 und ein Finest reinbekommen, die ab jetzt bei uns begutachtet werden können!

Hierzu schon mal ein paar Shots, grosse Bilder von der kompletten 2012er AM bis Enduro-Palette gibt's in unserer Fotogalerie zu sehen.
Technikseitig informiert wie gehabt:
http://www.sunnbicycle.com/english/bikes/enduro-362/charger-376/

Allgemein ist zu sagen, dass Sunn definitiv über den Berg und für 2013 schwer im kommen ist!

Viele Grüße
aus Tübingen!

www.dämpferklinik.de
07071 9798266
 

Anhänge

  • P1000272.jpg
    P1000272.jpg
    62 KB · Aufrufe: 42
  • P1000281.jpg
    P1000281.jpg
    62 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten