Dabei seit
1. Juli 2018
Punkte Reaktionen
1
Servus,
bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Bike für die kommende Saison, da mein Canyon spectral nun langsam ausgedient hat.
Ich hab jetz aber keine Ahnung welches Bike zu mir passt. Es soll:
-Sehr gut Berg ab gehen auch im groben Gelände
-Gut zu Springen sein (auch mal den ein oder anderen Flat-Drop)
-Auch mal Berg hoch (Kleine lokale Touren)
-12 Fach schaltung sollte es deshalb dann schon haben. Also Sram Eagle
-Laufrad Größe 27.5
-Ab und zu mal Bike Park
-Hauptsächlich Berg ab

Ich würde mich als Könner einstufen und habe einen verspielten und zügigen Fahrstiel.

Ich werde mir das Bike gebraucht kaufen weshalb der Preis vorerst keine Rolle spielt.

Ich hatte über folgende Bikes mal nachgedacht: Giant Reign Advanced, Propain spindrift (Ich weiß nicht ob sich das neue 2019 Modell im Gegensatz zum alten lohnt), Yt capra, Devinci Spartan, Santa Cruz Normad
Was auch vielleicht in Frage kommt (Falls ihr noch was anderes kennt, bin ich für alles offen): Commencal Meta Am, Nukeproof Mega.

Ich bin mir zudem nicht sicher welche Rahmengröße ich fahren will. Bin 182cm groß und wachse noch. Deshalb M oder L?

Für alle Anregungen schon mal im Voraus danke!
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.202
Ort
Heidelberg
Auf jeden Fall L. Selbst wenn du nicht mehr wächst.

Und all die Bikes die du da nennst, kann man kaufen. Allein bei YT solltest du checken, ob die Lager mal gemacht wurden. Die ersten Generationen haben da ein bißchen Probleme gehabt.

Ist natürlich Äpfel mit Birnen: Das Giant reign ist lang und racey, das YT eher kurz und bikeparky.

Eventuell kommen auch robuste Maschinchen wie Banshee Rune, Alutech Fanes (nur mit Alustrebe!) oder Kona Process in Frage.

27,5er Enduro hatte ja bis vor 1-2 Jahren jeder im Programm...
 
Oben