Enduro Threat benötigt!

Endurofaden erstellen oder eher nicht?

  • Ja, klar brauchen wir.

    Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, blos nicht noch ein Laberfaden

    Stimmen: 25 61,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Dabei seit
31. März 2011
Punkte für Reaktionen
8
tach zusammen,

ich bin ja der meinung wir benötigen hier einen endurofaden.
dort könnte es um rennen und sontige enduroveranstaltungen gehen.
um bikes die sich für den enduroeinsatz eigenen. es könnte einen hardtail-endurofaden geben. gegenden und strecken könnten besprochen werden.

usw.

wer findet auch ein solcher faden wäre an der zeit.

äußert euch mal dazu.

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. April 2011
Punkte für Reaktionen
1.055
Wo fängt Enduro an, wo hört es auf?
Für mich ist es einfach Mountainbiken und wird daher auch schon in vollem Umfang im Forum abgebildet. Warum also noch einen Subbereich erstellen?

Gruß xyzHero
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Fürth
Was denn jetzt, einen Thread oder ein Unterforum? Thread: Mach halt einen auf. Unterforum: Glaube ich nicht, dass es benötigt wird...
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Fürth
Ich finde das Konzept "Thread, ob man einen Thread erstellen soll" eh absurd. :D
 
Dabei seit
16. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
100
Standort
Sonthofen
nur in Kombination mit Superenduro- und Overmountain-Thread. Und dann noch ein Guide, damit man sein Rad entsprechend einordnen kann und weiß, in welchen Thread man darf.

Im Ernst, was derzeit unter Enduro läuft, ist doch das Mountainbiken an sich. Ein Extrathread dafür schafft nur Unübersichtlichkeit und verdrängt ein Hauptthema mit hohem Interessenbereich in ein Subkategorie, mit der sich ein großer Teil aber gar nicht identifiziert.
 

pndrev

Professional Disliker
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
324
Standort
Fürth
Als Abgrenzung dann bitte auch noch "Trailbike"!

Mal ernsthaft, diese Zersplitterung ist doch vollkommen unnötig. Sobald hier mal entsprechend viele spezielle Threads auftauchen, kann man sich das ja überlegen, aber nur "weil halt" einen gesonderten Thread oder gar ein Unterforum? Renntermine kann man auch im Racing-Forum posten, Material in den Technikforen, Touren in den Lokalforen...
 
Dabei seit
31. März 2011
Punkte für Reaktionen
8
mir gings ja eher um veranstaltungen im endorubereich-> also sowas wie cc-racing.
und irgendwie finde ich es gut das als bedrohung betitelt zu haben...war aber keine absicht ;)
 
Oben