Enduro.tirol Tour 2023: Rennkalender & Anmelde-Infos

Wenn ich das richtig lese, folgendes Rechenbeispiel für Sölden:
Anmeldegebühr (129€) + Liftticket für 2 Tage (je 73€) = 275€
Stellplatz wird wahrscheinlich auch was kosten, alles andere wäre nicht söldnerisch.
Das ist anscheinend der tirolische Ansatz, den Endurorennsport in Österreich zu fördern... LOL

SloEnduro kostet pro Rennen 40€ am vollen Kurs, Stellplatz kostenlos, Restaurants/Unterkünfte unvergleichbar günstiger und top organisiert.
 
Wenn ich das richtig lese, folgendes Rechenbeispiel für Sölden:
Anmeldegebühr (129€) + Liftticket für 2 Tage (je 73€) = 275€
Stellplatz wird wahrscheinlich auch was kosten, alles andere wäre nicht söldnerisch.
Das ist anscheinend der tirolische Ansatz, den Endurorennsport in Österreich zu fördern... LOL

SloEnduro kostet pro Rennen 40€ am vollen Kurs, Stellplatz kostenlos, Restaurants/Unterkünfte unvergleichbar günstiger und top organisiert.

Nicht ganz, die 73 € Liftticket sind für beide Tage zusammen.

Ich hab mich für die komplette Serie angemeldet kein billiger Spaß, aber Spaß :).
 
Ja so ein Mist, jz hab ich mir grad ein 7k€ Bike gegönnt mit kleinem Zubehör (75€ Handguards, 1500€ LRS Upgrade, 1000€ Bikelift (sonst passt mein 70k€ Multivan nicht in die Doppelgarage), 600€ GPS Sportuhr fürs Strava Abo und natürlich eine Insta-Cam, muss das ja alles herzeigen)) und dann sind die Österreicher so behindert und bieten den Scheiss viel zu teuer an?

Solche Idioten dort. Wenn es wenigstens bei den Hotels so günstig wär wie in Serbien oder Rumänien, nein, auch die halten schön die Hände auf!

Die Welt steht nicht mehr lange 🤳 ;)
 
Ja so ein Mist, jz hab ich mir grad ein 7k€ Bike gegönnt mit kleinem Zubehör (75€ Handguards, 1500€ LRS Upgrade, 1000€ Bikelift (sonst passt mein 70k€ Multivan nicht in die Doppelgarage), 600€ GPS Sportuhr fürs Strava Abo und natürlich eine Insta-Cam, muss das ja alles herzeigen)) und dann sind die Österreicher so behindert und bieten den Scheiss viel zu teuer an?

Solche Idioten dort. Wenn es wenigstens bei den Hotels so günstig wär wie in Serbien oder Rumänien, nein, auch die halten schön die Hände auf!

Die Welt steht nicht mehr lange 🤳 ;)

Das mag schon stimmen, dass einen gewissen Anteil der Community derartige Preise nicht jucken. Ich gehöre aber zu dem (aussterbenden) Mittelstand, der sich dieses Hobby zwar gut leisten kann, aber nicht bereit ist für zwei Tage biken 400€ auszugeben und dies mit irgendwelchen Witzen runterzuspielen. Auch eine Gravity Card für 600€ ist keine Kleinigkeit... daher wird für mich das Bikeparkcruisen immer uninteressanter, auch weil die Qualität (in Österreich) die letzten Jahre arg abgenommen hat (siehe etwa den Zustand der Strecken in Schladming).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon stimmen, dass einen gewissen Anteil der Community derartige Preise nicht jucken. Ich gehöre aber zu dem (aussterbenden) Mittelstand, der sich dieses Hobby zwar gut leisten kann, aber nicht bereit ist für zwei Tage biken 400€ auszugeben und dies mit irgendwelchen Witzen runterzuspielen. Auch eine Gravity Card für 600€ ist keine Kleinigkeit... daher wird für mich das Bikeparkcruisen immer uninteressant, auch weil die Qualität (in Österreich) die letzten Jahre arg abgenommen hat (siehe etwa den Zustand der Strecken in Schladming).
Ja das war vlt ein wenig übertrieben Süffisant von mir, sorry… dennoch nicht ganz an der Realität vorbei 8-)

Ich kann/will mir das eh auch nicht leisten. Hätte aber auch 3 Kinder die mit wollen, also immer Faktor 4. Da käme einiges zusammen. Bin aber in der „glücklichen„ Situation schon viel zu alt zu dafür zu sein. Obwohl ich gesehen hab das es auch eine Klasse für 50er gibt … muhaaa, wär eh mal wieder super.



Wie auch immer, ich finde es fantastisch das es so eine Serie gibt. Das is in Südamerika und sonst wo günstiger ist, ist mir auch klar. Immerhin besser als nichts.
 
Also im Vergleich zu anderen (scharfen) Rennserien im deutschsprachigen Raum finde ich die Preise eigentlich recht okay..
 
Ich kann/will mir das eh auch nicht leisten. Hätte aber auch 3 Kinder die mit wollen, also immer Faktor 4. Da käme einiges zusammen. Bin aber in der „glücklichen„ Situation schon viel zu alt zu dafür zu sein. Obwohl ich gesehen hab das es auch eine Klasse für 50er gibt … muhaaa, wär eh mal wieder super.
Genau für solche Konstellation gäbe es in Österreich ja die Trailpartie, hält sich finanziell im Rahmen und ist eine Gaudi für die ganze Familie!
 
Zwei Austragungsorte im Herbst sind ja noch offen. Ich hoffe auf einen Stopp weiter im Westen...

Die Enduro-Tirol-Rennen würde mich auch reizen, allerdings finde ich das auch schon echt teuer. Noch dazu gibts kaum Infos zu den jeweiligen Rennen
 
Hey Leute!
Aufgrund einer Verletzung hätte ich einen vergünstigten Startplatz für das Rennen in Tirol abzugeben.
Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken.
Lg Chris
 
Und war jemand von Euch gestern und heute beim Tourauftakt in Innsbruck?

Die Hitze war ja richtig brutal heute, … nach Stage 4 war ich so fertig, dass ich fast aufgeben musste. Letztendlich bin ich dann doch ins Ziel gerollt.
 
Bin heute selber auf die Mutterer Alm raufgeradelt und hab nur mehr den Kopf geschüttelt.

Die mussten laut Reglement auch für die gut 700hm Uphill auf dem Forstweg Protektoren und Fullface oben lassen. Waren einige die den steilen Forstweg raufgeschoben habe und selbst da musst der Fullface getragen werden.

Hab mir da nur mehr an den Kopf gegriffen und bin gemütlich ohne Helm und Protekoren vorbei aufwärts getreten.
 
Und war jemand von Euch gestern und heute beim Tourauftakt in Innsbruck?

Die Hitze war ja richtig brutal heute, … nach Stage 4 war ich so fertig, dass ich fast aufgeben musste. Letztendlich bin ich dann doch ins Ziel gerollt.

Gibt's nen GPS Track, was genau gefahren wurde?
War nicht dabei, aber bin öfter dort und neugierig, wo das Rennen überall lang ging :)
 
Gibt's nen GPS Track, was genau gefahren wurde?
War nicht dabei, aber bin öfter dort und neugierig, wo das Rennen überall lang ging :)

Fatmap
GPX

Die 650hm in der Mittagshitze mit Helm waren schon heavy. Alles in allem aber ein tolles Event. Die Organisation war gut. Auf dem Uphill hätte man vielleicht einen Verpflegungspunkt mit Wasser einrichten sollen. So gabs nur die Drinks vom vorbeifahrenden Pickup...
Leider wurde die letzte Stage am Rennmorgen noch stark gekürzt, wodurch diese nur sehr kurz war und es keinen Zieleinlauf gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten