Enduro Touren - Ludwigsburg und Umgebung

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Stuttgart
Wer hat Lust auf Enduro Touren in der Umgebung von Ludwigsburg?

Da mein Bike-Buddy ausgefallen ist und meine restlichen Bike-Bekanntschaften einen eher gemässigten Fahrstill an den Tag legen, bin ich die letzte Zeit immer öfters alleine unterwegs. Das macht auf Dauer nur halb so viel Spaß ;)
 
Wir Besigheimer fahrn am Freitach um 6e wieder. Last Minute Biking --> Besigheim.

Wird wohl wieder 2 Gruppen geben. Singletrails fahren beide.

Mittlerweile auch einige mit Enduros oder so. Gefahren wird halt das was es hierum so gibt...egal was fürn Rad.

Kai
 
Danke Kailinger für Deine Antwort. Am Freitag habe ich so früh leider keine Zeit, habe aber gesehen das ihr am Sonntag fahrt. Da werde ich vorbei schauen
 
Servus,
sobald mein Arzt es wieder gestattet (Bandscheibenproblem im Nacken) wär ich dabei!
Da ich relativ neu in Lubu bin ne kurze Frage, wo fährt man hier Enduro? Kmme aus Heidelberg, da wars nicht so schwierig entsprechende Trals zu finden ,-)
 
Hallo,

schön das freut mich! :)

Da ich relativ neu in Lubu bin ne kurze Frage, wo fährt man hier Enduro?
Für die kurze Feierabendrunde gibt es ein kleines Waldstück am Stadtrand, das ist mittlerweile gut ausgebaut, mit Drops und kleinen Northshore Elementen.
Ansonsten bin ich viel im Rotenackerwald unterwegs oder auf den Trails um Leonberg.
 
Ja cool!

Mache ab heute Krankengymnastik, dann denk ich man kann sich ab Anfang September durchaus mal treffen. Hab mir dieses Jahr ein Specialized Enduro rausgelassen und konnte es noch gar nicht richtig ausfahren.

Der kelien Wald am Stadtrand, das ist aber nicht der Salonwald, or?

Grüße
 
Komme auch aus LB(direkt)...fahre meist auch alleine:(
Würde mich gerne mal anschließen...aber nix wildes...keine ahnung was mit enduro gemeint ist:rolleyes:
@FOTH:bin auch in behandlung wegen der wirbelsäule/bandscheibe,deshalb nix mit springen etc.aber straße/waldweg geht schon.

heute gehts gemütlich den neckarweg entlang>start LB/ossweil>aldingen>Hohneck>Marbach event. noch ein stück weiter,dann wieder zurück bzw. ins bootshaus auf ein radler:D

grüße
tom
 
Alles klar, weiß wo.
War heute da und bin drüber spaziert, sieht amüsant aus. Aber viel Mucke**** und teile der Northshore sind schon abgerupft, müßte man mal erneuern.
@Tom: können gerne auch mal "normal" - weil mit nduro ist die etwas rauere Gangart gemeint.
 
Alles klar, weiß wo.
War heute da und bin drüber spaziert, sieht amüsant aus. Aber viel Mucke**** und teile der Northshore sind schon abgerupft, müßte man mal erneuern.
@Tom: können gerne auch mal "normal" - weil mit nduro ist die etwas rauere Gangart gemeint.

sehe schon..hast das autan vergessen...:D
da war ich früher schon mit dem BMX...aber jetzt ist das nix mehr für mich u. mein olles MTB.
also enduro geht mal gar nicht....hab sowas mit motor drin,aber drahteseltechn. geht da nix...also bitte 1x "normal".
kann ab 1500 feierabend machen,wenn nötig auch schon ab 1400.
morgen muss ich allerdings zur bandscheibengym. (Hess) nach bietigheim um 1600...wenn lust u. zeit hast,können wir uns gerne dort treffen (möbel hofmeister)od. du hast lust mit zu fahren..dazert eben 30min.
gruß
tom
 
Alles klar, weiß wo.
War heute da und bin drüber spaziert, sieht amüsant aus. Aber viel Mucke**** und teile der Northshore sind schon abgerupft, müßte man mal erneuern.

Ja, ohne Autan geht gar nichts ;)
Du hast vermutlich nur die alten Streckenteile gesehen, da ist was neues im Aufbau, aber sehr versteckt.

Ich drücke die Daumen dass Du schnell wieder fit bist und wir ein paar Trails rocken können :)



also enduro geht mal gar nicht....hab sowas mit motor drin,aber drahteseltechn. geht da nix...also bitte 1x "normal".
kann ab 1500 feierabend machen,wenn nötig auch schon ab 1400.
"Normal" ist auch in Ordnung. Diese Woche habe ich leider keine Zeit mehr, ausser Abends auf ne schnelle Runde.
Wenn Du Lust hast könnten wir am Montag um 15.00 zum Rotenackerwald fahren? Die Trails sind dort variabel und wir fahren einfach nur das was Du möchtest.


Btw. war heute mit nem Kollegen eine Tour bei Zaberfeld fahren. Sind ein paar schöne flowige Trails dabei, aber technisch nichts anspruchsvolles. Die Tour können wir auch mal zusammen ins Auge fassen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrucnlmflwgghzbs



....
 
"Normal" ist auch in Ordnung. Diese Woche habe ich leider keine Zeit mehr, ausser Abends auf ne schnelle Runde.
Wenn Du Lust hast könnten wir am Montag um 15.00 zum Rotenackerwald fahren? Die Trails sind dort variabel und wir fahren einfach nur das was Du möchtest.


Btw. war heute mit nem Kollegen eine Tour bei Zaberfeld fahren. Sind ein paar schöne flowige Trails dabei, aber technisch nichts anspruchsvolles. Die Tour können wir auch mal zusammen ins Auge fassen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrucnlmflwgghzbs



....

hi,
ja genau das wäre auch was für mich!
gestern wars auch nur ne schnelle feierabendrunde.
konnte meine neue reifen (smart sam) auf der straße probieren.echt nett wie die rollen u. auf der "autobahn" am neckar entlang richtung marbach brauchst jetzt auch keine tourenfahrer mehr zu fürchten...
sag einfach bescheid (od. te. per pm) u. wir treffen uns auf ne feierabendrunde;)

gruß
tom
 
Sers ihr zwei!

Ich checke gleich mal mit nem Kumpel, wie sich das mit meinem Nacken aufm Bike verhält. Der Arzt hat's gestern zumindest mal entschieden untersagt, aber ich starte ja auch die Woche noch mit K, also was solls und man wird sehen.

Zum Thema Touren: seid ihr schon in Richtung Spiegelberg unterwegs gewesen? Da gibts einiges, nur braucht man wegen der Anfahrt entweder einen ganzen Tag Zeit oder man rollt mit dem Auto an.

Grüß euch & ride on!

FOTH
 
Sers ihr zwei!
Zum Thema Touren: seid ihr schon in Richtung Spiegelberg unterwegs gewesen? Da gibts einiges, nur braucht man wegen der Anfahrt entweder einen ganzen Tag Zeit oder man rollt mit dem Auto an.

Grüß euch & ride on!

FOTH

hi,
alsi ich noch nicht...anfahrt mit dem auto ist ok.
fahre jetzt aber mal mit dem motorrad nach bietigheim.
heute abend dann ne runde laufen...wenns kühler ist.
grüße u. bis bald
tom
 
@MTB_Tom: diese Woche wird es bei mir nichts mehr, leider. Wie sieht es aus mit Montag, bist Du dabei?


@FoolOnTheHill: und gibt es schon was neues vom Nacken?
 
@MTB_Tom: diese Woche wird es bei mir nichts mehr, leider. Wie sieht es aus mit Montag, bist Du dabei?


@FoolOnTheHill: und gibt es schon was neues vom Nacken?

buon giorno!

Arzt hat's strengstens untersagt, ich bin dennoch 30 km gekurbelt (bis Rotenacker und zurück) und das ging super - ich schätz ich darf nur noch keine Experimente in Richtung Jumps etc. machen. Bytheway dream, da ich vom hardtailen komme und umgesattelt bin, kannst Du mir mal zeigen, wie man so'n Northshore Kicker oder vergleichbares richtig fährt?

Grüße
 
@MTB_Tom:
Ab wann hast Du denn Zeit, wie wäre es so um 15.00 Uhr? Können uns aber auch gerne Mittags noch mal abstimmen. Ich schicke Dir meine Tel. per PN. Hätte jetzt vorgeschlagen wir fahren in den Rotenackerwald wenn Du Lust hast? Und zu Deiner Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/North-Shore-Trail

Gehst Du morgen mit den BOAs auf Tour?


@FoolOnTheHill: prima wenn es schon geht! Hast Du dann Lust am Montag mitzukommen? Dienstag nachmittag wollte ich auch noch mal los, eventuell nach Leonberg. Ansonsten könnten wir aber auch am mittwoch oder donnerstag Abend für ne kleine Runde in den Wald gehen?
 
@MTB_Tom:
Ab wann hast Du denn Zeit, wie wäre es so um 15.00 Uhr? Können uns aber auch gerne Mittags noch mal abstimmen. Ich schicke Dir meine Tel. per PN. Hätte jetzt vorgeschlagen wir fahren in den Rotenackerwald wenn Du Lust hast? Und zu Deiner Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/North-Shore-Trail

Gehst Du morgen mit den BOAs auf Tour?

15uhr ist bissle knapp,kann offiz. erst um 1500 feierabend machen.
Rontenackerwald?in bietigheim?
per achse hinfahren od. verladen?
schick mir deine tel. dann fonen wir.
wenns klappt fahre ich gleich bei den BOA mit...:daumen:

cu
tom
 
@FoolOnTheHill: prima wenn es schon geht! Hast Du dann Lust am Montag mitzukommen? Dienstag nachmittag wollte ich auch noch mal los, eventuell nach Leonberg. Ansonsten könnten wir aber auch am mittwoch oder donnerstag Abend für ne kleine Runde in den Wald gehen?[/QUOTE]


Auf jeden Fall schaffen wir's mal die Woche. Muß eben noch KG Termine checken, gebe heute im Lauf des Tages nochmal Bescheid.
 
@tom: natürlich mit dem Bike, ist ja gleich ums Eck und der Weg dorthin auch ganz nett. 15.30 oder 16.00 wäre auch Ok, sag mir dann einfach bescheid.

@FoolOnTheHill: super:daumen:

btw. war heute mit meiner Freundin ne kleine Tour bei Maulbronn fahren, auch ne sehr nette Gegend.
 
Zurück
Oben Unten