Enduro-Touren rund um Freiburg

DHSean

MTB Freiburg
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
63
Ort
Freiburg
hallo zusammen,

hier können sich alle melden die rund um freiburg, von kandel bis blauen, lust auf kleinere und größere enduro touren haben. vielleicht gibts hier auch leute die sich in den vogesen besser auskennen - auch die würden mich persönlich reizen.

ich fang einfach mal an:

heute (montag) und/oder morgen jemand dabei auf ner runde? gibts tourenvorschläge?

-waldsee-kybfelsen-rappeneck-schauinsland-kamelberg-litteweiler
-schlossberg-kandelhöhenweg-rosskopf-flaunser-kandel-präsithomaweg
 

DHSean

MTB Freiburg
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
63
Ort
Freiburg
servus, das stimmt - einen unterschied gibts nicht. mir gings darum, die kandidaten mit etwas mehr federweg anzusprechen. sprich den begriff enduro bezogen aufs rad und nicht unbedingt auf streckenschwierigkeit.
 

Triple F

Spectrum, Action!
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
468
Ort
Gerlingen
Hört sich gut an...
mal sehen, wie lange man in den Vogesen noch fahren kann. War vor drei Wochen dort - war genial.

Die französischen Wandersleut sind einfach eine andere Kategorie. Da gab's -ohne Übertreibung-...

* auf dem Weg zum Gipfel einen Schluck Selbstgebrannten und Anschubhilfe für 50 Meter
* Applaus bei technischen Einlagen
* LaOla-Welle an der Ferme

Nächstes Mal will ich die 4-See-Tour in Angriff nehmen.
 

Tobiwan

Wichtig
Dabei seit
1. Mai 2003
Punkte Reaktionen
1.144
Ort
Biberach
gut, ich meld mich mal und zeige Interesse ;)
Bin dieses Wochende schon verplant, aber wenn was fürs darauffolgende WoEnde (=12./13.11) gehen würde, bin ich dabei. Auto ist vorhanden.
Gruss
Tobi
 

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
156
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
wir sind öfter in den Vogesen unterwegs (Selestatt, Barr/Obernai, Saverne), wären aber auch gerne mal für neue trails mit neuen leuten angemeldet. Dieses WE sind wir allerdings schon für hornberg-tour verplant. aber bis zum saisonabschluss am 31.12 kommen ja noch ein paar wochenenden ;)
 

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
156
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
wenn die Vorhersage stimmt wird das wetter am WE bombastisch. Da könnte man mal wieder eine Runde in den Vogesen ins Auge fassen.

Ich vermute mal das wir zu viert wären. Wer hat noch Zeit und Lust?

Tourdauer ca. 5-6 Stunden, 1,5 bis 2 hkm
 

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
156
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
letztes WE war dann kurzfristig doch Kandel und Schauinsland angesagt.

für's kommende WE gibt es mal so einen groben Plan Richtung Vogesen. Wenns nicht dauer-regnet könnt mer mal wieder an den odilienberg oder zur haute koenigsbourg. Wär da jemand mit am Start?
 

MonsterQTreiber

Minimum order Quantity
Dabei seit
14. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
156
Ort
Appenweier/Holzgerlingen
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
Freiburg
Hi Sean,

keine Ahnung ob du dich noch an mich erinnerst! Bin meistens mit dem PhilipScherzinger unterwegs. Wir sind im Sommer mal in Lac Blanc zusammen geshredded (Giant Glory) aber wenn du bock hast mal ne tour zu fahren hier bei uns in der gegend geb bescheid ich bin gern dabei!

Gruß Robert
 

DHSean

MTB Freiburg
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
63
Ort
Freiburg
servus, klar immer - leider bin ich momentan noch von ner verletzung angeschlagen und hoffe bis zu frühjahr wieder aufm rad zu hocken. also bis dahin!
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
1.127
Gesuch eines Auswertigen :):
Kurzfristig, aber vielleicht guckt ja noch jemand rein und hat heute Bock zu fahren. Heute kurz nach Mittag (13 Uhr?) jemand Lust zu fahren?

grüße,
Jan
 
Oben Unten