Enduro-Touren rund um Freiburg

servus, am wochenende jemand unterwegs? wäre mal gespannt auf die vogesen - ansonsten auch immer gerne schwarzwald-trails.
 
Servus, ich bin leider raus, da ich das Trail-Paradies Freiburg verlasse. Im Freiburger Verein sind aber einige drin, die sich in den Vogesen auskennen. Vielleicht sieht man sich ja noch auf den Enduro Rennen. Ride on - Tobi
 
dann mal viel spaß - wo auch immer es dich hinverschlägt! ist kommenden donnerstag und/oder freitag jemand unterwegs?
 
Hallo Leute,
wohne seit naja nem knappen Jahr in Kirchzarten und würde auch mal ein paar Leute suchen, die Lust haben technisch anspruchsvollere Touren zu fahren. (Und am besten welche aus der Gegend kennen)
Kenn natürlich die Borderline, sonst halt normale Trails in der Gegend (Kandler-Höhenweg, Kypfelsen runter, hinter Kirchzarten ein bisschen was, Roteck-runter,...)
Aber so richtig technische schwere Stellen habe ich noch nicht viele gefunden, noch dazu habe ich bisher kaum Biker kennen gelernt hier...

Falls jemand Lust hat (soweit Möglich auch mal im Winter je nach Schneelage) die ein oder andere Tour zu fahren oder auch mal nach Todtnau aufzubrechen (geht noch wunderbar) gebt doch bescheid! Von den Vogesen habe ich auch nur gutes gehört!

Grüße Scherzl
 
Moin moin!

Ich bin am Montag Nachmittag / Dienstag / Mittwoch Morgen in Löffingen einquartiert. Das Enduro habe ich dabei und würde gerne den ein oder anderen Singletrail kennen lernen. Hat evtl. jemand passend Zeit und würde mir den ein oder anderen Weg zeigen? :)

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Jens
 
Moin.

Nein, aber Muddy Marry mit Fat Albert schaffts auch ganz gut ;)
Wieviel Schnee habt ihr denn Momentan bei euch liegen? Ich hatte hier bei 15cm noch recht viel Spaß :)
Ski / Snowboard besitze ich leider nicht.

LG Jens
 
Hallo Leute,

ich versuche mal die Gruppe wieder zu beleben. Ich lebe seit einem Jahr in Freiburg und kenne die Standarttrails wie Canadian, Badish Moon Rising, Schönberg, Borderline. Allerdings habe ich auch mal Lust mal wieder schöne Touren zu fahren, vor allem auch in den Vogesen, die auch nicht ganz so überlaufen sind von Mountainbikern (das trifft ja auf Canadian und Borderline zu, sobald es schön ist). Ich selbst fahre noch ganz klassisch 26", bin also manche Passagen nicht ganz so fix. Wem das nicht stört, dem häng ich mich ran! Fährt hier noch jemand regelmäßig? Würd mich freuen, wenn eine Runde zusammen kommt!
 
Hi zusammen, habe seit längerem mal wieder ins ibc forum Freiburg geschaut. Und siehe da es gibt da einen "neuen" thread touren um Freiburg....und Vogesen.
Würde daher ganz gerne die Runde auch mal gelegentlich beleben. Mein basecamp ist in Freiburg.
cu on the trail!
... bevorzugt in den Vogesen, wo es besondes rockt...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello guys,

I'm on holidays from Friburg to Sasbachwalden for a week at the end of July and I'm not sure of getting my enduro bike or not.

Really I couldn't find any track close to the places where I'll sleep and not sure if there're good trails to ride mostly for enduro or downhill...

Also I'll stay in Alsacia (near Vosges) and I heard that there are several good trails.

Could you help me to find any?

Sorry by use English but I don't speak German :(
Thanks in advance.
 
The alsace give you more trails than the black forest. Check out "Bikesport Sasbachwalden" or "mountaibike Freiburg e.v"...there are lots of enduro biker who use the trails of bouth sides of the rhine.
 
Hello Jane,
the area offers many great opportunities for enduro riding so yes, you should bring your bike with you. The tracks in Freiburg (Borderline and Canadian Trail/Badish Moonrising) are very easy to find and beside the many people riding those tracks there are signs to show you the way. Rinding in Alsace requires someone who's guiding you as the area is huge and you could easily get lost if you go on your own...
 
Zurück
Oben Unten