Im neuen Enduro Magazin wurden wieder viele Enduros getestet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möchte er doch.Nur wenn er selber aufbauen möchte...
Coil ist goil und wird häufig gefahren im alten Evil, siehe Dreambuild zb...DREAM BUILD MTB - EVIL OFFERING - YouTube
Welches Offering Modell soll es denn werden, alt oder neu?
Ist eigentlich das Ripmo V2 noch auf deiner Favoritenliste?
Gut, dann will ich da keine zweite Diskussion losbrechen.
Das neue Offering ist sicherlich coil kompatibel, aber das würde ich deinen Händler nochmal Fragen, und ggf gleich so bestellen. Den Reach von 469 mm in Größe M klingt für deine Größe super, aber der Radstand ist ja auch super klein... Das müsste ich probefahren, und nicht nur auf dem Parkplatz.
Ich würde die Verfügbarkeit eines Stumpjumper EVO S-Works Frameset in S4 als Wink des Schicksals werten...Hab mir gerade noch die Geometrie Maße angesehen, das bedrückt mich irgendwie noch: Ich fahr ja das Sentinel in L -> das hat 475mm Reach und ungefähr nen 430er Stack ungefähr 1263 Wheelbase, mein 29er V10 in L hat nen 462 Reach der war mir aber zu kurz und ich hab nen Offset Steuersatz mit +8mm eingebaut hat also jetzt 470mm soweit so gut das Evil in M hat 469mm. Jedoch stört mich der Stack mit 622mm (Mein Sentinel hat ja 430 und der kam mir oft zu tief vor 2cm Spacer + 20mm Rise Lenker) und der sehr kurze Radstand von 1205mm etwas. Fahr meine Bikes eigentlich alle relativ lang bzw. das V10 auch im langen Setting hab damit auch wenns auf Strecken enger und kurvenreicher wird keine Probleme. Mein Trek Emonda RR fahr ich auch in 56 mit nem 80er Vorbau passt das perfekt. Was mich auch nicht gut finde ist der 30,9mm Sattelstützendurchmesser, hab im Sentinel eine 31,6er verbaut.... Wegen der Kettenlinie müsste man auch noch genau schauen.
Jetzt ein DH-Race Bike mit nem Trailbike zu vergleichen ist immer schwierig aber die Räder passen mir eben von der Größe her echt gut deswegen bin ich bissl verwirrt weils Evil doch um einiges kürzer ist.
Hab leider überhaupt keinen Händler in der Nähe wo ich mal Probesitzen könnte, würde den Rahmen ja auch in Deutschland bestellen. Jetzt gefällt mir das Evil doch nicht mehr so gut
Muss noch kurz ergänzen: Gerade hab ich das Stumpjumper Evo im Kopf, da gibts ein SWORKS Frameset, ich könnte alle meine Teile verbauen und die Geometrie Maße vom S4 gefallen mir.
Das Stumpy Evo ist wohl momentan eines der begehrtesten doitall bikes von der Stange. Halt auch sehr individuell anpassbar und von extrem flach bis moderat alles möglich. Geiles Ding. Würde ich nehmen. Aber vergiss nicht ist eher schon ein leichtes enduro. Aber das macht ja nix. sollte immer noch genug allround gene besitzen.
Gut, dann will ich da keine zweite Diskussion losbrechen.
Das neue Offering ist sicherlich coil kompatibel, aber das würde ich deinen Händler nochmal Fragen, und ggf gleich so bestellen. Den Reach von 469 mm in Größe M klingt für deine Größe super, aber der Radstand ist ja auch super klein... Das müsste ich probefahren, und nicht nur auf dem Parkplatz.
Etwas schwieriger ja aber funktioniert trotzdem und wenn man des ein paar mal macht überhaupt kein Problem. So ist es beispielsweise bei meinem V10 auch.Allerdings wurde auch oft bemerkt, das die HPP bikes schwer in den wheelie etc gehen und nur wenig poppig sind. Ich habe keine Ahnung, aber nicht das es hinter her
Megatower. Das Hightower ist zu lange her.Der @niconj kann dir zum highlander bestimmt einige Fragen beantworten.
Z. B. im Vergleich zu nem Santa hightower.
So, hab mir gerade den letzten Deviate Highlander Rahmen in L in sunset yellow reservieren lassen. Der Rahmen sollte Mitte Februar laut Deviate auslieferbar sein. Hoffe das es keine Probleme mit dem verschiffen etc. und dem Brexit Müll gibt.
Danke dirHoly moly, dad habe ich so gar nicht erwartet.
Viel Spaß beim Aufbau
Hat mir Ben von Deviate schon geschrieben: Der angebotene Preis bleibt fix, bin auf 3350€ mit dem X2 DämpferWenn du Pech hast wird das dank Brexit richtig teuer...