Dabei seit
3. März 2021
Punkte Reaktionen
5
Moin zusammen,

ich suche aktuell ein Enduro/Trail Bike.
Ich bin 198cm groß und habe ca. 95er Schrittlänge.

Ich bin erst seit einem Jahr aktiv auf Trails und DH. Bisher habe ich das ganze mit einem 2008er Stumpjumper gemacht. Das Bike war aber eher ein Touren Bike (NobbyNic vorne und RaceKing hinten) und ich meine es war mir etwas zu klein.

Da ich noch wenig Erfahrung habe was Geo, Reach etc. angeht, wäre euere Erfahrungen hilfreich im Bezug auf Bike und Größe.
Mein Budget ist 2000-3500€ und ich bin jungen gebrauchten Bike´s nicht abgeneigt. Ansonsten sind auch neue gerne gesehen.

Aktuell habe ich durch selbst Info folgende Bike´s im Auge:

  • Nukeproof Mega 290 (keine Ahnung ob es ältere gibt die passen)
  • Bird Aeris AM9 (ggf. gibt es auch andere die passen und gut sind?)
  • Propain Tyee ???
  • YT Carpa XXL (hab gehört soll aber nicht zwingend passen)


Bei diesen bin ich mir unsicher:

  • Specialized Enduro XL
  • Mondraker Foxy XL


Ich bin über jede Erklärung/Aufklärung sowie Empfehlungen dankbar :D.
Danke vorab

Grüße
Dan
 
Oben