Enduro/Trail Mountainbike Gr. L gesucht

Dabei seit
22. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und zunächst nur gestöbert.
Ich bin nun seit April auf der Suche nach oben genanntem/n Bike/s. Das wäre mein
erstes Rad mit dem ich einsteigen und Erfahrungen auf Waldstrecken und leichten Trails
sammeln möchte.
Ich habe ein paar Eckdaten die mir wichtig wären:
Ich bin 1,86m groß, daher einen L Rahmen, gerne mit 27,5 " Rädern. Da damals alle MTB's auf
26" Rädern gefahren sind, bin ich bei gutem Zustand nicht abgeneigt auch so eins zufahren.
Gabel und Dämpfer sollten einen Federweg von 160 mm hergeben, eine Variante mit 140 mm
vorne würde auch klar gehen.

Vielleicht habt ihr noch Tipps oder Anregungen was es zu beachten gibt und wichtig wäre :)
Ansonsten kann jemand vielleicht das eine oder andere Bike anbieten das zu dem oben genannten
passt. Ich freue mich auf Nachrichten. Danke vorab!

Edit: Mein Budget bewegt sich bei etwa 1100-1400 Euro die ich investieren kann! :)

Grüße
Clashkahli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben