Die B-Screw habe ich wie im Bild oben eingestellt (dort ist die Orientierungslinie). Von meinem Verstaendnis sollte das passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat sich mittlerweile was geändert? Ich bin das letzte Mal vor etlichen Jahren mit dem Rad im Gepäck geflogen. Aber damals hat das Sperrgepäck Aufpreis gekostet.auch wenn es keinen Aufpreis kosten wuerde.
Habe noch keine Erfahrung mit solche Taschen, aber von den Evoc Bike Bags gibts sehr viele auf Ebay Kleinanzeigen zum Kaufen oder Mieten von Leuten die sie nur ein mal gebraucht haben. Nur so als Tipp.Richtig, nichtsdestotrotz mag ich mir so eine Tasche besorgen, weil das Thema frueher oder spaeter wieder aufkommen wird. Auch zum Transport im Auto vll nicht unpraktisch?
Ob Sperrgepaeck extra kostet haengt sehr von der Airline und dem jeweiligen Tarif ab, zum Kiten verwende ich gerne diese Liste:
![]()
Sportgepäck
A•B•C•D•E•F•G•H•I•J•K•L•M•N•O•P•Q•R•S•T•U•V•W•X•Y•Z A Aegean Airlines (Griechenland) Class Flex: 1x 23kg; (Länge + Breite + Höhe) = max. 158 cm, Class Light: kein Aufgabegepäck; Handgepäck 8kg. Kitebag bis 32kg pro Strecke 55€ Ev. könnte der Golfbag-Trick funktionieren (kostenlos!)...www.bluebirdkite.de
...würde ich nicht machen, imho hat dein Problem nix mit der Kettenlinie zu tun...ich bin meine Deore 12fach mit 52 und 56,5mm Kettenlinie gefahren, beides völlig unproblematisch.Ich überlege testweise mal den Spacer am Saint Lager herauszunehmen? Damit waere die Kettenlinie fuer die niedrigeren Gaenge besser:
dein Freund hat ne Sram-Kurbel? da gibts wohl Kettenblätter mit Offset....bei Shimano nicht.Hat das SLX Kettenblatt Offset?
Ein Freund hat den selben Rahmen aber ohne Spacer, und 3mm offset am Kettenblatt, sofern ich das richtig verstehe ist seine Kettenlinie somit 5.5mm naeher am 51er Zahnrad fuer den ersten Gang. Fuer mich klingt das nach einer Menge Unterschied?
das hab ich am Fully...und es wird wieder nem SLX weichen...sieht geil aus, macht aber knirschende Geräusche.Hmm so ein Garbaruk haette 3.3mm Offset, mein SLX 0mm sofern ich es richtig verstehe?
![]()
Shimano M7100/M8100 Round
www.garbaruk.com
Machen bei mir irgendwie alle drei Kettenblätter. Das mittelpreisige SRAM, das teure SRAM, bei dem Shift-Up KB höre ich es aktuell nicht.das hab ich am Fully...und es wird wieder nem SLX weichen...sieht geil aus, macht aber knirschende Geräusche.
Meine Shimano SLX 12fach Kettenblätter laufen alle fast lautlos...frisch geputzt und geölt sogar wirklich komplett lautlos...fast beängstigendMachen bei mir irgendwie alle drei Kettenblätter. Das mittelpreisige SRAM, das teure SRAM, bei dem Shift-Up KB höre ich es aktuell nicht.
Etwas Abhilfe hat gründliche Reinigung der Kette und gründlich schmieren mit dem Trockenschmierstoff gebracht. Kannst mal schauen wieviel Spiel die Glieder an dem KB haben, hin und her bewegen. Dort kommt es bei mir her, aber die Kette hält super fest am KB.
Ich hör das Kettenblatt nur bergauf, wenn ich mal nicht keucheMeine Shimano SLX 12fach Kettenblätter laufen alle fast lautlos...frisch geputzt und geölt sogar wirklich komplett lautlos...fast beängstigend...daher ist mir das bei dem Garbaruk sofort negativ aufgefallen.
So ist es.Das mmmbop hat noch eine Recht kurze Kettenstrebe was sicher nicht förderlich ist.
Passende Länge der Kette ist immer gut: So kurz wie möglich, so lang wie nötig.Theoretisch koennte ich noch weiter kuerzen.
Nein.Führt das von mir verbaute Saint Lager zu einer anderen Kettenlinie als ein SLX/XT Lager?
Was habe ich für Optionen um die Kettenlinie in den niedrigeren Gängen gerade zu bekommen?
M.E.n. nichts, da bei Shimano Boost/Non-Boost über die Achslänge der Kurbel festgelegt wird.Was bedeutet "boost offset"? Ist dieses Kettenblatt ruhiger?
Hast Du eigentlich eine Boost-Kurbel oder eine Non-Boost?Hmm habe nun viel gelesen und recherchiert. Vieles deutet in Richtung der Kettenlinie,