Enduro- / Trail-Touren ab Schöneck

Dabei seit
3. Juli 2001
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo,

ich plane gerade mit ein paar Jungs einen Kurz-Biketrip am kommenden Wochenende.
Eine Idee war, am Sonntag den Bikepark Schöneck an seinem letzten Öffnungstag zu besuchen und am Montag noch eine Enduro- oder zumindest Traillastige Tour zu fahren.
Die Tourvorschläge auf der Seite des Bikeparks klingen für mich erstmal nach ziemlich viel Waldautobahn.
Könntet ihr mir mit Tourvorschlägen in der Gegend aushelfen? (Dürfen gerne ~50km und auch gerne 1500Hm sein, aber so, dass es sich für die Abfahrten auch wirklich lohnt.)

Unsere Alternative wäre, auf dem Heimweg am Ochsenkopf halt zu machen und dort die technischen Trails rund um OKO - Schneeberg, Kösseine zu fahren, wobei wir das schon kennen und eigentlich lieber was neues ausprobieren würden.

Danke
 
Dabei seit
26. Juli 2015
Punkte Reaktionen
3.831
Solltest du Bikeparks bevorzugen wäre Rabenberg und/oder der Keilberg ratsam.
Für paar Trails kannst du auch hoch zum Achberg fahren und rüber auf CZ-Seite fahren in Richtung Bublava.

Aber so richtige Enduro-Touren sind mir ab Schöneck nicht bekannt.
 
Dabei seit
3. Juli 2001
Punkte Reaktionen
132
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Vielen Dank! Die Wahl viel auf den Geißkopf, weil da gestern noch offen und bis 14:00h regenfrei war. Tour geht von da aus auch super, von etlichen der umliegenden Berge gibt es tolle Abfahrtsmöglichkeiten.
 
Oben Unten