Enduro-Trailtour

nur mal so nebenbei... :)
cos75 schrieb:
Servus xxx,
ich (und einige hier) habe mir angewöhnt, direkte Trailbeschreibungen speziell von leicht zu erreichenden Trails nicht zu veröffentlichen. Wir schreiben hier nur rein, wieviele Höhenmeter, wieviel tragen und welchen Schwierigkeitsgrad der Trail hat. Details kann man dann mit den Mitfahrern per PN ausmachen. Fotos werden ohne Ortsangabe veröffentlicht. Die Trails stehen teilweise zu Recht in keinem Moser drin. Wenn da zuviele Leute runterfahren würden, könnte es eventl. Probleme geben.

Siehe auch hier

Wenn es dich interessiert, dann fahr halt mal mit (kann ja jeder mitfahren bei uns), dann siehst wo das ist.

Gruß
Markus
 
Ich bin heute mal den Pionierweg gefahren (vom Herzogstand runter). Ich hoffe, ich darf den Namen nennen, denn die Tour wurde hier im Forum als Einsteigertour gepriesen.
Die Kehren habe ich auch alle geschafft (bis auf die an der Bank und die auf dem unteren Bild). Immer schön versetzen üben.
Ihr fahrt den Weg wahrscheinlich ohne Absetzen, oder?
Hier mal die unterste Kehre:
1.jpg

Sieht auf dem Bild nicht so schwierig aus, wie es war.

Noch eine Frage:
Weiß jemand, wie der Trail vom Wildsee (unterhalb der Hohen Kiste) nach Wallgau runter ist? Bin die ersten Meter mal gefahren, aber wahrscheinlich gehts recht verblockt weiter - wahrscheinlich unfahrbar...?
 
@Karstb: Der Weg nach Wallgau runter ist ca S1-2. Ausserdem ist er nur kurz und geht nach ca 2-3km (grobe Schätzung) in einen Forstweg über. Müsst aber auch im Moser beschrieben sein.

Nachtrag: Bin das zwar erst neulich in die andere Richtung gefahren/geschoben aber irgendwie ist die Erinnerung nimmer so frisch:D Ein paar wenige Hm muß man auch bergauf machen, die teilw glaub ned zu fahren sind. Wie gesagt, sonst nochmal im Moser nachlesen.
 
Hey danke.
Da kamen uns nämlich ein paar Wanderer entgegen, die meinten, dass man bis zur Forststraße eine halbe Stunde tragen müsste, schieben sei nicht möglich. Wir haben dann den Weg über die Neugügleralm (o. Ä.) genommen. Das heißt allerdings ca. 15min schieben und tragen (bergauf).
 
Hallo zusammen!
Hab grad kurz die Möglichkeit, ein paar Worte zu verlieren!
Ersma fetten Danke für die Bilder und Berichte! Ich fühl mich geehrt, hier dabei zu sein!:daumen:
Auch wenns ned immer klappet, haltet mich auf dem Laufenden!

Viele Grüße, euer
Traildancer
 
karstb schrieb:
Ich bin heute mal den Pionierweg gefahren ... Die Kehren habe ich auch alle geschafft (bis auf die an der Bank und die auf dem unteren Bild).

1.jpg

Sieht auf dem Bild nicht so schwierig aus, wie es war...
Wie jetzt?
e055.gif
ich dachte:
karstb schrieb:
...meine Karre hat 1,9" Reifen und einen 54cm Flatbar. Bis S3 geht aber...
:)
 
Da hast du recht, dass es manchmal schwierig ist, einen Trail richtig einzuschätzen. Ich finde, die Stelle auf dem Foto ist auch S3, oder nicht? Ich habe sie halt nicht auf Anhieb geschafft (VR beim HR Versetzen weggerutscht) und es dann nicht nochmal probiert. Beim zweiten oder dritten Mal wäre es wohl gegangen. Beim Knüppelsteig (angeblich auch S3) hatte ich zum Beispiel keine Probleme. Aber dieses rutschige Laub und dazu Hinterrad versetzen - da merke ich dann die Grenzen meiner Reifen und meiner Fahrtechnik.
Was sagst du zu der Kehre an der Bank (ist nicht auf dem Foto, aber du kennst die Stelle bestimmt...)? Ich hätte an der Stelle nicht an einem Baum vorbeifahren können, weil ich da mit Sicherheit abgerutscht wäre und dann mit dem Lenker am Baum hängengeblieben.
Ich sehe schon - wenn ich sowas öfter machen will, muss ich mir einen zweiten LRS kaufen. Einen zum Asphalt-GA1-fahren und einen zum Trailen.
 
Den pio-weg bin ich erst einmal gefahren (vor über nem jahr) und kann mich dementsprechend wenig detailiert an einzelne stellen erinnern. Die stelle an der bank ist doch so ne engere rechts kehre mit nem absatz und nem baum der etwas ungünstig steht oder? Fast die einzige stelle an die ich mich überhaupt soweit erinnern kann, weil wir auf der bank ne pause gemacht haben ;) Ich kann aber nich sagen welchen S-grad die hätte... dafür isses zu lange her.

Die kehre im bild, würd ich eher als S2 einstufen, WOBEI beurteilungen anhand von bildern schwierig sind......... die steilheit kommt oft nicht rüber. Die ET's sollten das in dem fall eigtl besser wissen, die kennen den pio-weg besser als ich.
 
So weit ich das in Erinnerung habe, ist es S3, sobald man ohne Hinterrad Verstzen nicht mehr rumkommt. Und das ist an der Kurve nun wirklich nötig.
 
shit, jetzt hab ich am Wochenende mal Zeit zum Biken u. der Wetterbericht schaut so richtig fies aus. Regen, Regen, Regen :mad:

Wollt eigentlich fragen ob was zam geht am Wochenende. Hat sich aber wohl erledigt. :heul:

Hoffentlich bleib`s in Nürnberg morgen trocken.

Prost
Oli
 
Hallo,

wer hat Lust vom 25.8. bis 28.8. folgende Tour mit mir zu fahren:
Sölden - Rettenbachferner, Vent, Niederjoch, Madritschjoch, Eisjöchl, Timmelsjoch, Zwieselstein, Sölden zu fahren? Das sind so gute 10 000hm in vier Etappen mit lauter fetten Abfahrten. Mir geht es um möglichst viel fahren, möglichst wenig schieben - bergauf, wie bergab. Uphill-bestzeiten interessieren mich weniger.
Deshalb hoffe ich auch in diesem Thread die "richtige Zielgruppe" anzusprechen...

In "meiner Gallerie" seht ihr Bilder was und wie ich sonst so fahre und natürlich wäre eine gemeinsam Tagestour vorher gut.

Bei Interesse bitte PM an mich.


Gruss
 
thory schrieb:
...Sölden - Rettenbachferner, Vent, Niederjoch, Madritschjoch, Eisjöchl, Timmelsjoch, Zwieselstein, Sölden zu fahren? Das sind so gute 10 000hm in vier Etappen mit lauter fetten Abfahrten.

WOW, das nenn ich eine super Zusammenstellung...den Timmelsjoch bin ich
bisher nur 2x mim Auto rauf- und runtergfahr´n - aber mim Bike...lecker! :eek: :daumen:
Is aber für mich definitiv noch zu heftig, andernfalls wär´s bei mir auch zeitlich
net machbar gwesen, da mein Kollege zu dieser Zeit im Urlaub ist! :(
Wünsch Dir bzw. Euch viel Spaß und vor allem schönes Wetter! :D :D
 
thory schrieb:
Hallo,

wer hat Lust vom 25.8. bis 28.8. folgende Tour mit mir zu fahren:
Sölden - Rettenbachferner, Vent, Niederjoch, Madritschjoch, Eisjöchl, Timmelsjoch, Zwieselstein, Sölden zu fahren? Das sind so gute 10 000hm in vier Etappen mit lauter fetten Abfahrten. Mir geht es um möglichst viel fahren, möglichst wenig schieben - bergauf, wie bergab. Uphill-bestzeiten interessieren mich weniger.
Deshalb hoffe ich auch in diesem Thread die "richtige Zielgruppe" anzusprechen...

In "meiner Gallerie" seht ihr Bilder was und wie ich sonst so fahre und natürlich wäre eine gemeinsam Tagestour vorher gut.

Bei Interesse bitte PM an mich.


Gruss

Misst! Leider keine Zeit.

Viel Spaß!!!
 
Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Melde mich nach nun drei supertollen Urlaubswochen zurück! (Besonders die letzten beiden...:kotz:) Ab in die Schublade damit!

Vorwarnung: Wenns Wetter passt, will ich am Samstag in den Soiern bei Krün was machen!

Gruß,
Gerhard
 
@ Sundance: Marathonrunde:spinner: Sowas macht man doch nicht...!:D
@ Heiko: Tut nix! Evtl. fahr ich heute oder morgen Abend noch auf den Herzogstand... PioWeg. Wenn, dann geb ich Bescheid.

Na, mal schauen, wer/was sich so meldet.
 
Servus Traildancer alter Urlauber,

das mit Samstag klingt interessant, kannst mir mal ne PN schicken mit ein paar Infos. ;)

Mal schauen wie das Wetter wird, eventl. will ich auch nur für nen halben Tag nach Oberammergau fahren.
 
Hallo Zusammen,

kennt einer von Euch den Bernadeinsteig? Der geht von der Osterfelder Bergstation runter und kommt irgendwo im Reintal raus?

Bin den Weg noch nicht gefahren, hab aber schon einiges (gutes) darüber gehört.

Wäre sicher eine nette Enduro-Trailtour...

Grüße
Tom
 
PSSSSSSSSSSSSSST !!!! Nicht so laut! Ist doch TOP SECRET!!!!:mad:
Mal im Ernst - Sind wir heuer schon öfter gefahren. Müssten auch irgendwo hier im Thread Bildchen rumschwirren. Schau mal nach! Ist sicher einer der schöneren Endurotrails! Osterfelder ist n'bisschen übertrieben - Hochalm tuts auch!;)

Ach ja: seit Bruno heißt er übrigens Bärnadeinsteig!

Gruß
G.
 
Hi All-Mountain,

es gibt zum Schluß 2 Varianten des Trails: eine für alle und eine recht verblockte Version mit später vielen Stufen ... hier kommt man dann in der Nähe einer Hütte raus...

.....Grüße
Heiko
(der dem Traildancer natürlich keinen Regen wünscht :cool: :cool: )
 
@All-Mountain: War ja auch nicht ganz ernst gemeint;)

@Heiko: Mei, dass ist aber nett!:love:
Dann darfst aber jetzt schon zum Beten anfangen, denn es soll wieder mal ned so rosig aussehen. Regen auf ca. 2000 m ü.n.N. ist nicht grad erwärmend...

Salve,
Gerhard
 
Zurück