Enduro-Trailtour

Wahrscheinlich Heimgarten. Ok - für die anderen vielleicht ein "alter Hut", aber:
1. bin ich heuer noch ned gefahren
2. bequem zu erreichen

Natürlich wetterabhängig! Mir wären Montag oder Dienstag am liebsten.

TD

Traildancer schrieb:
Wahrscheinlich Heimgarten. Ok - für die anderen vielleicht ein "alter Hut", aber:
1. bin ich heuer noch ned gefahren
2. bequem zu erreichen

Natürlich wetterabhängig! Mir wären Montag oder Dienstag am liebsten.

TD

Heimgarten in Richtung Ohlstadt? ..hmmmm.... ich kann leider kommende Woche nur am Mittwoch und da erst ab 17 Uhr hier in Muc weg! Wird also nix!

...Aber dann sind endlich Semesterferien und ich muss den Studikern nichts mehr beibringen! yippie..... :D :D :D

Grüße
Heiko

1900 ist definitiv zu spät!
Da ich Mittwoch auch nix anderes vorhabe, könnten wir doch das mal festhalten?! Dann wär ma ja schon mal zu viert! Oli - wärs bei Dir ned möglich?
Wenn man um ca. 17.30 in E-lohe oder gar O-stadt wegfährt, hat man runterzu immer noch genügend Licht!

Feiner Zug, Oli:daumen:
Montag oder Dienstag würd ich dann gern die Andechser* Klostertrails fahren. Geht zwar ned lang bergab - auch mal's Gegenteil (:D), aber schön flüssig zu fahren!
Aber Vorsicht: Die 60 meter lange Treppe ist richtig übel!:D

(*= heaven of beer!)

Moin allerseits!
Wollt nur nochmal an die Mittwochs-Tour auf den Homegarden erinnern!
Start: 1800 in Ohlstadt - Sportplatz-Parke.

Gruß,
G.

und so sieht er aus der Heimgarten.

Bild.htm

Kleiner Tipp: Es ist nicht der Garten bei mir daHeim!:D
Was ist der Heimgarten? Dein schlimmster Alptraum:teufel: :D

Im Ernst: Heimgarten ist der "erste richtige" Berg am Eingang ins Loisachtal - von Eschenlohe aus links gesehen! Zapfig rauf und wenn man mag, auch zapfig runter!

Gruß,
TD

So in etwa dürfte Eure Tour aussehen: klick
Wir sind damals von Eschenlohe aus raufgefahren und haben dann den Trail nach Ohlstadt runter genommen.

Gefällt mir übrigens was Ihr hier so posted. Werde bei Gelegenheit auch mal bei Euch mitfahren.

Ähh hallooo ???
Würde gerne mal mit Euch mitfahren, leider hab ich zur Zeit nur den Droppomat,
da mein Enduro wieder mal hinüber :mad: ist. Den Heimgarten hab ich bis jetzt nur zu Fuss geschändet:D , darf ichs morgen mal mit dem Radl probieren:rolleyes: :rolleyes: ??

Sischer, Sischer - Jenemichung erteilt!:D
Ist das Teil uphilltauglich? Geht nämlich ganz schön rauf da! Runterzu wirst mit'm Droppomaten auf jeden Fall keine Schwierigkeiten haben!
Ach ja: Zeitfenster bis zum Gipfel: 2 Stunden. Soll ja noch genügend Licht für die Abfahrt da sein, gelle?!

Abfahrt wie gehabt um 1730 vom Sportplatz in O-Stadt!

Bis Moang!
TD

Hallo Jungs,

ich kann es noch nicht versprechen, aber ich will MIT!!!

Ich versuche morgen etwas früher aus dem Büro rauszukommen und pünktlich um 17:30 Uhr in Ohlstadt zu sein. Finde ich den Sportplatz leicht?

Wie ist die Tour denn geplant? Gesamte Auffahrt bis um Gipfel oder nur bis zum Traileinstieg unterhalb des Traktoreinstellplatzes?

Weil mit gesamteb 1300HM wird die Tour unter der Woche am Abend schon recht happig - für mich! :o Würde eher die kürzere Variante bevorzugen!

Also, dann lasst mich mal hoffen, dass ich pünktlich hier in Schwabing wegkomme. Ne Mitfahrgelegenheit kann ich nicht so recht anbieten, da die ganze Sache ja noch etwas vage ist! Sorry.... aber wieso müssen diese Gesteinsproben unbedingt morgen aus La Reunion ankommen.... und der Zoll...:rolleyes: :rolleyes:

Grüße
und bis morgen
Heiko

Moin Heiko!
Sicher kommst Du mit! du schaffst das - ich glaub an Dich!!!:daumen:
Hab mit Sundance ausgemacht, dass wir uns um 17.30 oder ein paar Minütchen vorher an der Autobahnausfahrt Murnau/Kochel treffen! Und zwar gegenüber auf diesem Parkplatz. Von da aus fahr ma dann nach Ohlstadt weiter! Der Sportplatz müsste aber in O. ausgeschildert sein.
@Eisentreter: auch für Dich in Ordnung?

Ob wir ganz rauffahren lass ma mal offen! Soll ja heute mal warm werden... Auf jeden Fall wollt ich den Traileinstieg OBERHALB des Tr-Einst.-Platzes ausprobieren! Da gibts dann ausser einem kleinen Gipfelchen noch ein paar Pfad-Meterchen mehr.:D

Grüetzi dawei!
Gerhard

Hi,

da ich letzten Samstag erkältungsbedingt verhindert war, wäre mein Vorschlag das ganze diesen Samstag zu wiederholen.

Vormittags in den Bikepark Oberammergau und am Nachmittag je nach Lust und Laune den zensierten Trail am Blomberg.

Zweite Variante wäre, wenns im Bikepark zu nass und rutschig ist, eine Trailtour ~1000hm. Bin erkältungsbedingt noch nicht so fit und will es erst mal langsam angehen lassen.

Gruß
Markus

Zurück